Zuheizer wird zur Standheizung?

Diskutiere Zuheizer wird zur Standheizung? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hi, kann mir jemand sagen ob bei meinem neuen Touran, 2.0 TDI ein Zuheizer verbaut ist, mit dem man bei Bosch und einem UmbauKit eine art...

  1. #1 steeven, 18.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand sagen ob bei meinem neuen Touran, 2.0 TDI ein Zuheizer verbaut ist, mit dem man bei Bosch und einem UmbauKit eine art Standheizung bauen kann?
    Bei uns kam gestern ein Prospekt von Bosch wo damit geworben wird daß bei vielen TDI wie VW sharan, usw dieser Einbau relativ einfach und günstig ist
    hat mein Touran auch so einen Zuheizer??
    mfg
    s
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Dein Touran hat sowas zwingenderweise auch...

    Ich denke schon, dass sich da ein Umbau realisieren lassen könnte.
    Im Prinzip bräuchte man ausser einer elektrischen Wasserpumpe nur noch die Software anzupassen.
     
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur rauskriegen ob Du einen elektrischen Zuheizer wie z.B. im Golf IV oder einen Kraftstoff betriebenen wie im Sharan hast. Am besten Du fragst mal bei VW bzw. Bosch und Webasto (die sowas anbieten) nach.
    Gruß
    Helmut
     
  4. #4 import_georg, 30.10.2003
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo der touran hat einen zuheitzer der mit diesel
    läuft.der könnte auch als standheizung betrieben werden.
    aber er hat nur die halbe heitzleistung gegen über einer stand-
    heizung. es wird also nicht so warm. ich rate zum einbau einer
    richtigen standheitzung
     
  5. #5 Zebulon, 04.11.2003
    Zebulon

    Zebulon Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Touran Zuheitzer

    Hi @ all ,
    habe mich extra unter meinen Touran 2,0 Tdi geschmissen weil die beste Ehefrau von allen sagte : da vorne links qualmt es aus dem Kotflügel .
    Er hat definitiv einen Zuheitzer , leider gibt es im Moment ( Aussage VW Dealer) keinen Umbausatz zur Standheizung für den Touran . Ich habe vor 4 Jahren einen Zuheitzer von einem Sharan zur Standheizung umbauen lassen , hat ca 900 DM ( Deutsch. Mark) gekostet , die Heizleistung war voll in Ordnung .
    Gruß Zebulon
     
  6. #6 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hall
    o habe einen Audi a6 2.0 Tdi Bj.2007
    Kann ich den Zuheizer auf Standheizung umrüsten?
     
  7. #7 fuchs_100, 07.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da dürfte eigentlich kein kraftstoffbetriebener Zuheizer, sondern ein elektrisch betriebener Zuheizer, also ein PTC-Heizelement im Lüftungskasten verbaut sein. Hast du bei dir einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer entdeckt?

    Kannst gern ein neues Thema im A6-Bereich aufmachen. ^_^
     
Thema: Zuheizer wird zur Standheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuheizer touran

    ,
  2. touran zuheizer

    ,
  3. audi zuheizer

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/23386-zuheizer-standheizung.html,
  5. zuheizer touran aufrüsten,
  6. zuheizER AUDI A4,
  7. sharan zuheizer aufrüsten,
  8. Audi A3 zuheizer,
  9. f,
  10. vw touran zuheizer umrüsten,
  11. zuheizer golf 6,
  12. audi a6 4f zuheizer,
  13. touran zuheizer standheizung,
  14. Audi A6 Zuheizer,
  15. zuheizer,
  16. zuheizer audi,
  17. audi a4 zuheizer aufrüsten,
  18. audi a4 zuheizer,
  19. touran standheizung aufrüsten,
  20. zuheizer audi a6,
  21. touran standheizung,
  22. zuheizer aufrüsten touran,
  23. sharan zuheizer standheizung,
  24. zuheizer a4,
  25. vw touran zuheizer aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Zuheizer wird zur Standheizung? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  2. VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik

    VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik: Hallo! Ist das bitte normal das der Zuheizer raucht? Wir haben das Fahrzeug übertragen gekauft mit wenig km. Fahrzeug hat jetzt ca. 45.000,- km...
  3. Zuheizer wird zur Standheizung?

    Zuheizer wird zur Standheizung?: Habe einen Sharan Bj. 2011 und möchte jetzt vor dem Winter meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Firma...
  4. POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?

    POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?: Hallo! Ich habe einen Polo 6n2 mit der 1,4 TDi Maschine! Soviel wie ich weiß, haben alle TDi´s nen Zuheizer drinnen, den möchte ich jetzt gern...
  5. Zuheizer oder Standheizung??

    Zuheizer oder Standheizung??: Hallo ich hätte gern ein paar Meinungen! Konstruktiv bitte und keine dummen Kommentare! Die Winterzeit kommt so langsam und ich bemerke...