Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moinsen, vor einer Woche hatte ich eine Inspektion mit Ölwechsel. Dabei wurden leider nicht die Zündkerzen gewechselt. Das letzte mal wurden...

  1. zebroc

    zebroc Gast

    Moinsen,

    vor einer Woche hatte ich eine Inspektion mit Ölwechsel. Dabei wurden leider nicht die Zündkerzen gewechselt. Das letzte mal wurden sie vor ca. 15.000KM mit dem Öl zusammen gewechselt.

    Sollte ich sie nachträglich noch wechseln?
    Welche Kerzen sollte ich verwenden?

    Fakten zum Auto:

    Golf 3 GT Special
    Baujahr 96
    105.000KM
    Öl: Castrol RS 10-W60
     
  2. #2 Jimmy82, 11.10.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir die Kerzen ja mal anschauen, aber normaler weise sollte man sie nach 15000 km noch nicht wechseln müssen. Sie sollten so ca. weitere 15000 km halten.

    Meinst Du mit Deiner letzten Frage eine Empfehlung bezüglich Hersteller von Zündkerzen ?
    VW baut von Werk z. Zt. Zündkerzen von Beru ein, Bosch hat genauso Erstausrüsterqualität. Zur Qualität von Zubehörprodukten wie z.B. von Champ kann ich nichts sagen, da ich diese nicht einsetze [​IMG]
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Beru und Bosch rulez. Der Rest ist meist minderwertiger.

    Der Wechselintervall beim Gts ist doch 15.000km, oder?
     
  4. #4 Jimmy82, 12.10.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wäre aber oft. Ich guck mal ins schlaue Buch.
     
  5. #5 Micha1980, 12.10.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    @Jimmy82

    Das 15.000km Wechselintervall ist doch auch bei unserem Motor so.

    @zebroc
    Ich bin die Letzten 120.000km mit den Mehrpoligen Zündkerzen von Bosch gefahren.
     
  6. #6 Jimmy82, 13.10.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, meine Kerzen hab ich letztes mal erst nach knappen 30000 km gewechselt und die waren immer noch schön rehbraun, wie im Bilderbuch...
     
Thema: Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann müssen zündkerzen gewechselt werden

    ,
  2. wann muß beim golf 5 die Kerzen gewechselt werden

    ,
  3. wie oft zündkerzen wechseln golf 3 gti

    ,
  4. Wann müssen Zündkerzen gewechselt werden? Polo,
  5. wie offt müssen die zündkerzen gewechselt werden polo,
  6. zündkerzenwechsel golf 3,
  7. wann müssen die zündkerzen am golf 5 gewechselt werden,
  8. wann müssen zündkerzen beim golf v gewechselt werden,
  9. welche zündkerzen für golf 3 bj 96 ,
  10. welche zündkerzen sind in einem audi a8 4 2 bj 96,
  11. audi b5wann soll man die zündkerzen wechseln,
  12. golf 4 keine mehrpoligen zündkerzen,
  13. audi tt 2003 zündkerzen,
  14. audi empfehlung zündkerzen,
  15. mehrpolige zündkerze für motorrad,
  16. mehrpolige zündkerzen,
  17. mehrpolige zündkerzen audi tt,
  18. Golf V wann müssen die Zündkerzen gewechselt werden,
  19. welche zündkerzen beim audi a4 bj.1996,
  20. wie oft müssen zündkerzen gewechselt werden audi a3,
  21. Audi a4 b5 Wann müssen Zündkerzen gewechselt werden,
  22. zündkerzenwechsel kilometer audi ,
  23. Zündkerzen nach 15000 Km am Golf 4 1 4 gewechselt,
  24. Audi A4 Bj. 96 Zündkerzen,
  25. passat b5 zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...