Kühlerproblem

Diskutiere Kühlerproblem im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Audi A6 quattro, 2,6Liter, 110kw/150PS, Benzin, Zulassung: 10/96; Schlüsselnr. Zu1: 0102, Zu2: 0588, Zu3: 554 Problem: Ich habe...

  1. PIT

    PIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Audi A6 quattro, 2,6Liter, 110kw/150PS, Benzin, Zulassung: 10/96;
    Schlüsselnr. Zu1: 0102, Zu2: 0588, Zu3: 554


    Problem:
    Ich habe festgestellt, daß nur wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, das Kühlwasser im Ausdehnungsgefäß ab und zu überkocht, nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe und den Zündschlüssel herausgezogen habe.

    Ich habe die Zuleitung des 2-stufigen Thermostats am Kühler abgesteckt und Stufe 1 bzw. 2 kurzgeschlossen, die Lüfter laufen jedoch nicht nach! (nur „nicht nach“ bei ausgeschalteter Zündung).
    Ist die Zündung eingeschaltet, laufen die Lüfter problemlos je nach Überbrückung!

    Ich möchte nun gerne wissen, ob ein automatischer Nachlauf bei diesem Modell auch gewährleistet sein muß, wenn die Klimaanlage abgeschaltet, bzw. die Heizungslüftung auch ganz abgeschaltet ist.
    Müßte allerdings ein automatischer Nachlauf geschehen, fehlt nach abgeschalteter Zündung die Spannung am Kühlwasserthermostaten, so daß er bei Übertemperatur den Lüfter ansteuern kann!

    Vielleicht (das nehme ich an), kann ich aber nicht (keine Elektropläne) überprüfen, ist eine zusätzliche Ansteuerung vorhanden, macht aber das Problem.
     
Thema: Kühlerproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlaufgebläse A3

    ,
  2. a3 lüfter nachlauf

    ,
  3. golf 4 klimalüfter 2 stufen?

    ,
  4. audi a3 zeigt kühlerprobleme,
  5. audi a6 c4 kühler undicht,
  6. audi a6 kühlmittelkreislauf Problem,
  7. a6 wann läuft der klimalüfter www.pkw-forum.de,
  8. Audi a4 b5 2 4l nachlauflüfter ohne Funktion,
  9. audi a3 nachlauf lüfter,
  10. audi q3 lüfter läuft ohne zündung an,
  11. audi a3 8l lüfter laufen bei ausgeschalteter zündung,
  12. audi a6 c4 lüfter nachlauf,
  13. Audi a4 b8 kühler nachlauf ,
  14. audi a6 c4 lüfter geht nur an wenn ich ihn überbrücke,
  15. audi c4 lüfter läuft nicht,
  16. audi b7 nachlauf klimaanlage,
  17. a6 c4 Lüfter läuft nicht,
  18. audi a6 Kühlwassertemperatur 110 lüfter startet nicht,
  19. kühlproblem audi a6 modell c4,
  20. a6 c4 beide lüfter laufen,
  21. audi a6 nachlauf lüfter,
  22. lüfter klimaanlage nachlauf,
  23. audi tt lüfternachlauf,
  24. audi a3 8l kühler stufe 2,
  25. 0102 0588 4 2