geräusche von der vorderachse im schubbetrieb

Diskutiere geräusche von der vorderachse im schubbetrieb im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; als Neuling in dem Forum suche ich Tipps zur lösung meines Problems: unser bisher tadelloser Zweitwagen-- Polo 9n3 black edition 1,2 ltr., bj...

  1. #1 senneelch, 26.04.2014
    senneelch

    senneelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    als Neuling in dem Forum suche ich Tipps zur lösung meines Problems:
    unser bisher tadelloser Zweitwagen-- Polo 9n3 black edition 1,2 ltr., bj 3/2009, Laufleistung aktuell 55.000km
    erzeugt seit kurzem im Schubbetrieb (bergab)
    von der Vorderachse klackende Geräusche--- die beim Bremsen sofort aufhören.
    Die Frequenz der Geräusche ist nicht geschwindigkeitsabhängig.!! ???
    Bei Beschleunigung sind die regelmäßigen "Schläge" ebenfalls sofort vorbei.

    Die VW Werkstatt tippt auf defektes Lenkgetriebe, weil auf der Hebebühne ein ähnliches Geräusch ertönt wenn die Vorderrader an den links-Anschlag stoßen.
    Wer hat ein ähnliches Problem??
    :hilfe:
     
  2. #2 fuchs_100, 27.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auch wenn ich so einen Fall noch nicht hatte, ist die Diagnose nicht ganz so abwägig. Aber ändert sich dann bei Lenkbewegungen nichts am Geräusch? Ich kann mir aber auch gerade nicht so recht vorstellen, welche Art von Defekt hier vorliegen könnte. Durch Beschleunigung und Bremsvorgang ändert sich natürlich schon die Belastung an der Lenkung...
     
Thema: geräusche von der vorderachse im schubbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo rasseln schubbetrieb

    ,
  2. vw polo geräusche imschiebebetrieb

    ,
  3. audi a4 b8 schubbetrieb geräusche

    ,
  4. klappergeräusche vorderachse im schiebebetrieb,
  5. r32 im schiebebetrieb geräusche,
  6. geräusch im schiebebetrieb A4,
  7. vw passat b8 probleme klackendes geräusch,
  8. audi a4 b5 geräusche im schiebebetrieb,
  9. rasseln im schiebebetrieb passat 3bg
Die Seite wird geladen...

geräusche von der vorderachse im schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite

    s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite: hallo habe ein metallisches geräusch an der vorderachse oder reifen beim anfahren. konnte noch nicht behoben werden. dieses geräusch tritt nur...
  2. Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten

    Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten: Hallo an Alle, mein Audi hat neue Querlenker und neue Sachs Stoßdämpfer sowie Bremsscheiben und Beläge neu. Seit ca. 100 KM habe ich ein...
  3. Knack Geräusche von der Vorderachse

    Knack Geräusche von der Vorderachse: Hallo Leute, bin Neue hier im Forum:mellow: Fahr einen VW Polo 9N habe Knackgeräusche von der Vorderachse bin schon lange am suchen was es sein...
  4. geräusch an der vorderachse

    geräusch an der vorderachse: Hallo, ich hab an meinem G40 beim geradeausfahren ein brummgeräusch von vorn rechts, das bei linkskurven zunimmt. natürlich hab ich als erstes an...
  5. Geräusch von Vorderachse

    Geräusch von Vorderachse: Beim fahren treten seit neuestem leicht knirschende Geräusche,sowie Rauschen vorn auf.Kann nicht lokalisieren woher sie kommen,klingt wie...