ZV-Pumpe Prob!

Diskutiere ZV-Pumpe Prob! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Schalom Community! Habe momentan folgendes Prob mit meinem Audi 100 2.3 E (C4): Seit Totalzusammenbruch meiner vorhergehenden Batterie läuft die...

  1. #1 Horch100, 14.11.2014
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schalom Community!

    Habe momentan folgendes Prob mit meinem Audi 100 2.3 E (C4):
    Seit Totalzusammenbruch meiner vorhergehenden Batterie läuft die ZV-Pumpe nach jedem Aufschließen ca. 1 -2 min. nach.
    Die neue Batterie war letztens auch wieder leer.
    Kann dies z.B. durch Kriechströme zur ZV-Pumpe zustande kommen?

    Thx. im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Die Pumpe kann hin sein, oder es ist einfach nur ein Leck im System vorhanden. Hatte aber auch schon Pumpen, die einen extrem hohen Ruhestromverbrauch verursacht hatten. --> Inline-Ruhestrommessung durchführen und ggf. ZV-Pumpe vom Netz nehmen.
     
  3. #3 Horch100, 16.11.2014
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Thx. @ Fuchs_100!
    Nehm´ ich primär die Messung in Angriff.
    Unabhängig was sich daraus ergibt: hat die Pumpe ein separates Steuergerät oder Relais, welches defekt sein könnte? Aus den in Hrn.Eztolds "Manual" veröffentlichten Schaltplänen ergibt sich diesbezüglich nicht wirklich viel.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Die Steuerung ist in der Pumpe integriert.
     
Thema:

ZV-Pumpe Prob!

Die Seite wird geladen...

ZV-Pumpe Prob! - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  2. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  3. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  4. ZV Pumpe defekt

    ZV Pumpe defekt: Hallo, bei meinem Polo 6n2 BJ 2000, 1,4l ist die ZV Pumpe defekt. Habe mir recht neuwertige Pumpe besorgt vom Passat 35i BJ93 ,die Pumpe...