Zylinderkopf Planen

Diskutiere Zylinderkopf Planen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Wann ist so ein 'Eingriff' erforderlich? Was kostet diese 'Behandlung'? Welche Firma im Bereich Berlin / Brandenburgist zu empfehlen?

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist so ein 'Eingriff' erforderlich?
    Was kostet diese 'Behandlung'?
    Welche Firma im Bereich Berlin / Brandenburgist zu empfehlen?
     
  2. #2 PEOPLES, 31.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    1. - wenn dein motor zu heis geworden ist und sich dein zylinderkopf verzogen hat
    - wenn du ein bissi tunen möchtest, weil dadurch die kompresion hoch gesetzt wird

    2. hab ich keine ahnung, muste ich gottseidank noch nie machen

    3. weis ich erst recht net, hoffe das weis ein anderer [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    fact ist bei mir, das ich gerade einen motor "general" überhole, und wenn der Kopf schon mal unten ist, dann sollte er auch gleich geplant werden!
     
  4. Mike

    Mike Gast

    meiner Meinung nach dürfen BMW-Motoren noch nach Werksfreigabe einen Kopf planen. Also frag mal in der BMW- Werkstatt nach. Oder kleine alteingesessene Werkstätten, damals gehörte das zur Grundausstattung.

    cu Mike
     
  5. #5 FRank-GTI, 08.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    mch in groß kienitz is zu empfehlen.... 40-50 euro kostet das und ist dann zu empfehlen, wenn du die verdichtung erhöhen willst bzw der kopf nich mehr plan is....
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    58,50€ bis 0.5 mm am 4 zyl. Alu-Kopf. war heute da und werde montag den Kopf abgeben!
    Heute mal die werkstatt von MCH angeschaut und hat mich überzeugt. Vorallem habe ich auch mal einen Blick in meinen Lader werfen lassen.
    Kopf sollte man nach jeder Demontage planen lassen, denn durch die schwankenden Wärmeverhältnisse, verzieht sich dieser beim Ausbau!

    derby@berlin

    *der12kmbisMCHfährt*
     
  7. #7 FRank-GTI, 30.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ja, micha hats drauf mit der technik - nur von den hunden sollte mann sich wenn jutta nicht in sichtweite ist in acht nehmen....

    kopf brauchst du nicht nur zu planen, wenn er schief ist......und verziehen tut sich da nur bei radikalen temperaturschwankungen was.....
     
Thema: Zylinderkopf Planen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf planen berlin

    ,
  2. zylinderkopf planen münchen

    ,
  3. Zylinderkopf planen werkzeug

    ,
  4. ZYLINDERkopf planen in berlin,
  5. zylinderkopf schleifen berlin,
  6. f,
  7. zylinderkopf verzogen,
  8. zylinderkopf planen lassen berlin,
  9. zylinderkopf planen audi a3 8l,
  10. zylinderkopf schleifen münchen ,
  11. zylinderkopf planen was bringt das,
  12. vw passat zylinderkopf planen wieviel,
  13. motor planen berlin,
  14. muss man zylinderkopf planen audi a3,
  15. zylinderkopf planen,
  16. darf beim audi a4 der zylinderkopf geplant werden,
  17. passat 3b zylinderkopf planen,
  18. audi s3 8l zylinderkopf planen,
  19. audi a6 3 2 zylinderkopf schleifen lassen,
  20. werkzeug zum zylinderkopf planen,
  21. zylinderkopf planen audi,
  22. wieviel ps bringt zylinderkopf abschleifen?,
  23. zylinderkopf schleifen audi a4,
  24. kopfdichtung planschleifen münchen,
  25. wieviel ps bringt zylinderkopf planen
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Planen - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ

    Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ: Hallo bei meinem Polo 1.2 12V MKB: BME ist der Zylinderkopf defekt. Ich kann einen Zylinderkopf von einem AZQ bekommen. Weiß einer ob der plug &...
  2. A3 Nockenwellensensor weg lassen?

    A3 Nockenwellensensor weg lassen?: Moin Moin aus dem Norden Deutschlands, Ich hab mal eine blöde Frage und zwar hat mein Bruder sich einen Audi A3 geholt (1.6er Motor mit 101ps)...
  3. Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

    Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor: ich hätte ein paar Fragen an die Schrauberexperten hier bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe Sie können mir...