Chiptuning für meinen Scirocco

Diskutiere Chiptuning für meinen Scirocco im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...

  1. Abi

    Abi Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco
    Hey Leute,

    bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen?

    Ein ehemaliger Kumpel hat das damals mit seinem Golf gemacht, jedoch war ich da immer etwas skeptisch. Da ich sonst nicht weiß, wo ich nachfragen könnte, dachte ich, dass ich es Mal bei euch versuche! ;-)
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Devonte, 26.09.2016
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Abi,

    erstmal Glückwunsch zu dem Auto. Bin von Sciroccos eigentlich recht angetan.

    Denke schon, dass man durch Chiptuning ein paar PS herausholen kann. Musst du letztlich nur selbst entscheiden, ob es dir der Aufwand wert ist. Mal flott gemacht ist das nämlich nicht, wenn man keine Erfahrungen damit hat.

    Hab mir mal angeschaut, was möglich ist. Mit der entsprechenden Tuning Datei sind 30PS und 70Nm mehr drin. Das macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Klick einfach mal auf diese Seite: Chiptuning für Scirocco
    Da findest du eigentlich alles Wissenswerte zu den Daten.

    Kannst dich ja auch einfach mal bei dem Kumpel melden. Vielleicht bringt euch das ja wieder bisschen zusammen ;-)
    Da er ja auch einen VW hat/hatte, wäre seine Hilfe sicherlich von Vorteil.
     
Thema:

Chiptuning für meinen Scirocco

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für meinen Scirocco - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?