ZV-Pumpe Prob!

Horch100

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Schalom Community!

Habe momentan folgendes Prob mit meinem Audi 100 2.3 E (C4):
Seit Totalzusammenbruch meiner vorhergehenden Batterie läuft die ZV-Pumpe nach jedem Aufschließen ca. 1 -2 min. nach.
Die neue Batterie war letztens auch wieder leer.
Kann dies z.B. durch Kriechströme zur ZV-Pumpe zustande kommen?

Thx. im Voraus!
 
Die Pumpe kann hin sein, oder es ist einfach nur ein Leck im System vorhanden. Hatte aber auch schon Pumpen, die einen extrem hohen Ruhestromverbrauch verursacht hatten. --> Inline-Ruhestrommessung durchführen und ggf. ZV-Pumpe vom Netz nehmen.
 
Thx. @ Fuchs_100!
Nehm´ ich primär die Messung in Angriff.
Unabhängig was sich daraus ergibt: hat die Pumpe ein separates Steuergerät oder Relais, welches defekt sein könnte? Aus den in Hrn.Eztolds "Manual" veröffentlichten Schaltplänen ergibt sich diesbezüglich nicht wirklich viel.
 

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