Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

Diskutiere Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; ich hätte ein paar Fragen an die Schrauberexperten hier bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe Sie können mir...

  1. tarzan

    tarzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte ein paar Fragen an die Schrauberexperten hier bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe Sie können mir weiterhelfen.:hilfe:

    Ausgangssituation:
    Verliere Kühlflüssigkeit über Ausgleichsbehälter, aber nur bei erhöhter Last (AB bis 110km/h nicht).Druck in den Schläuchen zu hoch (Pegel dadurch niedrig), Rußpartikel im Ausgleichsbehälter, kein Öl, auch kein wasser im Öl !
    Meine Hoffnung: im Moment ist nur die ZKD defekt.
    Also Ausbau ZK

    Meine Fragen:
    Wie baue ich den Ihrer Meinung nach am einfachsten aus?

    meine Vorstellung:
    -Turbo und abgaskrümmer bleiben dran (Abgasrohr (nur 3 Schrauben) und Luftzuführung Turbo ab; Ölltg Turbo ab ?
    - Ansaugbrücke bleibt auch dran (da weiß ich nicht genau wo die Schnittstellen sind)
    - Tandempumpe bleibt auch dran (Diesel absaugen ?, reicht es alle schläuche weg ?)

    - Noch was vergessen ?

    Natürlich ist der dann schwer, aber zu zweit oder mit Flaschenzug sollte das doch möglich sein.

    -ZR (mit WaPu) wird auch gleich mitgemacht.

    Muß der Kühlweg nachher extra gereinigt werden oder reicht Kühlmitteltausch (da nur geringe Menge rußpartikel) ?

    Vielen Dank für die Mühe im voraus!

    M.F.G.

    tarzan
     
Thema:

Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ

    Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ: Hallo bei meinem Polo 1.2 12V MKB: BME ist der Zylinderkopf defekt. Ich kann einen Zylinderkopf von einem AZQ bekommen. Weiß einer ob der plug &...
  2. A3 Nockenwellensensor weg lassen?

    A3 Nockenwellensensor weg lassen?: Moin Moin aus dem Norden Deutschlands, Ich hab mal eine blöde Frage und zwar hat mein Bruder sich einen Audi A3 geholt (1.6er Motor mit 101ps)...
  3. stecker bei zylinderkopf ausbau

    stecker bei zylinderkopf ausbau: ahh, hilfe, kriege zwei stecker nicht abgezogen. verstehe die verriegelung nicht und möchte nicht mit gewalt etwas zerstören. beide sind auf der...