Fehler Error im Display der Easy Start R

Diskutiere Fehler Error im Display der Easy Start R im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Bei meiner Standheizung - Easy Start R für Benzinfahrzeuge -bekomme ich bei Einschalten über die FB im Display ein Error angezeigt. Der Lüfter...

  1. #1 BMW 316i, 09.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Bei meiner Standheizung - Easy Start R für Benzinfahrzeuge -bekomme ich bei Einschalten über die FB im Display ein Error angezeigt. Der Lüfter läuft zwar an, aber die Heizung heizt nicht und nach einer Weile geht die Standheizung wieder aus.
    In der Betriebsanleitung der Firma steht "Brennstoffmangel oder Unterbrechung der Diagnoseleitung".
    Da ich keine Diagnoseleitung dazwischen geschaltet habe, fällt dieser Fehler schon mal weg. Aber wie sollte von heute auf morgen bei täglichen Gebrauch ein Brennstoffmangel entstehen?
    Gibt es vielleicht einfach auch Sicherungen zum wechseln oder läuft die Heizung nur über die Fahrzeugsicherungen?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 09.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Fangen wir mal bei der Basis an:
    1. Welches Heizgerät ist verbaut?
    2. Nachgerüstet oder ab Werk?
    3. Was genau erscheint auf dem Display?
     
  4. #3 BMW 316i, 09.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Es handelt sich um eine Hydonic Wasserheizung und wurde nachträglich eingebaut. Im Display erscheint nach dem Einschalten ein Error. Das wars!
     
  5. #4 fuchs_100, 09.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Nun, dass es eine Hydronic sein wird, das war mir schon irgendwo klar. Kaum einer wird sich in so ein Fahrzeug ein Luftheizgerät verbauen. Mir geht es aber hier viel mehr um die genaue Ausführung, denn es gibt zahlreiche unterschiedliche Heizgeräte der Baureihe. Daher eben die Ausführung auf dem Duplikat-Typschild mitteilen.
    Wie kommst du drauf, dass die Diagnoseleitung nicht angeschlossen wäre? Frag erstmal den Fehlerspeicher vom Heizgerät mittels FFB ab, indem du bei der Anzeige "ERR" beide Pfeiltasten drückst und dann mitteilst, was von AF bis F5 (mit Pfeiltaste durchgehen) jeweils steht.
     
  6. #5 BMW 316i, 10.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Es handelt sich um eine Hydronic B4W S.
    Ich werde den Fehler im Display auslesen und gebe ihn dann bekannt.
    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  7. #6 fuchs_100, 10.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ok. Wenns geht dann die 5-stellige Nummer vom Typenschild noch mitteilen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW 316i, 13.01.2013
    BMW 316i

    BMW 316i Gast

    Guten Tag,

    leider zeigt mir die FB keinen Fehler an, wenn ich die beiden Pfeiltasten nach dem Err im Display drücke. Ich danke für den bisherigen Versuch zu helfen und werde mich an eine Fachwerkstatt wenden!
    Vielen Dank
     
  10. #8 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja ist wohl die vernünftigste Lösung.
     
Thema: Fehler Error im Display der Easy Start R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung error

    ,
  2. eberspächer standheizung fehlercode löschen

    ,
  3. eberspächer easystart r fehler auslesen

    ,
  4. eberspächer standheizung zeigt err,
  5. easystart r fehlercodes,
  6. eberspächer standheizung fehlercode err,
  7. eberspächer standheizung fehler auslesen,
  8. eberspächer standheizung fehlercode auslesen,
  9. eberspächer error,
  10. ebersbächer standheizung fehler auslehsen,
  11. standheizung eberspächer fehler auslesen,
  12. standheizung eberspächer error,
  13. eberspächer standheizung fehlercodeliste,
  14. eberspächer standheizung zeigt error,
  15. eberspächer fehler auslesen über easystart,
  16. eberspächer standheizung err,
  17. eberspächer easystart t fehler,
  18. eberspächer display fehler ausleaen,
  19. eberspächer err,
  20. easystart r fehler auslesen,
  21. eberspächer standheizung fehlercode tabelle,
  22. eberspächer fehler auslesen,
  23. eberspächer remote plus Fehler auslesen,
  24. eberspächer standheizung fehlercode,
  25. fehler auslesen eberspächer standheizung
Die Seite wird geladen...

Fehler Error im Display der Easy Start R - Ähnliche Themen

  1. Diverse elek. Fehler

    Diverse elek. Fehler: Moin nen Kollege hat sein a3 8p lackieren lassen Stoßstange vorne+hinten und neben dem Kofferraum Deckel nh Beule gespachtelt und lackiert und...
  2. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  3. Fehler P0420

    Fehler P0420: Hallo , bei mir geht alle ca. 55km die Mil an und schreibt ( Katalysator Wirkungsgrad unter Schwellenwert). Fahrzeug ist ein Audi A4 B7, 1,6l...
  4. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...