Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch

Diskutiere Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch Kuckt euch mal meine Zündkerzen an! Sind die o.k.? Nach ca.17.000km sehen die so aus....

  1. #1 Micha1980, 28.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch

    Kuckt euch mal meine Zündkerzen an!
    Sind die o.k.? Nach ca.17.000km sehen die so aus. Find, daß die zu weiß sind. Bekommt der Motor zu viel Luft? Sollten doch Rehbraun sein!
    Was sagt ihr?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 pitcock, 28.12.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die auch ein bisschen hell für 17000km.
    Hast du vielleicht den falschen Wärmewert? Dass es heisse Zündkerzen sind und sich immer schön freibrennen?
    Hast du was beim fahren gemerkt?
     
  4. #3 Micha1980, 28.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Nö, also die Zündkerzen Art/Sorte ist die richtige. Fahre die schon seit über 100.000km (natürlich im ca.15.000km Austauschintervall;-)) und beim Fahren merk ich auch nix außergewöhnliches.
    Weiß aber vom Simson fahren, das ein richtig eingestellter Motor eine Rehbraune Zündkerze haben sollte. Hmm...[​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Farbe ist ok, nur die dritte Kerze von links scheint viel Öl zu verdauen zu haben. Prüf mal die Ölabstreifringe (Kompressionstest) und wenn das nicht hilft, erneuere die Ventilschaftdichtungen.
     
  6. #5 Micha1980, 30.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ölabstreifringe sind die Kolbenringe?
    So´n Test kann doch sicher auch ATU machen. Da wird´s preislich nicht so hoch. Was kann der Test kosten?
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Diesel hat er beim meinem Händler 90DM gekostet, beim Benziner ist es aber weitaus einfacher. Besorg Dir doch ein Set zum Selbermessen im Fachhandel. Kostet so um die 30Euro....soweit cih ncoh weiß.

    Die Ölabstreifringe sitzen auch am Kolben außen, aber unterhalb der Kolbenringe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gremlin, 30.12.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    jo, dein simson verbrennt aber die 1:50 mischung. da sorgt das öl für die gesunde färbung.

    ich finde auch, dass deine zündkerzen i.O. aussehen

    CU Gremlin
     
  10. #8 Micha1980, 30.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Stimmt, die hat ja das Gemisch! (bei mir noch 1:30 weil BJ:69)
    Klar, das hab ich ganz vergessen!

    Ja und mit dem Set kaufen ist ja auch ganz cool, wenn ich gleich bei´n paar Freunden mitmessen kann.
     
Thema: Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen farbe

    ,
  2. zündkerzenfarbe

    ,
  3. zündkerze farbe

    ,
  4. zündkerzenfarben,
  5. zündkerzen farben,
  6. farbe zündkerze,
  7. zündkerze farben,
  8. farbe zündkerzen,
  9. zündkerze gemisch,
  10. richtige zündkerzenfarbe,
  11. simson zündkerze farbe,
  12. gemisch zündkerze,
  13. farbe der zündkerzen,
  14. simson zündkerzenfarbe,
  15. zündkerzenbild simson,
  16. zündkerzen färbung,
  17. richtige farbe der zündkerze,
  18. zündkerzen gemisch,
  19. zuendkerzen farbe,
  20. farben zündkerzen,
  21. farbe der zündkerze,
  22. richtige zündkerzen farbe,
  23. farben zündkerze,
  24. Farben der Zündkerze,
  25. zündnkerzenfarbe
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen und die Farbe bei richtigem Luft/Benzingemisch - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...