ZV- (Funk?-)Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Diskutiere ZV- (Funk?-)Fernbedienung funktioniert nicht mehr. im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen. Habe Probleme mit der meines Wissens originalen ZV von Audi, bzw mit der FFB. [img] Vor ein paar Tagen ließ sich der Wagen...

  1. #1 A4-Fahrer, 13.04.2005
    A4-Fahrer

    A4-Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe Probleme mit der meines Wissens originalen ZV von Audi, bzw mit der FFB.

    [​IMG]

    Vor ein paar Tagen ließ sich der Wagen nicht mehr per FFB abschließen, nachdem ich ein paar mal per Schlüssel manuell verriegelt habe. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, und tippte auf die Batterien. Nachdem ich eine Neue eingesetzt hatte, funktionierte nicht einmal mehr die LED auf der FFB.
    Danach habe ich die Batterie mal eine Weile raus gelassen, nun funzt wenigstens wieder die LED, jedoch nicht die ZV.

    Als allererste Frage: Ist die Fernbedienung nun Funk oder IR?

    Als zweite Frage: Muß, bzw. kann ich die FB neu programmieren? Wenn ja, wie?

    Was kann sonst noch defekt sein? Was kann ich wie prüfen?

    Danke euch im voraus für die Antworten. MfG Daniel.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na wenn die LED wieder funzt ist ja schon mal ein gutes Zeichen..

    Hast du noch die Anleitung von der FB??

    nun wenn nicht ..dann musst du zumindest das Steuergerät für die FB finden..meisst hinten rechts im Kofferraum verbaut....dann an dem Schalterpannel den zweiten Hebel von links nach unten legen....und dann an der FB beide Tasten gleichzeitig drücken bis die LED zu blinken aufhört.
    Dann die Rote Taste( schlag mich tot kann auch die blaue sein ) drücken...und es müsste ein surren der ZV Pumpe zu hören sein...das gleiche dann mit der zweiten FB......aber das steht in der Anleitung auch beschrieben..ansonnsten mal beim freundlichen Fragen..die kennen meist das System....ich hab das nur schon lang nicht mehr gemacht..gg

    aber wenns geklappt hatt den zweiten Schalter von links wieder nach oben drücken und der anlernvorgang ist abgeschlossen..

    cu Tommes
     
  3. #3 A4-Fahrer, 14.04.2005
    A4-Fahrer

    A4-Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal. [​IMG]

    Kann mir denn hier keiner sagen, wie das mit dem programmieren geht? Seit doch sonst in fast allen Fragen firm. Oder muß ich dafür zum Fachhändler? Wenn ihr auch nicht weiter wisst (was ich eigentlich ausschließe), dann sagt das bitte kurz, damit ich nicht all zu lange auf eine Antwort warte. Vermisse die FFB nämlich ganz schön... [​IMG]

    Dank euch!!! [​IMG]


    -------------------------------------
    Wenn man vom Teufel spricht...
    Eine Minute vorher antwortet wer... [​IMG]
    DANKE!!!! [​IMG]
     
  4. #4 A4-Fahrer, 15.04.2005
    A4-Fahrer

    A4-Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tommes!!!

    Habe das Ding gefunden, hat allerdings nicht gefunzt.
    Was kann ich nun noch tun?
    Die Anleitung habe ich nicht mehr. Habe ich nie bekommen.
    Habe den Wagen so gekauft. Da war nichts dabei.

    Daniel.
     
  5. #5 Crischan, 15.04.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Schade,
    habe gerade nachgeschaut aber in dem Karton wo meine FB drinn war ist zwar die einbauanleitung, aber nicht mehr diejenige wo drinn steht wie die FB neu angelernt werden kann.
    Versuch es doch mal unter der Votex Hotline.
    Telephon: 01805 / 248249
    Telefax: 01805 / 249349
    Vielleicht hast Du ja Glück und die können Dir weiterhelfen.
    Im überigen mußte an mein Handsender auch neu angelernt werden als ich dort die Batterie gewechselt hatte.
    Bin aber am überlegen das wenn sie noch einmal leer sind auf In-Pro zu wechseln.
    Hatte sie im Audi 90 und nie Probleme damit, weder im Betrieb noch beim Batteriewechsel.
    Gruss Chris.............
     
  6. #6 A4-Fahrer, 19.04.2005
    A4-Fahrer

    A4-Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hier die Lösung des Probs!

