Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen

Diskutiere Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Morgen, vielleicht hat ja schon eimal jemand dieses Thema gewälzt. Ich möchte bei einem Lupo 1,0 ltr, Mkb ALL, den verbauten Zündverteiler...

  1. #1 bstlkng, 12.11.2013
    bstlkng

    bstlkng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, vielleicht hat ja schon eimal jemand dieses Thema gewälzt. Ich möchte bei einem Lupo 1,0 ltr, Mkb ALL, den verbauten Zündverteiler der Marke Magneti Marelli durch einen von Bosch ersetzen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder ob auch das Steuergerät dann von Magneti Marelli sein muss? Für jede Hilfe dankbar!!!!!
    Mit besten Grüßen
    BSTLKNG
     
  2. #2 fuchs_100, 12.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist lediglich ein anderer Hersteller und sollte hier keine Rolle spielen. Es gibt nur ganz wenige Komponenten, bei denen der Hersteller eine Rolle spielt. Im Ersatzteilkatalog wird nicht unterschieden, also passt es auch, wenn die Zuordnung aufgrund der Fahrzeugdaten passt.
     
  3. #3 bstlkng, 14.11.2013
    bstlkng

    bstlkng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! Konnte gestern leider nicht sofort antworten. Habe mir sowas schon gedacht, da aber der Anbieter der Nachbauzündanlage extra darauf hinweist, das man nur Bosch damit ersetzen darf, wollte ich sicher sein. Denn an der Zündung hängt auch das Motorsteuergerät, und wenn man das hochjagt, hat man ein großes Loch in der Tasche. Deshalb bin ich bei sowas doppelt vorsichtig. Viele Grüße an das Forum und macht weiter so!!!
     
Thema: Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magneti marelli zundverteiler golf III

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler vom Audi a4

    Zündverteiler vom Audi a4: Hallo liebe Audi-Fahrer und Experten, Fahre einen Audi a4 1,6 Ltr. 4 Zylinder Bauj.98 (wenn Er denn läuft) Habe Zündkerzen und Zündkabelsatz...
  2. Zündverteiler VW / Audi

    Zündverteiler VW / Audi: Verkaufe einen neuen Zündverteiler Golf / Jetta der auch passend ist für Passat Bj.1974 - 1980 und Audi 80 Bj.1973 -1981 und Audi 100 Bj.1977...
  3. Zündverteiler Golf / Polo

    Zündverteiler Golf / Polo: Verkaufe einen neuen Zündverteiler für Golf Bj1986 - 1991 und Polo Bj1982 - 1990 Motor MH,NU,2G 100,00€
  4. Zündverteiler Golf/Polo

    Zündverteiler Golf/Polo: Verkaufe neuen Zündverteiler Golf / Polo Bj.1992 - 1994 Motor:ABD,ABU,AAU,AAV 100,00€
  5. Zündverteiler Golf/Jetta

    Zündverteiler Golf/Jetta: Verkaufe einen neuen Zündverteiler für Golf/Jetta Bj.1975 - 1984 mot Motor:FP,FR,FT,FV,FN,EM 100,00€