Zylinderkopfdichtung?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo leute! ich bin seit kurzem besitzer eines audi 80, B4 mit 115ps. der kleine hat nun 192000 km runter. und mir ist heute aufgefallen, dass...

  1. #1 stolley, 20.11.2003
    stolley

    stolley Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich bin seit kurzem besitzer eines audi 80, B4 mit 115ps. der kleine hat nun 192000 km runter. und mir ist heute aufgefallen, dass am öleinfüllstutzen ganz leicht eine gelblich-braune emulsion zu sehen ist. am ölpeilstab ist nichts zu sehen. kühlwasserverbrauch gibt es eigentlich auch nicht.

    kann es sein, dass sich diese emulsion z.b. durch kurzstreckenfahrten bildet? oder ist es zwingend die kopfdichtung? da hätte ich jetzt ja gar keine lust drauf.... [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das ist durchaus möglich das es am Kurzstreckenverkehr liegt... Wenns die Kopfdichtung wäre... dann hätteste ja Wasserverlust...
     
  3. #3 JUHoffi, 21.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!!!!!!!

    Fahre den Wagen mal so richtig warm ,kann sein das es dann wech is!!!

    MfG

    Hoffi
     
  4. #4 stolley, 25.11.2003
    stolley

    stolley Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Seltsamerweise war das zeug auch schon weg, als ich ein paar stunden später nachgesehen hatte...liegt wohl echt an den kurzstrecken!
     
Thema: Zylinderkopfdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zylinderkopfdichtung

    ,
  2. vw caddy wasserverlust

    ,
  3. passat 3c kopfdichtung

    ,
  4. zylinderkopfdichtung einbaurichtung pkw,
  5. audi 80 emmulsion,
  6. audi a8 defekte zylinderkopfdichtung,
  7. wasserverlust bei vw caddy,
  8. audi 80 zylinderkopfdichtung defekt,
  9. ist zwingend die kopfdichtung,
  10. site:pkw-forum.de hoher kühlwasserverbrauch golf 5,
  11. audi 80 b4 zylinderkopfdichtung kaputt,
  12. passat 3b zylinderkopfdichtung,
  13. audi 80 zylinderkopfdichtung wasserverlust,
  14. golf vier kühlwasserverlust durch Kurzstreckenverkehr,
  15. defekte zylinderkopfdichtung audi 8 b4?,
  16. passat 3b schleim kein kühlwasserverlust,
  17. vw caddy life wasserverlust,
  18. kühlwasser verbrauch beim passat 35i,
  19. Audi A3 Emulsion im Öl,
  20. audi 80 b4 kühlflüssigkeitverbrauch,
  21. zylinderkopfdichtung defekt audi a8,
  22. passat 3c kühlwasserverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung erneuern?

    Zylinderkopfdichtung erneuern?: Hi hab da mal ne frage und zwar. Ich habe eine Polo Bj.97 mit einer Laufleistung von 235TSD km. der wagen an sich ist noch voll in ordnung also...
  2. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Was kostet bei einem Touareg v6 3.0 tdi beide zylinderkopfdichtungen zuerneuern ?
  3. Zylinderkopfdichtung ??

    Zylinderkopfdichtung ??: hallo neues problem audi a3 AEH Bj.97 verbrennt öl wasserstand ist normal und raucht blau, laut öamtc kopfdichtung er hat 255000KM drauf. habe...
  4. Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

    Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  5. Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF

    Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF: Hallo zusammen, bin gerade dabei, die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und wäre dankbar für ein paar Hinweise, was wirklich abgebaut werden muss,...