Zündung in Zylinder 4

Diskutiere Zündung in Zylinder 4 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...

  1. flashk

    flashk Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4.

    Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern gerät und dann, wahrscheinlich, nur noch auf drei Zylindern läuft. Die Zündkerze in Zylinder 4 ist dann auch immer total verrust, hier kann nicht mehr gezündet werden. Durch Tausch der Zündkerze ließ sich das Problem aber wenigstens immer für die nächsten 550KN beheben. Nun ist es allerdings so dass auch das nichts mehr bringt, der Zylinder bleibt auch mit neuer Kerze tot.

    Woran kann das liegen? Zündkabel und Verteiler sind gecheckt, daran liegt es wahrscheinlich nicht.

    Zusätzlich muss ich sagen dass der Wagen seit einiger Zeit einen extrem hohen Ölverbrauch hat, ca. 3l auf 1000KM.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Heiko
     
Thema: Zündung in Zylinder 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 zündung stottern

Die Seite wird geladen...

Zündung in Zylinder 4 - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

    Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000. Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14...