Zündschlüsselcodierung Beim Vw Sharan

Diskutiere Zündschlüsselcodierung Beim Vw Sharan im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hilfe, wer kann mir weiterhelfen????? Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Sharans 1.9 TDI mit 110 PS. Nun habe ich ihn bei einer kleinen...

  1. Passi1

    Passi1 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, wer kann mir weiterhelfen?????

    Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Sharans 1.9 TDI mit 110 PS. Nun habe ich ihn bei einer kleinen Werkstatt in Reparatur gegeben weil der Zahnriemen gewechselt werden mußte. Der Zahnriemen ist erneuert aber der Wagen springt nicht mehr an und steht nun seit einigen Tagen schon in der Werkstatt. Da heißt es: Es hat natürlich nichts mit dem Zahnriemen zu tun. Das kommt schon mal vor bei Sharan und Golf 4. Angeblich verlieren die Zündschlüssel schon mal die Berechtigung. Nun hat die Werkstatt meinen Sharan zu VW geschleppt und die haben scheinbar kein großes Interesse daran mein Auto wieder in die Gänge zu kriegen.
    Kennt jemand das Problem?
    Verlieren die Zündschlüssel (inkl. Ersatzschlüssel) einfach so die Codierung der Wegfahrsperre?
    Suche dringend Leidensgenossen mit Lösungserfahrung
     
  2. Mike

    Mike Gast

    meiner Erfahrung nach nicht, ein Schlüssel kann passieren aber alle?
    entweder die Werkstatt hat mistgebaut ( Zahnriemenmarkierung missachtet) oder das Kombiinstrument ist defekt.

    cu Mike
     
  3. Passi1

    Passi1 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sharan läuft wieder.
    Nun braucht er nur noch 5,2 statt vorher 7,2 Liter auf 100 und fällt beim Beschleunigen immer nach 1 sekunde Power in ein tiefes Leistungsloch. Was nun???
     
  4. Mike

    Mike Gast

    ein Unterdruckschlauch ist falsch oder gar nicht angeklemmt, oder der Förderbeginn stimmt nicht...

    cu Mike
     
  5. Passi1

    Passi1 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    habe mit VW gesprochen wegen des Leistungsloch beim Beschleunigen. Der Meister sagt es könnte am Luftmassenmesser liegen. Das laß ich jetzt mal checken und melde mich dann mit Ergebnis wieder. Also bis bald in diesem Theater.
    Gruß Passi1
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ohja diese Luftmassenmesser.
    Wieviele habe ich davon shcon erneuert [​IMG]

    Sagmal was war denn nun eigentlich das Problem mit den Schlüsseln?
     
  7. Passi1

    Passi1 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich gab es kein Schlüsselproblem. Nie. Sagt VW
    Meine freie Werkstatt sagt, beim Speicher auslesen hätte da gestanden das die Schlüssel nicht mehr akzeptiert werden. VW hat den Zahnriemen runter genommen und wieder neu aufgelegt. Das wars. Er läuft. Und VW will 300 Euro dafür sehen.
    Gruß Passi
     
  8. Mike

    Mike Gast

    Frag bei dem VW Händler nach ob der Zahnriemen falsch montiert wurde, lass es Dir schriftlich geben, dann kannst Du die Kosten der kleinen Werkstatt in Rechnung stellen. Und schon wieder eine dilletantische Werkstatt...

    cu Mike
     
  9. #9 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von diesem problem auch noch nie vorher was gehört. mein vater hatte von 96 an nen sharan und hat jetzt nen 4er golf. da gabs noch nie solche probleme.
    ich würde aber mal sagen, dass die 300€ bei VW besser angelegt sind, als bei deiner anderen werkstatt!
     
  10. #10 Smokemaster, 25.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    @ Mike... woher weißt Du eigentlich immer alles..... bist ja ein richtiges *SuperBrain...* arbeitest Du bei VW oder....!?
     
  11. Mike

    Mike Gast

    ja ich arbeite bei VW und Audi und komme an fast alle Daten dran.
    Wenn es aber einen stört, kann ich mich zurück ziehen (Scherz)

    cu Mike
     
Thema: Zündschlüsselcodierung Beim Vw Sharan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan zündschloss ausbauen

    ,
  2. vw sharan funkschlüssel anlernen

    ,
  3. sharan schlüssel anlernen

    ,
  4. vw sharan fernbedienung programmieren,
  5. sharan schlüssel programmieren,
  6. schlüsselprogrammierung vw sharan,
  7. vw sharan schlüssel neu codieren,
  8. ersatzschlüssel vw sharan,
  9. vw sharan schlüssel synchronisieren,
  10. ersatzschlüssel sharan,
  11. vw sharan schlüssel anlernen,
  12. sharan funkschlüssel synchronisieren,
  13. vw sharan schlüssel programmieren,
  14. vw sharan 1996 schlussel anlernen,
  15. vw sharan schlüssel codieren,
  16. sharan 7m funkschlüssel anlernen,
  17. sharan schlüssel synchronisieren,
  18. sharan zündschloss wechseln,
  19. zündschloss ausbauen sharan,
  20. sharan zündschloss ausbauen,
  21. vw sharan schlüssel,
  22. funkschlüssel anlernen sharan,
  23. transponder vw sharan 2003 anlernen wegfahrsperre,
  24. schlüssel codieren vw sharan,
  25. zündschloss sharan
Die Seite wird geladen...

Zündschlüsselcodierung Beim Vw Sharan - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Zündschlüsselcodierung beim VW Sharan

    Zündschlüsselcodierung beim VW Sharan: Zündschlüsselcodierung beim VW Sharan Hilfe, wer kann mir weiterhelfen????? Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Sharans 1.9 TDI mit 110...
  5. Zundschlüsselcodierung für Sharan

    Zundschlüsselcodierung für Sharan: Zundschlüsselcodierung für Sharan Hilfe, wer kann mir weiterhelfen????? Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Sharans 1.9 TDI mit 110 PS....