Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS)

Diskutiere Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS) Hi Ich stand heute überraschender Weise vor einem Passat 1.9 TDi, Baujahr 98 und würde gerne wissen was der...

  1. #1 Daywalker-HF, 31.05.2004
    Daywalker-HF

    Daywalker-HF Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS)

    Hi

    Ich stand heute überraschender Weise vor einem Passat 1.9 TDi, Baujahr 98 und würde gerne wissen was der so ziehen darf (Anhängelast) ?

    Ich dreh schon seit stunden das ganze Web auf den Kopf und finde die Antwort nicht [​IMG]

    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ein gleiches Modell und wirft einmal schnell nen Blick in den KFZ Schein.

    [​IMG]

    Greetz
    Day
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Christian, 31.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    Passat mit dem 81KW weiss ich nicht, aber ein Bora Variant darf mit dem Motor 1400kg gebremst und 600kg ungebremst ziehen. Ein Passat mit dem 85KW TDI aber schon 1600kg.
     
  4. #3 Daywalker-HF, 31.05.2004
    Daywalker-HF

    Daywalker-HF Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian

    Eben das denke ich net... bin ja eigentlich auf der Ausschau nach einem A4 Avant mit der 1.9 TDi (110PS) Maschine und der darf 1500Kg (1700 bei max 8%) ziehen... der Passat hat aber ein höheres Eigengewicht udn daher befürchte ich das das net recht reichen wird... da unser Wohnwagen satte 1500kg Gewicht auf die Waage schmeißt.

    OK, werde ich morgen mal den Händler anrufen und der soll in die Fahrzeugpapiere nen Blick werfen... das Ergebnis schreibe ich dann zur Info hier rein, logo

    Grüßle
    Day
     
  5. #4 Christian, 01.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    ich glaube der Passat darf, als das größere Auto, generell mehr Ziehen als z.B ein Bora oder Golf-Kombi.
    Mein Bora mit dem 96KW-Motor hat die gleiche Anhängelast im Schein stehen wie der 81KW.
    Daraus leite ich ab, das ein Passat mit dem 81kW-Motor analog zum 85KW-TDI auch 1600kg ziehen darf. Beim A4 (B5) würde ich mal dringend den Händler fragen, vom Gewicht her ist der näher am Bora als am Passat.
     
  6. MikeK

    MikeK Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anhängerlast

    Hallo,

    habe den Wagen und im Fahrzeugschein steht bei
    28 gebremst 1500 Kg
    falls Werkseitig montiert 1700 bis 8% Steigung

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Mike
     
Thema: Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast passat 3b

    ,
  2. passat 3b anhängelast

    ,
  3. anhängelast passat 3b tdi

    ,
  4. Anhängelast Passat B7,
  5. anhängelast passat 3b 1.9 tdi,
  6. passat b7 anhängelast,
  7. golf 3 tdi 110 ps anhängelast,
  8. anhängelast passat 3b 1 9 tdi,
  9. passat 3b 1.9 tdi anhängelast,
  10. passat b5 anhängelast,
  11. anhängelast vw passat 3b,
  12. anhängelast a4 b5 tdi,
  13. http://www.pkw-forum.de/24452-anhaengelast-98-tdi-81kw-110ps.html,
  14. passat 3b 110 ps anhängelast,
  15. passat 3b 1 9tdi anhängelast,
  16. passat 3b maximale anhängelast,
  17. passat 3b 1 9 tdi anhängelast,
  18. vw bora 1.9tdi anhängelast,
  19. golf 3 tdi anhängelast,
  20. anhängelast passat 1998,
  21. passat 98 1 9 tdi anhängelast,
  22. audi a4 b5 anhängelast,
  23. anhängelast passat 3bg,
  24. anhängelast audi a4 b5,
  25. Passat 3bg TDI aNHÄNGELAST
Die Seite wird geladen...

Anhängelast 98' TDi (81KW/110PS) - Ähnliche Themen

  1. A6 Anhängelast erhöhen

    A6 Anhängelast erhöhen: Moin Hat irgendwer Ahnung, ob und wie man die Anhängelast erhöhen kann? Ich habe einen Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro mit 132kw BJ 2003, der einen...
  2. Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Würde gerne die Anhängelast beim A3 2.0 TDI mit DSG erhöhen. 1700kg bei 8% Steigung sind etwas zu wenig. 1900kg wäre geil. :w00:
  3. Golf 2 TD: Auflastung der Anhängelast möglich???

    Golf 2 TD: Auflastung der Anhängelast möglich???: Golf 2 TD: Auflastung der Anhängelast möglich??? Hallo, als neuer (auch im VW-Segment) habe ich gleich eine Frage an die Golf 2 Freaks: Mein...