Zündspule defekt?

Diskutiere Zündspule defekt? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein Problem ist, dass meine Zündspüle meines Audi 80 Avant (B4) nun schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren defekt ist. Mein Auto...

  1. #1 gluehlampe, 18.10.2004
    gluehlampe

    gluehlampe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist, dass meine Zündspüle meines Audi 80 Avant (B4) nun schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren defekt ist. Mein Auto fängt unter dem Fahren plötzlich zu ruckeln an, die Leistung fällt ab und kurze Zeit später bleibt das Auto stehen.

    Nach dem Wechsel der Zündspule ist wieder alles für einige Monate in Ordnung. Woran könnte das liegen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 RS2Martin, 19.10.2004
    RS2Martin

    RS2Martin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Masseband das an der Zündspule ist, wieder fest mit angeschraubt? Bzw. ist es überhaupt noch vorhanden? Wenn nein, dann mach das, ist wichtig!
    Außerdem könntest du unter die Endstufe etwas Wärmeleitpaste drunter schmieren, vielleicht hält sie dann länger.

    Gruß Martin [​IMG]
     
  3. #3 Martin R, 19.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal sind Zündspulen auf Gummipuffern gelagert.
    Vielleicht ist dieser Puffer (falls überhaupt jemals verbaut gewesen) beim Umbau verloren gegangen.
     
  4. #4 gluehlampe, 21.10.2004
    gluehlampe

    gluehlampe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Ich werde sie ausprobieren...hoffentlich hält die Zündspule dann länger durch [​IMG].
     
Thema: Zündspule defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule testen Audi 80

    ,
  2. audi 80 zündspule defekt

    ,
  3. audi a4 b5 1.6 zündspule defekt

    ,
  4. zündspule defekt beim a3 8l,
  5. a4 b5 1.6 zündspule wechseln,
  6. zündspule defekt audi a3 8l,
  7. zündspule Audi A4 kosten,
  8. zündspule wechseln golf 4,
  9. golf 5 zündspule wechseln,
  10. audi 80 zündspule wechseln,
  11. zünspule wechseln passat3b,
  12. 1,
  13. passat 3b v5 zündspulle kapput,
  14. vw passat 3bg 1.6 zündspule wechseln,
  15. audi 200 zündspule defekt,
  16. zündspule wechseln vw passat3b 1.6,
  17. zündspule wechseln audi cabrio,
  18. vw passat zündspulen wechsel,
  19. passat 3b 1.6 zündspule defekt,
  20. audi a4 b5 1.6 zündspule wechseln,
  21. vw golf 6 cabrio zündspule defekt,
  22. zündspule passat 3b wechseln,
  23. golf 5 1.6zündspule wechseln,
  24. audi 80 zündspule kaputt,
  25. audi a3 8l zündspule wechseln wie
Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule

    Zündspule: Hab eine Frage zu den zünspulen? Bei meinem Polo sind die 04C905110H verbaut! Passen da auch evt andere wie zb mit 04e905110K, 04e905110M...
  2. Audi A4 8E 07/2001 1,6ltr. 0588 745 Zündspule wechseln wie???

    Audi A4 8E 07/2001 1,6ltr. 0588 745 Zündspule wechseln wie???: Hallo habe meinen Audi mal kurz richtig getreten seitdem läuft der wie auf zwei Zylinder. Im Leerlauf läuft er aber holperig. Beim Fahren ziet der...
  3. Zündspule defekt?? Welche Sythome zeigt der Audi A6 2,4 V6???

    Zündspule defekt?? Welche Sythome zeigt der Audi A6 2,4 V6???: Hallo und nun habe ich schon wieder ein Problem,mit meinem Dicken... Habe gestern dem Dicken ein neues Lenkgetriebe verpasst,war zwar...
  4. Zündspule defekt?

    Zündspule defekt?: Zündspule defekt? Am Fabia habe ich das Zündkabel aus der Verteilerkappe gezogen und eine Ecke Plastik abgebrochen.Es soll sich um die Zündspule...
  5. Audi 80 --> Zündspule defekt?

    Audi 80 --> Zündspule defekt?: Audi 80 --> Zündspule defekt? Hi Leute, habe ein riesiges Problem: Mein Audi 80 macht mir ärger. Wenn der Motor im Stand läuft, dann schwankt...