ZV beim 80er BJ`89

Diskutiere ZV beim 80er BJ`89 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Es handet sich wie schon erwähnt um einen Audi 80 BJ 1989 mit orginaler ZV. Seit kurzem spinnt die ZV. Wenn man das Auto auf der Fahrerseite...

  1. #1 mrniceguy, 04.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Es handet sich wie schon erwähnt um einen Audi 80 BJ 1989 mit orginaler ZV.
    Seit kurzem spinnt die ZV. Wenn man das Auto auf der Fahrerseite auschließt geht nur die Fahrertür auf und alles andere bleibt verschlossen. Schließt man das Auto über die Beifahrertür auf gehen ganz normal alle 4 Türen auf.

    Liegt das nur an einem Kontakt am Schloss auf der Fahrerseite? Hat/hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

    Danke [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    In den Türen sitzen die Unterdruckstellelemente für die ZV. Diese sind mit dem Türschloss..bzw dem Schliesszylinder gekoppelt, und haben kontakte für die Rückmeldung an die ZV-Pumpe.

    Wenn die ZV an der Beifahrertür und der Kofferraumklappe normal reagiert, an der Fahrertür aber nicht, würde ich auf dieses Stellelement tippen.

    Seperate Schalter an den Schliesszylindern sind nur bei einer originalen Diebstahlwarnanlage verbaut, und in der Heckklappe.

    Hatte allerdings bei meinem B4 mal das Problem das die ZV Pumpe einzelne Signale nicht mehr erkannte..zb ging ein öffnen nur noch von der Beifahrertür....abschliessen aber nur noch am Kofferraum....da war es die Pumpe selbst...

    cu Tommes
     
  3. #3 mrniceguy, 05.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dich richtig verstanden, wenn man keine OEM-Alarmanlage hat wirds mit dem reparieren schwierig? Müßte man dann das ganze Schloss tauschen?
    Da wird dann wohl eine Funkfernbedienung günstiger sein oder?
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!

    Was ist eine OEM Alarmanlage??

    nein ich sagte nur, das diese seperaten Schalter nur bei der Originalen DWA verbaut sind..

    wenn du also keine verbaut hast, machst du nur das Stellelement neu...das ist einzeln und kostet nicht die Welt...einfach mal beim Freundlichen fragen.

    Türverkleidung ab...und dann sitzt das Ding unten links..sieht aus wie ein Blasebalg mit nem Draht und nem Stecker dran...und wenn ich mich nicht irre ist es blau..

    cu Tommes
     
  5. #5 mrniceguy, 08.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich mit OEM Alramanlage
    Wenns so einfach geht ists gut, hab bis jetzt nur Verkleidungen beim Polo und Golf 3 abgenommen. Wie gehts beim 80er. Schrauben irngendwo? An der Fernsterkurbel muß man ja die Kappe abnehmen und dann darunter die Schraube lösen? Oder?
    Ist die Verkleidung dann auch geclipst?

    Vielen Dank.
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ah du hast ne Fensterkurbel...das ist gut!

    Zuerst schau mal am Fensterrahmen zur Türverkleidung hinunter...da hast du an den aussenkannten aussen und zur A-Säule hin je eine Blechschraube oben an der Türverkleidung....die muss raus. Die Fensterkurbel..das hast du richtig erkannt muss auch ab...also Blende ab und schraube raus.

    So nu wirds etwas kniffeliger..... wenn du den Zuziehgriff von unten anschaust, siehst du an den Hinteren endern der Griffmulden je eine Blechschraube.....raus damit, und dann das untere Teil der Griffschale von hinten nach unten herausziehen......nun sollten dir 4 Schrauben ins auge fallen, die die Türverkleidung an der Tür halten.....auch rausmachen....

    Kurbel nun mit der vorher abgeschraubten Kurbel das Fenster herunter.....geht nachher bei geöffneten Fenster besser wieder dran...

    Wenn du den Türöffner aufklappst siehst du im Scharnier eine Schraube....rausdrehen, und den Türöffner nach vorne drücken, und dann vorsichtig herausnehmen...vorsichtig den Stoff an den Rastnasen abhebeln!!!....und dann den Bowdenzug zum schloss hin ausharken

    nun noch die Drehknöppe für die Spiegelverstellung nach oben abziehen....und die Mechanik dafür mit dem Daumen nach unten in die Verkleidung drücken...

    Ziehe nun die Türverkleidung am Zuziehgriff nach oben, und wenn die Rastharken frei sind von der Tür ab.......so sollts gehen..


    Das schreiben dauert wesentlich länger als das machen ...stell ich grade fest..

    und wie gesagt, das Stellelement sitzt dann links unten...das blaue dingens mit dem Draht dran...

    Ich kann dir im mom leider nicht genau sagen, wie man den Stecker brücken muss, um die Funktion der ZV zu Testen...aber ich gehe mal davon aus..von der Mitte einmal nach links und einmal nach rechts...dann sollte eigentlich hinten surren...oder ist nur das Gestänge dahin abgerutscht??


    cu Tommes
     
  7. #7 mrniceguy, 11.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. [​IMG]
    Werde es am Wochenende mal in Angriff nehmen.
     
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Lass mal von dir hören, wenn du zu einer erkentniss gekommen bist!

    Denn nur von gelösten Problemen können andere nachher profitieren..

    cu Tommes
     
  9. #9 mrniceguy, 14.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mich auf jeden Fall nochmal gemeldet.
    Nochmal danke für die gute Anleitung, die Verkleidung war in wenigen Minuten ab. Die größeren Probleme traten beim wieder dranmachen auf, die Leiste (entlang dem Fenster ging in eine falsche Halterung) aber nach einigen (vielen Fehlversuchen ist alles wieder dran [​IMG]

    Der Fehler war lediglich ein Kabelbruch im dem "Schaltkabel" (mittleres Kabel in dem Stecker. Masse und Dauerpluskabel waren i.O.). Wir haben dann ein komplett neues Kabel verlegt (ging schneller als nach der defekten Stelle zu suchen).
    Jetzt funkt endlich wieder alles wie es soll [​IMG]
     
  10. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na schau...und billiger als gedacht.
    Freut mich das es so gut geklappt hat.

    cu Tommes
     
  11. #11 mrniceguy, 15.05.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Doch war echt günstig die kleinen Pins und das Kabel hatte ich eh noch da...
     
Thema: ZV beim 80er BJ`89
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 zentralverriegelung schließt nicht

    ,
  2. audi 80 zentralverriegelung geht nicht mehr

    ,
  3. audi 80 b4 zentralverriegelung sperrt nur zu

    ,
  4. zentralverriegelung sperrt nur auf audi 80 b4,
  5. audi 80 b3 zentralverriegelung spinnt,
  6. Audi 80 zv pumpe Tür hängt feste,
  7. Nachrüstung einer Zentralverriegelung bei Audi80 b3,
  8. zetralverriegelung audi 80 cabrio beim schliessen geht nur fshrertür und kofferraum,
  9. audi 80 b3 alarmanlage,
  10. audi 80 zv schließt nicht,
  11. audi 80 cabriolet zv schließt nur eine tür,
  12. audi 80 b4 kann das auto nicht abschliessen nur noch das kofferraum,
  13. audi 80 zentralverriegelung sicherung,
  14. audi 80 cabrio zentralverriegelung nur auf beifahrer,
  15. audi 80 b4 zentralverriegelung mit alarm startproblem,
  16. audi 80 zv geht nicht,
  17. aufi coupe 89 tür verriegelt nicht,
  18. audi b4 cabrio zentralverriegelung nur von rechts,
  19. audi 80 b4 fahrertür zentralverriegelung geht nicht,
  20. zv geht nicht wenn türverkleidung dran ist audi 80,
  21. zv geht nicht richtig wenn türverkleidung dran ist audi 80,
  22. audi 80 b4 zv fahrertür,
  23. zentralverriegelung bei audi 80 geht nicht,
  24. audi cabrio türen gehen nicht mehr auf nur der kofferraum,
  25. kofferraum schließt nicht ab Audi 80 Cabrio
Die Seite wird geladen...

ZV beim 80er BJ`89 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Schlauch beim Turbo ab beim 80er TDI

    Schlauch beim Turbo ab beim 80er TDI: Hi! Ich habe einen Audi 80 TDI (90ps) BJ 92 und mir ist aufgefallen, dass der Schlauch (Der Dünne ganz oben) vom Türbo weg ist. (Muss bei der...