kühlerregeler Kaputt????

Diskutiere kühlerregeler Kaputt???? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo, ich hab ein problem: mein A6 2.6 EZ 97 hat nach dem anlassen eine viel zu hohe Drehzahl. Wenn ich vom Gas gehe, egal welcher Gang, nickt...

  1. #1 flomaier, 02.02.2004
    flomaier

    flomaier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab ein problem:
    mein A6 2.6 EZ 97 hat nach dem anlassen eine viel zu hohe Drehzahl.
    Wenn ich vom Gas gehe, egal welcher Gang, nickt das Fahrzeug
    merklich ein.
    Beim anlassen ging das Schiebedach einfach auf und liess sich nichtmehr schliessen.
    Ausserdem geht der radio regelmäßig ( 1mal die Woche mindestens)
    in den Save-modus

    der service meint der regler für das kühlmittel sei kaputt und muss ausgetauscht werden. kostenpunkt 200€.

    kann das sein?

    danke für die hilfe
    florian
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also wegen der elektrikprobs solltest du erstmal deine batterie überprüfen (lassen)

    ...meine erste vermutung...

    was der neue kühlmittelregler (thermostat? temp.geber?) soll, k.A.
    hattest du deinen fehlerspeicher auslesen lassen ?
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Schraubi...is doch ganz logisch... der Motor wird zu warm... und das Dach wird geöffnet um frische Luft an den Motor kommen zu lassen *grins* Mal im ernst... die elektrischen Probleme haben mit Sicherheit nichts mit dem Kühlmittelregler zu tun...
     
  4. #4 flomaier, 04.02.2004
    flomaier

    flomaier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, klingt natürlich sehr logisch [​IMG]

    danke nochmal [​IMG]
     
Thema: kühlerregeler Kaputt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3b save modus

Die Seite wird geladen...

kühlerregeler Kaputt???? - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserbehälter kaputt...

    Wischwasserbehälter kaputt...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt. Der Wischwasserbehälter meines New Beetle Cabrio (Baujahr: 2004) ist...
  2. Abgasrohr Anfangsstück kaputt - was tun?

    Abgasrohr Anfangsstück kaputt - was tun?: Hallo, ich habe einen Golf 4, Bj. 1998 1,4 l - 75 PS Baureihe: J1 es hat sich das Anfangsstück am Auspuff gelöst (Bilder anbei). Ich würde gerne...
  3. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  4. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  5. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...