ZV beim Golf3 kaputt

Diskutiere ZV beim Golf3 kaputt im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leudz, bei meinem guten alten Golf 3 Zweitürer ist vor einiger Zeit die ZV ausgestiegen. Da ich aber keine VW-Werkstatt als Student...

  1. AlexG

    AlexG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leudz,

    bei meinem guten alten Golf 3 Zweitürer ist vor einiger Zeit die ZV ausgestiegen. Da ich aber keine VW-Werkstatt als Student aufsuchen wollte um da irgendwen 5Stunden lang alle Druckluftschläuche und Kabel prüfen zu lassen, hab ich das mal eben selbst gemacht. Auch eine zweite (neue) Pumpe habe ich ausprobiert und nur festgestellt, dass meine noch genauso funktioniert.

    Nach einigen Testläufen habe ich es nun soweit reduzieren können, dass es wohl daran liegt, dass beim Aufschließen nicht gepumpt wird. (Beim Zuschließen, was noch funktioniert, wird ja gesogen.) Es ist also so, dass beim Zuschließen alles noch wunderbar funktioniert, sprich Fahrer, Beifahrer und Tankdeckel (Heckklappe funzt glaub ich auch) werden verschlossen. Wenn ich dann auf der Fahrerseite aufschließen will, passiert gar nichts. Es ist sogar so, dass der Knopf der Fahrertür zwar hochkommt, aber diese trotzdem nicht zu öffnen ist. Wenn ich auf der Beifahrertür aufschließen will kommt deren Knopf hoch und sie geht zu öffnen.

    Schläuche und Kabel sind alle in Takt soweit ich das Prüfen konnte (Durchgang und Dichtheit).

    So, nun bin ich mit meinem Jägerlatein am Ende. Hat bitte irgenwer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Der Fehler ist übrigens schleichend aufgetreten, hat also erst ein paarmal ab und zu ausgesetzt und dann völlig.

    Bitte dringend um guten Rat.

    THX
    Alex
     
  2. #2 Martin R, 26.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Such dir mal das Kabel an der Pumpe, welches für das Aufschliessen zuständig ist.
    Schau ob da von der Fahrertüre ein Signal ankommt.

    Hab noch irgendwo einen Schalplan.

    Werd ihn mal suchen.
     
  3. #3 Martin R, 26.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel fürs aufsperren ist an Pin 12/10 - grünes Kabel.
     
  4. AlexG

    AlexG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, haben die bei VW auch gesagt. "Müssmer alles durchprüfen." Hab ich dann aber selber gemacht. Und alle Kabels von beiden Seiten nach hinten zur Pumpe auf durchgang geprüft. Alles OK!

    Das grüne und das angeblich graue Kabel geben die Signale aufschließen bzw. zuschließen und funzen einwandfrei.

    Bin hier jetzt zu dem schluss gekommen (da die Pumpe einwandfrei arbeitet und man per Lunge (Nichtraucher [​IMG] ) das Auto vollständig auf und zu schließen kann) dass es nur an den beiden Schließelementen in den Türen liegen kann. Eigentlich ist es ja höchst unwahrscheinlich, dass die gleichzeitig kaputt gehen, aber vielleicht ist ja das Beifahrerelement schon eher ausgestiegen und ich habs immer nicht mitgekriegt.

    Will demnächst mal zu nem Kumpel bei VW fahren und mir zwei neue Teilen ausleihen um mit denen zu prüfen obs zu UND aufschließen tut.

    Aber vielen Dank, für die Antwort, den Schaltplan hab ich selbst im "So wird's gemacht" und daher auch schon alles geprüft. Den genauen Sinn der gelb+roten (Fahrer) und gelben (Beifahrer) Kabel hab ich mir allerdings noch nicht erklären können. Aber wahrsch. sind das Unterbrecher wenn die Tür geschlossen hat. Die schwarz+... Kabel sind ja die Kontakte wenn die Tür geöffnet hat.

    Hat schonmal wer was davon gehört dass die Schließeinheiten mit ZV in den Türen kaputt gehen? Der gute Golf ist ja dann doch schon Bj. 92 und feiert demnächst Jubiläum.

    Ich hab jetzt über vier Ecken erfahren, dass das sogar ne Krankheit seien soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Über weitere Ideen würd ich mich freuen.

    MfG Alex
     
  5. ddx

    ddx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich das problem meine hat sich auch vor ca. 2 monaten zerschoßen.
    und was ist,die beiden stellglieder in der tür sind kaputt, und was nun ?
    bei VW angerufen, fahrerseite das stellglied kostet irgenwas bei 90€ rum (weis ich nicht mehr genau). das hab ich natürlich nicht eingesehen und hab die komplette ZV rausgerissen und eine elektrische verbaut, funktioniert supi. war auch viel billiger hab da 30€ für bezahlt und nach 6 Std war sie im auto und wenn man schon mal dabei ist hab ich auch gleich eine funk-fernbedienung eingebaut.

    so das nur da zu, das die teile bei VW hammer teuer sind.
    ich würde dir empfelen zwei gebrauchte vom schrott zu holen, werden ein wenig billiger sein oder halt eine neue einbauen.

    CU
     
Thema: ZV beim Golf3 kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zv pumpe prüfen

    ,
  2. zentralverriegelung golf 3 defekt

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung defekt

    ,
  4. holf zv pumpe keine geräusche,
  5. golf 3 zentralverriegelung reparieren,
  6. http://www.pkw-forum.de/20187-zv-beim-golf3-kaputt.html,
  7. 1,
  8. golf 3 zentralverriegelung pumpe schmort,
  9. golf 3 zentralverriegelung pumpe reparieren,
  10. Golf 3 z3ntralverriegelung Pumpe kein signal,
  11. zv stellglied,
  12. golf 3 zv testen,
  13. golf 3 zv pumpe testen,
  14. zv bei golf 3 defekt,
  15. golf 3 zentralverriegelung pumpe klackert,
  16. golf drei zv prüfen,
  17. golf3 zentralverriegelung prüfen,
  18. golf 3 zentralverriegelung pumpe verschmort,
  19. golf 3 zentralverriegelung pumpe prüfen,
  20. golf 3 zentralverriegelung tür kabelbruch,
  21. golf 3 zentralverriegelung pumpe tauschen,
  22. zv golf drei prüfen,
  23. zentralverriegelung golf 3 leitungen,
  24. golf 3 zentralverriegelung kaputt,
  25. zentralverriegelung kaputt tankdeckel bei golf 3
Die Seite wird geladen...

ZV beim Golf3 kaputt - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.

    Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.: Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Golf bekomme ich die Gänge ganz schlecht rein. Will man den 1. nehmen landet...
  4. Motorvibration beim golf3

    Motorvibration beim golf3: Mein golf3 cabrio baujahr94 macht seit einiger zeit im stand unregelmässig vibrationen die ich wirklich nur im Stand merke. allerdings dann bis in...