Fehler Error im Display der Easy Start R

Diskutiere Fehler Error im Display der Easy Start R im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Bei meiner Standheizung - Easy Start R für Benzinfahrzeuge -bekomme ich bei Einschalten über die FB im Display ein Error angezeigt. Der Lüfter...

  1. #1 BMW 316i, 09.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Bei meiner Standheizung - Easy Start R für Benzinfahrzeuge -bekomme ich bei Einschalten über die FB im Display ein Error angezeigt. Der Lüfter läuft zwar an, aber die Heizung heizt nicht und nach einer Weile geht die Standheizung wieder aus.
    In der Betriebsanleitung der Firma steht "Brennstoffmangel oder Unterbrechung der Diagnoseleitung".
    Da ich keine Diagnoseleitung dazwischen geschaltet habe, fällt dieser Fehler schon mal weg. Aber wie sollte von heute auf morgen bei täglichen Gebrauch ein Brennstoffmangel entstehen?
    Gibt es vielleicht einfach auch Sicherungen zum wechseln oder läuft die Heizung nur über die Fahrzeugsicherungen?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fangen wir mal bei der Basis an:
    1. Welches Heizgerät ist verbaut?
    2. Nachgerüstet oder ab Werk?
    3. Was genau erscheint auf dem Display?
     
  3. #3 BMW 316i, 09.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Es handelt sich um eine Hydonic Wasserheizung und wurde nachträglich eingebaut. Im Display erscheint nach dem Einschalten ein Error. Das wars!
     
  4. #4 fuchs_100, 09.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun, dass es eine Hydronic sein wird, das war mir schon irgendwo klar. Kaum einer wird sich in so ein Fahrzeug ein Luftheizgerät verbauen. Mir geht es aber hier viel mehr um die genaue Ausführung, denn es gibt zahlreiche unterschiedliche Heizgeräte der Baureihe. Daher eben die Ausführung auf dem Duplikat-Typschild mitteilen.
    Wie kommst du drauf, dass die Diagnoseleitung nicht angeschlossen wäre? Frag erstmal den Fehlerspeicher vom Heizgerät mittels FFB ab, indem du bei der Anzeige "ERR" beide Pfeiltasten drückst und dann mitteilst, was von AF bis F5 (mit Pfeiltaste durchgehen) jeweils steht.
     
  5. #5 BMW 316i, 10.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Es handelt sich um eine Hydronic B4W S.
    Ich werde den Fehler im Display auslesen und gebe ihn dann bekannt.
    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  6. #6 fuchs_100, 10.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok. Wenns geht dann die 5-stellige Nummer vom Typenschild noch mitteilen.
     
  7. #7 BMW 316i, 13.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Guten Tag,

    leider zeigt mir die FB keinen Fehler an, wenn ich die beiden Pfeiltasten nach dem Err im Display drücke. Ich danke für den bisherigen Versuch zu helfen und werde mich an eine Fachwerkstatt wenden!
    Vielen Dank
     
  8. #8 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist wohl die vernünftigste Lösung.
     
Thema: Fehler Error im Display der Easy Start R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung error

    ,
  2. eberspächer standheizung fehlercode löschen

    ,
  3. eberspächer easystart r fehler auslesen

    ,
  4. eberspächer standheizung zeigt err,
  5. eberspächer standheizung fehler auslesen,
  6. easystart r fehlercodes,
  7. eberspächer standheizung fehlercode err,
  8. eberspächer standheizung fehlercode auslesen,
  9. eberspächer error,
  10. ebersbächer standheizung fehler auslehsen,
  11. standheizung eberspächer fehler auslesen,
  12. eberspächer fehler auslesen über easystart,
  13. standheizung eberspächer error,
  14. eberspächer standheizung fehlercodeliste,
  15. eberspächer standheizung zeigt error,
  16. eberspächer standheizung err,
  17. eberspächer easystart t fehler,
  18. eberspächer display fehler ausleaen,
  19. eberspächer err,
  20. easystart r fehler auslesen,
  21. eberspächer standheizung fehlercode tabelle,
  22. eberspächer fehler auslesen,
  23. eberspächer remote plus Fehler auslesen,
  24. eberspächer standheizung fehlercode,
  25. fehler auslesen eberspächer standheizung
Die Seite wird geladen...

Fehler Error im Display der Easy Start R - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...