A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler

Diskutiere A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo liebe A4 Gemeinde, da der Wasserkühler nicht mehr ganz dicht ist muss ich ihn durch einen Neuen ersetzen. Jetzt ist aber der...

  1. #1 Borgward, 13.04.2014
    Borgward

    Borgward Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe A4 Gemeinde,

    da der Wasserkühler nicht mehr ganz dicht ist muss ich ihn durch einen Neuen ersetzen. Jetzt ist aber der Getriebeölkühler im Wasserkühler integriert. Auf was muss ich in Bezug auf das Getriebeöl achten wenn ich den Kühler tausche. Muss der Ölkühler enlüftet werden, geht Getriebeöl verlohren welches dann nachgefüllt werden muss? Im Etzold ist zu dem Thema nichts zu finden.


    Das Auto ist ein A4/B5, Avant Quattro Bj. 11.98, 2,8l 30V mit Tiptronikautomat und Klimaautomat.

    Fals jemand von Euch schon Erfahrungen damit hatt bin ich für jeden Tip dankbar.

    Grüsse Borgward
     
  2. #2 fuchs_100, 13.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Der Getriebeölstand sollte anschließend wieder korrigiert werden. Ggf. kann man in diesem Rahmen auch gleich einen Getriebeölwechsel machen. Entlüften ist nicht gesondert nötig. Der Ölwechsel bzw. die Ölstandkorrektur dürfte aber eher kein Fall für dich sein.
     
  3. #3 Borgward, 14.04.2014
    Borgward

    Borgward Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,

    Merci für die schnelle Antwort.

    Borgward
     
Thema: A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 ölkühler tauschen

    ,
  2. Audi A4 E8 B5 Kühler aus einbauen

    ,
  3. audi a4 baujahr 1998 kühlerwechsel

    ,
  4. audi s4 b5 getriebeölkühler,
  5. audi a4 b5 wasserkühler tauschen,
  6. Wasserkühler Audi A4 B6 Avant (8E) 2 5 TDI ausbauen,
  7. kühler am audi q5 3.0 tdi ausbauen,
  8. getriebeölkühler audi A8,
  9. a4 2.5 tdi kühler und öhlkühler ausbauen,
  10. audi a4 b5 getriebeölkühler,
  11. Wasserkühler rs4 b5 ohne getriebeöl,
  12. s4 b5 getriebeölkühler,
  13. audi a4 8d kühler tauschen,
  14. getriebeölkühler a4 b5
Die Seite wird geladen...

A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler - Ähnliche Themen

  1. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  2. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...
  3. Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht

    Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht: Moin Moin, ich habe folgende Problematik, ich fahre einen Seat leon Bj.2001 mit einem 1.9 Tdi. Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bis 90...
  4. Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff

    Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff: Hallo, nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner) Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch...