Zuheizer wird zur Standheizung?

Diskutiere Zuheizer wird zur Standheizung? im VW Sharan II (7N) Forum im Bereich VW Sharan; Habe einen Sharan Bj. 2011 und möchte jetzt vor dem Winter meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Firma...

  1. Lemmy

    Lemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Sharan II
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2011
    Habe einen Sharan Bj. 2011 und möchte jetzt vor dem Winter meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Leider weiß ich nicht
    genau, welche Firma (webasto oder eberspächer) als zuheizer verbaut ist und wo ich das entsprechende Umrüstkit kostengünstig ( nicht bei VW) herbekomme.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich hab den Beitrag vom anderen Thema abgetrennt, da es hier ja nicht um einen Touran, sondern um einen Sharan geht und hab das Thema in den Sharan-Bereich verschoben.

    Der hat ein Webasto-Heizgerät.
     
  3. Lemmy

    Lemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Sharan II
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2011
    Vielen Dank erstmal. Was benötige ich denn außer Steuergerät und Kabelbaum außerdem zum umrüsten?
    Und welches ist die günstigste Variante.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was für ein Steuergerät, das im Heizgerät?

    Nun es gibt mehrere Varianten für eine Aufrüstung. Man kann theoretisch mit originalen Komponenten aufrüsten, sodass es wie bei einer Standheizung ab Werk ist. Das ist aber die teurere Variante. Dann gibt es ggf. noch Aufrüstsätze von Webasto. Ich kann dir jetzt aktuell nicht mal sagen, welches Heizgerät sich hinter der Teilenummer verbirgt. Ich vermute mal eine TT-V. Das Heizgerät wird offensichtlich jetzt ab MJ 2011 erst neu verbaut in den Modellen.

    Es kann sein, dass das Heizgerät ein Update benötigt, wie es früher der Fall war, damit eine Kommunikation zwischen Webasto 1533 und dem Heizgerät auf dem W-Bus möglich ist. Hast du dich schon mal nach einem Aufrüstsatz erkundigt?

    Dann gibt es noch so diverse andere Lösungen, wo quasi ein Zugriff mittels Diagnose vorgegaukelt wird und damit das Heizen aktiviert wird. Davon halte ich ehrlich gesagt aber weniger. Wenn dann will man doch eine gescheite normale Bedienung über die Vorwahluhr oder einer Fernbedienung oder beides.

    Also ich empfehle eben, falls es schon einen gibt, einen Aufrüstsatz von Webasto. Woher du den dann beziehst, das bleibt dir überlassen. Aber bedenke, dass den auch jemand einbauen muss.
     
Thema: Zuheizer wird zur Standheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuheizer sharan 7n

    ,
  2. standheizung sharan 2011

    ,
  3. passat B7 zuheizer

    ,
  4. audi q3 standheizung,
  5. sharan 2011 standheizung,
  6. sharan zuheizer aufrüsten,
  7. standheizung q3,
  8. vw sharan zuheizer aufrüsten,
  9. audi q3 zuheizer,
  10. Standheizung Passat b7,
  11. sharan 7n zuheizer aufrüsten,
  12. touran zuheizer aufrüsten,
  13. sharan 2011 zuheizer,
  14. vw passat b7 zuheizer,
  15. q3 standheizung,
  16. standheizung vw passat b7,
  17. standheizung sharan 7n,
  18. Zuheizer sharan aufrüsten,
  19. passat b7 standheizung,
  20. sharan forum standheizung,
  21. sharan 7n standheizung,
  22. q3 zuheizer,
  23. standheizung audi q3,
  24. webasto standheizung sharan,
  25. sharan ii zuheizer
Die Seite wird geladen...

Zuheizer wird zur Standheizung? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  2. VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik

    VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik: Hallo! Ist das bitte normal das der Zuheizer raucht? Wir haben das Fahrzeug übertragen gekauft mit wenig km. Fahrzeug hat jetzt ca. 45.000,- km...
  3. POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?

    POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?: Hallo! Ich habe einen Polo 6n2 mit der 1,4 TDi Maschine! Soviel wie ich weiß, haben alle TDi´s nen Zuheizer drinnen, den möchte ich jetzt gern...
  4. Zuheizer wird zur Standheizung?

    Zuheizer wird zur Standheizung?: Hi, kann mir jemand sagen ob bei meinem neuen Touran, 2.0 TDI ein Zuheizer verbaut ist, mit dem man bei Bosch und einem UmbauKit eine art...
  5. Zuheizer oder Standheizung??

    Zuheizer oder Standheizung??: Hallo ich hätte gern ein paar Meinungen! Konstruktiv bitte und keine dummen Kommentare! Die Winterzeit kommt so langsam und ich bemerke...