Zusatzheizer Golf 5

Diskutiere Zusatzheizer Golf 5 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Guten Morgen, beim Kauf meines Golfs hat man mir erzählt, dass ein Zusatzheizgerät verbaut wurde, was dafür sorgt, dass das Auto schneller auf...

  1. #1 buzzdee, 19.10.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    beim Kauf meines Golfs hat man mir erzählt, dass ein Zusatzheizgerät verbaut wurde, was dafür sorgt, dass das Auto schneller auf Betriebstemperatur kommt. So ist angeblich der Euro4-Eintrag zustande gekommen.
    Bei anderen Autos lässt sich meines Wissens das Teil zu einer Standheizung umfriemeln. Ist das beim Golf auch möglich? Oder hat man mir mal wieder beim Verkaufsgespräch ziemlichen Bockmist erzählt? Ich seh davorne leider nur rein wie´n drops inn toaster. [​IMG]

    thx @all

    buzzdee
     
  2. #2 Martin R, 19.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Wie es bei deinen Golf genau funktioniert weiss ich leider nicht auswendig.

    Kannst ja mal die ganzen Fahrzeugdaten reinstellen - vielleicht komm ich irgendwann mal dazu nachzuschauen wies geht. Kann aber länger dauern weil ich momentan viel auf Montage bin.

    Am besten fährst du mit dem Auto zum Bosch-Dienst und fragst nach.
    Ist immer besser wenn man das Auto sieht.

    Bei manchen Fahrzeugen (z.B. BMW) muss nur eine andere Software aufgespielt werden und aus dem Zuheizer wird eine Stanheizung.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 19.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    soll mit den neuen modellen im vag konzern ähnlich laufen.
    neue software (bzw aktivierung) + ggf geringfügige zusatzeinbauen...

    werde mich mal morgen, wenn ich dran denke, schlauer machen...
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Nur in den TDI Modellen ist ein Zuheizer eingebaut... dies ist im Golf 5 allerdings ein PTC Heizelement das nicht im Wasserkreislauf intigriert ist... es funktioniert rein elektrisch.... Auch hat der Zuheizer nichts mit der Euro4 Norm zu tun... denn der Motor wird mit dem Heizelement nicht geheizt.
     
  5. #5 buzzdee, 20.10.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aha. das heißt also: es ist ein zusatzheizer drin. das is ja schonmal gut. und wenn er rein elektrisch läuft wird sich das ganze wohl nicht machen lassen, ne? naja, hab ich halt pech gehabt... [​IMG]
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Richtig erkannt [​IMG] Leider is da nix zu machen
     
  7. #7 buzzdee, 22.10.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so langsam hab ich den eindruck die vag händler wissen auch nicht immer was sie da so verkaufen. warum kriegt man alle nase lang dreck erzählt? ich wäre auch mit dem produkt in seinem wirklichen zustand zufrieden, man muss nicht den leuten immernoch zusätzliche grütze ins hirn blasen.

    wenn der wirklich elektrisch ist dann frag ich mich doch, wie der typ dazu kommt zu sagen, dass ich mich im winter nicht wundern soll, wenn´s vorne auch ein wenig qualmt, weil da der zuheizer arbeitet und abgase produziert. oh mann...

    hast sicher recht, aber jetzt leg ich mich nachher in mein auto und seh nach. so! [​IMG]
     
  8. #8 buzzdee, 22.10.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, das thema is denn wohl erledigt, hab mich mal schlau gemacht und weiß jetzt genaueres. wen es auch interessiert:

    http://www.beru.com/deutsch/produkte/heizelemente.php

    danke für eure antworten!

    gruß @all

    buzzdee
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch... trotzdem viel Spass mit deinem neuen Auto [​IMG]
     
Thema: Zusatzheizer Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzheizung golf 5

    ,
  2. golf 5 zusatzheizung

    ,
  3. zusatzheizung golf

    ,
  4. zuheizer golf 5,
  5. Zusatzheizung Golf plus,
  6. golf 5 zuheizer,
  7. auto zusatzheizung,
  8. golf plus zusatzheizung,
  9. zusatzheizer golf 5,
  10. zusatzheizung VW Golf,
  11. golf 5 tdi zuheizer,
  12. zuheizer golf 5 tdi,
  13. zusatzheizung vw golf plus,
  14. zusatzheizung golf diesel,
  15. zuheizer vw golf 5,
  16. zusatzheizer golf v,
  17. golf v diesel zusatzheizung,
  18. golf zusatzheizung,
  19. zusatzheizung golf5 tdi,
  20. autos zusatzheizung,
  21. golf v zusatzheizung,
  22. zusatzheizung golf5,
  23. zusatzheizer vw golf plus,
  24. golf 5 zuheizer ausbauen,
  25. zuheizer elektrisch golf 5 tdi preis
Die Seite wird geladen...

Zusatzheizer Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Webasto Standheizung mit FB

    Webasto Standheizung mit FB: Guten Morgen allerseits. In meinem A6-4B befindet sich eine Webasto Zusatz/Standheizung mit Fernbedienung. Leider habe ich keine...
  3. VW Sharan Zusatzheizung summt, aber keine Heizleistung

    VW Sharan Zusatzheizung summt, aber keine Heizleistung: Ich habe einen Sharan Gool. Die Zusatzheizung lief bis her immer gut. An einem Tag war diese plötzlich am qualmen. Nun höre ich nur noch ein...
  4. Zusatzheizung macht Geräusche

    Zusatzheizung macht Geräusche: Hallo zusammen und ein frohes und gesundes Neues Jahr. Meine werkseitig eingebaute Webastoheizung arbeitet einwandfrei. (Schon mal sehr schön) Es...
  5. Klima und Zusatzheizung T5

    Klima und Zusatzheizung T5: Habe seit drei Wochen einen T5 Kombi mit manueller Klimaanlage. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Mich würde interessieren, ob der...