Zuverlässigkeit Touran

Diskutiere Zuverlässigkeit Touran im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; Hi, meine Frau hat sich nun in den Kopf gesetzt daß das nächste Auto ein Touran sein soll, wohl der 2.0 Diesel. Meine Frage wäre jetzt, wie...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    meine Frau hat sich nun in den Kopf gesetzt daß das nächste Auto ein Touran sein soll, wohl der 2.0 Diesel. Meine Frage wäre jetzt, wie zuverlässig ist der Touran? Gibt es dort bekannte Schwächen und Kinderkrankheiten sodaß man noch warten sollte oder ein anderes Auto nehmen sollte oder läuft der problemlos?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Fahrzeug ist ja schon 7 Jahre aufm Markt, wie lange willst du noch warten?

    Speziell auf den Touran bezogene Probleme sind mir jetzt nicht bekannt, sodass sie hier erwähnt werden müssten. Also nix enorm relevantes. Nur halt so Kleinigkeiten, dass Kurzstreckenfahrer Probleme mitm Zuheizer haben, aber das ist eh klar. Die Motoren selbst sind eigentlich gut, klar kanns hin und wieder mal einen mit irgendwelchen Schäden erwischen, aber nicht so, dass man hier von Serienausfällen sprechen kann.

    Aus aktuellem Anlass fällt mir nur ein, dass es mal ein paar gab, die Probleme mit der Synchronisierung vom 2. Gang beim Schaltgetriebe hatten.

    Also ich finde, es ist nichts nennenswertes an Schäden vorhanden. Wenn ich alle möglichen Schäden aufführen würde, die mir untergekommen sind, dann würde ich wohl morgen noch hier sitzen. Lasst euch nicht so einschüchtern von irgendwelchen Berichten anderer User, die Schäden hochpushen.

    Das Auto muss dir gefallen, weil wenn es dir einer am Parkplatz zusammenfährt, ohne dass du es mitbekommst und du bist nicht entsprechend Versichert, dann hast einen enormen Schaden und das kannst genauso wenig kalkulieren. Wenn euch das Auto gefällt, dann würd ich es kaufen.

    Es gibt auch eigentlich nichts wirklich vergleichbares in gleicher Qualität von Konkurrenten in dieser Klasse.
     
  3. sebaso

    sebaso Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Touran kann schon ganz schöne Macken haben wenn man Pech hat. Vor meinem jetzigen Modell hatte ich einen Touran 1T1 mit einem 1.9TDI mit 105PS aus Baujahr 2005. Diese Modellreihe, hat Probleme mit dem Zweimassenschwungrad (ZMS) diese kann ca. aller 40.000 - 50.000km getauscht werden. Es fängt dann hässlich an mit klappern und Rasseln beim ein und auskuppeln. Desweiteren kann bei dem 6 Gang Schaltgetriebe im Inneren etwas abreißen und die Zahnräder blockieren. (Kam bei mir bei KM 124.000) hatte da von VW noch 50% Kulanz erhalten weil es ein Serienfehler ist) Die Tourans ab 2007 haben dieses Problem aber nicht. ZMS leider immer noch beim 1.9TDI anfällig beim 2.0TDI gibt es keine Probleme soweit mir bekannt. Bremsen hinten verschleißen öfters als vorne und je nachdem wo man wohnt kann die Vorderachse auch anfällig sein so das da die Traggelenke und Querlenkerbuchsen verschleißen können. Das ist aber nicht so teuer bei einer Reparatur.
     
Thema: Zuverlässigkeit Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran probleme

    ,
  2. Touran zuverlässigkeit

    ,
  3. zuverlässigkeit touran

    ,
  4. touran 2007 probleme,
  5. zuverlässigkeit vw touran,
  6. schwachstellen touran,
  7. touran schwächen,
  8. touran krankheiten,
  9. vw touran 1.9 tdi probleme,
  10. vw touran probleme,
  11. VW Touran Macken,
  12. vw touran krankheiten,
  13. touran schwachstellen,
  14. vw touran schwachstellen,
  15. vw touran schwächen,
  16. vw touran zuverlässigkeit,
  17. probleme touran 1.9 tdi,
  18. touran bekannte probleme,
  19. probleme touran,
  20. touran 2005 probleme,
  21. zuverlässigkeit vw,
  22. vw touran kinderkrankheiten,
  23. touran mängel,
  24. vw touran 2007 probleme,
  25. schwachstellen touran 1.9 tdi
Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Touran - Ähnliche Themen

  1. Zuverlässige Spedition für Europa

    Zuverlässige Spedition für Europa: Wer eine gute, preiswerte und zuverlässige Spedition sucht um sein Auto oder Autoteile innerhalb von Europa transportieren zu lassen dem kann ich...
  2. Wie zuverlässig sind 1.8 B5?

    Wie zuverlässig sind 1.8 B5?: So kurze Vorgeschichte. hab einfach keinen Bock mehr auf 50€ Winterkisten ala Fiesta ect.. und im Sommer meinen fast schon fast Youngtimer...
  3. Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit

    Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit: Hallo TDI-Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren...