Zusammenstellung ...

Diskutiere Zusammenstellung ... im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich brauch mal eure Hilfe, da ich mich auf diesem Gebiet nciht so gut auskenne, hoffe ich ihr könnt euch dazu äußern. Eine Freundin von...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauch mal eure Hilfe, da ich mich auf diesem Gebiet nciht so gut auskenne, hoffe ich ihr könnt euch dazu äußern.
    Eine Freundin von mir hat jetzt ein neues Auto bekommen und will jetzt ein bisschen Musik ins Spiel bringen. Das Problem ist nur das es nciht allzuviel kosten sollte.

    Deshalb mal meine Frage, welche Teile könnt ihr für wenig Geld empfehlen und am besten schreibt auch wo man sie bekommt.

    Benötigt werden folgende Teile:
    - Radio (CD / MP3 )
    - Lautsprecher ( vorne wie hinten )
    - Basskiste / Bassrolle
    - Endstufe
    - Kabelzeugs

    Und bitte nicht so super Geräte, soll halt billig sein und einigermaßen erträglich klingen.

    P.S.: Ich hatte mit meiner Zusammenstellung um die 400 €.
    Danke schonmal
     
  2. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir allgemein Sachen von Spectron empfehlen! Die sind günstig und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Endstufe und meinen 3-Wege Boxen!
    Aber wart ma ab was die anderen noch sagen!
     
  3. #3 Goldbaer, 11.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also was des Radio angeht.

    Es gibt schon ausreichend gute Radios mit CD/MP3 ind er kante von 99€. Ich hab eins von Redstar drinne nix dolles deshalb hab ichs auch umgebaut ^^

    Hmm was die Endstufe angeht. Da musst Du dich endscheiden ob Du NUR den Bass damit betreiben magst oder auch die Boxen.
    Falls Du Dir eine 4 Kanal endstufe holst um alle Boxen damit zu betreiben, sprich VLS HLS und Bass dann solltest Du dadrauf achten das Du die BAssbox auf einen Kanal legst und diesen R+ und L- oder R- L+ brückst

    Desweiteren kannst Du dann die 4 Boxen ,vorne hinten, auf den 3. und 4. kanal legen, ABER NUR WENN DIE BOXEN 8 OHM IMPEDANZ HABEN da du sonst ein ziemlich eckelhaftes rauschen/knacken dadrinne hast und die Boxen auf dauer putt gehn.

    Als Bass reicht ein 10" ( 24 cm ) Bass.
    Ich hab einen von Axton drinne. Der gitb für die Grösse genug Druck und hat auch einen vernümftigen Preis.
    Ebeso mit den Boxen Axton oder Spectron reichen da eigentlich

    Kabelzeugs ^^ :

    Da Brauchst Du lediglich ein "Starterpacked" :
    - Stromkabel min 6 cm² besser 10 cm²
    - Massekabel
    - Chinchkabel ( da ist auch ein Remot kabel für die Enstufe drinne [​IMG] )
    - Boxenkabel.


    Kosten Punkt :

    Radio ca 100€
    Bass ca 100€
    Endstufe ca 100€ ( z.B. Die Spectron 4 Kanal mit 4x75 Watt )
    Boxen Vorne Hinten : bis 100 €
    Kabelzeugs ca 25€ das Set.

    Also mit Deiner kalkulation lagst Du net so verkehrt [​IMG]

    Man kann hier und da evtl. sparen oder beim ein oder anderen mehr ausgeben.
    Auf jedenfall würde ich Dir raten Nicht das Remote Kabel von dem Chinch Kabel zu benutzen des hat ca 0,5 cm² fliesst zwar net viel Strom drüber aber dieses Fuzding hat den hang zum abreissen [​IMG]

    falls Du ncoh fragen hast frag einfach ich helfe wo ich kann [​IMG]



    mfg Goldi
     
  4. #4 Pockman, 11.02.2004
    Pockman

    Pockman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir nen 30ger von axton emphelen der 25ger ist viel zu trocken. der 30ger kostet 149 euronen bei acr
     
  5. #5 Goldbaer, 11.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Joa oder der 30er kommt drauf an wie man Platz hat [​IMG]
     
Thema:

Zusammenstellung ...

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung ... - Ähnliche Themen

  1. Carport im Internet zusammenstellen?

    Carport im Internet zusammenstellen?: Schönen guten morgen Community, Da wir in den kommenden Tagen gerne ein neues Carport kaufen möchten, weil unser billiges vom Baumarkt sehr...