Eberspächer mit Easystart Call springt nicht an

Diskutiere Eberspächer mit Easystart Call springt nicht an im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meiner Standheizung BJ 2014 Hydronic mit Easystart Call geht beim Aktivieren per App nur im Innenraum...

  1. #1 alpenpower, 31.10.2014
    alpenpower

    alpenpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bei meiner Standheizung BJ 2014 Hydronic mit Easystart Call geht beim Aktivieren per App nur im Innenraum der rote Taster an.
    Aber die Standheizung springt nicht an.
    (Tank ist voll, Batterie auch, Temperatur war unter 10 Grad)
    Standheizung ist Werksseitig eingebaut.

    Habe heute eine Abfrage per SMS an die Standheizung gemacht

    pin:0000 heatererror?
    HeaterError:ok,AF:00,F1:11,F2:00,F3:00,F4:00,F5:00


    pin:000 deviceerror?
    ErDHeater:error
    DeviceError:ok,AF:05,F1:05,F2:09,F3.00,F4:00,F5:00

    Was haben die Fehlermeldungen zu bedeuten.
    Danke schon mal
    Arndt
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    31
    Baujahr 2014: Ging sie denn schon mal mit dieser Konfiguration, also Heizgerät mit Easy Start Call? Wurde das Bedienelement erst nachgerüstet? Hier sollte nochmals die Konfiguration überprüft werden, dann dürfte alles klappen:

    Die oberen Fehler schreibe ich dem Heizgerät zu, wobei hier kein aktueller Fehlereintrag vorliegt, sondern nur ein früherer mit Unterspannung. Ich denke, dies wirst du aber schon ausgeschlossen haben.
    Die unteren betreffen das Bedienelement, also Easy Start Call. Hier ist aktuell der Fehler vorhanden, dass die Konfiguration auf Netzzeit steht, was dein Netzbetreiber nicht unterstützen wird. Dies macht meines Wissens nach in Deutschland nur O². Des Weiteren ein älterer Fehler, dass eine SMS nicht versendet werden konnte - dürfte aber nicht mehr aktuell sein, da du ja mittlerweile die Rückmeldung bekamst.

    Wenn du es selbst machen willst, kannst du die Konfiguration via SMS selbst vornehmen, ansonsten würde ich sagen, sollte das ein Kundenservice seitens Nachrüster sein und der kann die Konfiguration mittels Diagnosegerät vornehmen, was etwas komfortabler ist. Am besten geht ihr nochmals gemeinsam die gesamte für dich relevante Konfiguration durch.

    SMS an Easy Start Call:
    pin:1234 devicetime:set,time:*
    *= Wochentag (MO, TU, WE, TH, FR, SA, SU) +Uhrzeit (14.36)

    Beispielsweise:
    pin:1234 devicetime:set,time:SU.14.36
     
Thema: Eberspächer mit Easystart Call springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ErH:Heater:error

    ,
  2. eberspächer standheizung error

    ,
  3. HeaterError:ok AF:00 F1:52 F2:00 F3:00 F4:00 F5:00

    ,
  4. Eberspächer easystart Remote Fehler auslesen,
  5. eberspächer standheizung error www.pkw-forum.de,
  6. eberspächer fehler auslesen,
  7. eberspaecher heizgerät 1 antwortet nicht,
  8. eberspächer standheizung geht nicht an,
  9. text für Fehler Löschung eberspächer call,
  10. Fehlermeldungen easystart app,
  11. eberspächer standheizung easy start problem,
  12. eberspächer standheizung app funktioniert nicht,
  13. eberspächer app funktioniert nicht,
  14. eberspächer f1:11,
  15. eberspächer standheizung auslesen easy start call,
  16. Ebersbächer Heizgerät antwortet nicht,
  17. eberspächer standheizung easystart r fehler auslesen,
  18. eberspächer easystart call funktioniert nicht,
  19. eberspächer easystart r springt nicht an,
  20. eberspächer standheizung fehlercode err,
  21. eberspächer erh:heater:error,
  22. eberspaecher neu das heizgerät antwortet nicht,
  23. easy call eberspächer fragt nach passwort,
  24. easystart call diagnose,
  25. eberspächer easystart call erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eberspächer mit Easystart Call springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  2. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  3. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  4. Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?

    Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung (25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos...
  5. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...