    Die FFBs mußten tatsächlich angelernt werden. Das geht so:

    1.: Steuerbox ausfindig machen (meist hinter dem rechten Seitenteil im Kofferraum)

    2.: Microschalter Nr.: 2 umlegen

    3.: gleichzeitig beide Tasten auf der FFB drücken, bis die LED aufhört, zu blinken, danach einmal die rote Taste betätigen. Danach AUF JEDEN FALL auch die andere FFB mit anlernen, sonst funzt diese nicht! (hat man mir jedenfalls so gesagt, muß wohl so sein...).

    4.: Microschalter Nr.: 2 wieder umlegen und Seitenverkleidung schließen.

    5.: FFB ausprobieren, Funktion feststellen und freuen!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] :slol:

    Vielen Dank auch an B4FAN! Die Anleitung war richtig, hat bei mir aber wegen der def. FFB nicht gefunzt. Wollte hier auch nix korrigieren, nur ausführlich schreiben. [​IMG]

    Hoffe, dass das verständlich war. Für Fragen bin ich immer zu haben!


    Jetzt noch eine Frage an euch:

    Ist diese FFB
    [​IMG]
    kompartibel mit meiner? Hab sie bei eBay entdeckt und da ich ja nun eine neue benötige... [​IMG]

    CY@! [​IMG]
     
  7. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na klasse wenn es wieder funzt.

    Habs halt lang nicht mehr gemacht..gg..

    Hatten letztens den Fall gehabt, das die FBB nicht mehr wollte...neues Steuergerät rein und alte Sender...und es ging.

    ob die neuen Handsender zu dem alten Steuergerät passen kann ich dir nicht versprechen....habs noch nie ausprobiert...oder wenn, war das Steuergerät defekt...und beim neuen lagen die neuern Sender bei...aber die Chancen stehen gut das es funktioniert.....oder was sagt die Votex Hotline???

    Vielleicht hat es ja schon mal wer probiert??

    cu Tommes
     
Thema: ZV- (Funk?-)Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12885-zv-funk-fernbedienung-funktioniert-mehr.html

    ,
  2. audi a4 funkfernbedienung geht nicht

    ,
  3. audi a6 fernbedienung geht nicht mehr

    ,
  4. fernbedienung audi a4 geht nicht ,
  5. audi tt 8n zündschlüssel dernbedingung geht nicht mehr,
  6. audi a4 zentralverriegelung geht nicht,
  7. audi a4 b5 funkfernbedienung geht nicht,
  8. audi a4 fernbedienung geht nicht,
  9. a4 zentralverriegelung funktioniert nicht,
  10. a4 funkfernbedienung geht nicht mehr,
  11. f,
  12. audi a4 b7 funkfernbedienung ohne funktion,
  13. audi a4 b6 zentralverriegelung defekt,
  14. audi a4 funkschlüssel geht nicht mehr,
  15. fernbedienung audi a6 geht nicht mehr,
  16. audi a4 fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  17. audi a4 b5 zentralverriegelung geht nicht,
  18. audi a6 fernbedienung geht nicht,
  19. a6 fernbedienung geht nicht mehr,
  20. schlüssel audi b7 fernbedienung defekt,
  21. audi b7 funkfernbedienung geht nicht,
  22. audi a4 fernbedienung batteriewechsel,
  23. a4 b6 funkfernbedienung geht nicht mehr,
  24. audi tt fernbedienung geht nicht,
  25. http:www.pkw-forum.de12885-zv-funk-fernbedienung-funktioniert-mehr.html
Die Seite wird geladen...

ZV- (Funk?-)Fernbedienung funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...
  2. Funk zv

    Funk zv: Hallo Kann mir einer sagen woran es liegt dass mein Funk zv Schlüssel nicht geht? Das Problem liegt nur an dem Schlüssel von meiner Frau es...
  3. Funk Fernbedienung WT-F200

    Funk Fernbedienung WT-F200: Hallo zusammen, habe gestern die Funk Fernbedienung WT-F200 erhalten.Leider werde ich aus der beiligenden Anleitung nicht so richtig schlau.Hat...
  4. Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung

    Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung: Tut mir leid nochmal nachfragen zu müssen. Ich möchte auch eine Waeco Funkfernbedienung in meinen A4 Avant TDI (97) einbauen. Wenn Ihr von der...