Kein TÜV Auf Motorhaubenverlängerung??

Diskutiere Kein TÜV Auf Motorhaubenverlängerung?? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Habe da ein "kleines" Problem! Habe für meinen 4er Golf eine Motorhaubenverlängerung (Böser Blick) aus Metall gekauft und anbringen...

  1. #1 Golf4sternchen, 22.07.2003
    Golf4sternchen

    Golf4sternchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe da ein "kleines" Problem! Habe für meinen 4er Golf eine Motorhaubenverlängerung (Böser Blick) aus Metall gekauft und anbringen lassen.
    Nun will mir der TÜV dieses nicht eintragen, da ich weder ein Teilegutachten noch eine ABE habe!!! [​IMG]
    Er will etwas (Fahrzeugschein, Gutachten ect.) schwarz auf weiß sehen, dann trägt er ihn mir ein!!!!
    Wer kann mir helfen????

    Vielen Dank im voraus. [​IMG]

    Golf4sternchen

    Hallo!!!!!

    Habe heute endtlich TÜV bekommen auf die MHV. [​IMG] [​IMG]
    Hatte ein Gutachten von Mattig!

    Für alle, die auch ne MHV aus Metall am 4er Golf anbringen wollen und TÜV-gerecht vorfahren wollen, hier noch ne Info:

    Ihr müßt die Blinker von oben ind die untere Fassung (Nebelscheinwerfer) umbauen, damit bekommt Ihr normalerweise ohne Probleme TÜV!!! Vorrausgesetzte Ihr habt eine gekaufte und keine selbstgebastelte MHV aus Metall!!!

    Also viel Erfolg und Spaß noch.

    Golf4sternchen
     
  2. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    andere frage wozu eintragen?

    die bauart wird ja nicht verändert, keine verschlechterung des geräuschpegels etc.

    lampen hast du auch noch dran...

    hier beim tüv wollte man meine motorhaubenverlänbgerung auch nicht eintragen, mit der begründung das man die garnicht eintragen lassen muss...

    in meinen gutachten für schweller, heckansatz usw. steht auch nur drin das sich nichts verschlechter an dem pkw und das sich geräusch und abgasverhalten nicht verändert...

    ich würd einfach mal zu nem anderen tüv gehen ob der dir das einträgt, eventuell in ner kfz werkstatt machen lassen, für nen cafe bestätigen die bestimmt auch das alles ok ist ( vielleicht haben die die motorhaubenverlängerung angebaut... )
     
  3. #3 Emperor, 22.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Am besten wäre ja gewesen, wenn du vor dem anbringen mal hingefahren wärst, wie's aussieht, wenn du das machst und denen geizeigt hättest wie du dir das vorstellst. na ja, ist ja nun zu spät.
    Der Vorschlag mit der Werkstatt, den zpeedy hatte, ist glaube ich der beste. manchmal können die zaubern.
     
  4. #4 6N@Berlin, 01.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte das nicht eingetragen werden müssen!?!
    natürlich musst du die mhv eintragen lassen, wenn du keine abe hast!
     
  5. #5 Rennsemmel, 14.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also obwohl wir heir im Saarland eigentlich nen rechten guten Tüv haben, werden seit dem 01.01.2002 keine MHV aus Metall mehr eingetragen! Aber komischerweise darfst du welche aus GFK an der Haube verspachteln!! Soll manl einer verstehen!


    Gruß André


    P.S: mir solls egal sein, gefällt mir eh nicht, weil mittlerweile jeder damit rumfährt!
     
  6. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja das soll mal einer Verstehen will mir demnächst auch mal einen drann machen ich hab da ein Angebot von jemand mal sehen ob das Metall oder GFK ist und dann erst recht mal sehen ob der Tüv das abnimmt da ich keine Blinker drinne habe seh ich in der hinsicht kein Problem ... wobei hmm .. gilt das auch für Standlicht ???
     
  7. #7 Rennsemmel, 15.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Standlicht weiß ich nicht, aber dassieht man doch auch mit der Verlängerung,da leuchtet ja der komplette Scheinwerfer! Also, wenn das ding aus GFK ist, und an der Haube anlaminiert bzw. gespachtelt wird.......naja, ich hab da kein so rechtes vertrauen ist! Das Dumme an solchen Geschichten ist ja nicht das es zum Beispiel nicht hält, oder bricht! Nur, jedes mal neu lacken lassen, das is das dümmste dran! Sonst könnt mans ja einfach ausprobieren, und wenns net geht, dann.....egal!

    Gruß André
     
Thema: Kein TÜV Auf Motorhaubenverlängerung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenverlängerung eintragen

    ,
  2. motorhaubenverlängerung eintragen lassen

    ,
  3. metall motorhaubenverlängerung eintragen

    ,
  4. Motorhaubenverlängerung metall golf 3,
  5. golf 3 motorhaubenverlängerung Gutachten,
  6. http://www.pkw-forum.de/2110-kein-tuev-motorhaubenverlaengerung.html,
  7. audi b5 motorhaubenverlängerung eintragen?,
  8. audi tt motorhaubenverlängerung,
  9. golf 3 motorhaubenverlängerung eintragen,
  10. abe motorhaubenverlängerung golf 3,
  11. golf 3 motorhaubenverlängerung eintragen lassen,
  12. Gutachten motorhaubenverlängerung golf 3,
  13. motorhaubenverlängerung golf3 teilegutachten,
  14. motorhaubenverlängerung aus metall eintragen,
  15. motorhaubenverlängerung metall tüv,
  16. kba 30567 passat 3b,
  17. motorhaubenverlängerung golf 4 abe,
  18. golf 3 metall böser blick gutachten,
  19. a4 b5 motorhaube böser blick eintragen ,
  20. passat 3b motorhaubenverlängerung wie ohne ansatz,
  21. audi a4 b5 motorhaubenverlängerung gutachten,
  22. golf 3 abe motorhaubenverlängerung,
  23. teilegutachten verängerung metall,
  24. gutachten mhv golf,
  25. golf 3 motorhaubenverlängerung abe
Die Seite wird geladen...

Kein TÜV Auf Motorhaubenverlängerung?? - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...