Zündkerzen + Getriebeöl

Diskutiere Zündkerzen + Getriebeöl im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Da bei meinem Golf (1.6er SR, Baujahr 98) demnächst die 90000er Inspektion ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, welche Zündkerzen ihr...

  1. #1 El Loco, 10.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Da bei meinem Golf (1.6er SR, Baujahr 98) demnächst die 90000er Inspektion ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, welche Zündkerzen ihr empfehlen könnt und wie teuer die wären...zudem schaltet es sich, gerade bei den niedrigen Temperaturen momentan doch ab und an recht schwer. Bringt hier ein Getriebeölwechsel was und wenn ja welches sollte ich nehmen? [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  2. #2 Jimmy82, 13.01.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du, welche Marke an Zündkerzen gut sind ? Nimm einfach Bosch oder Beru, dann istst OK. Kauf keine Zündkerzen von dieser ATU-Hausmarke...
    Wegen dem Lenkgetriebe: Schau doch zunächst mal, ob noch genug Hydrauliköl im System ist. Dazu in der Ebene mit laufendem Motor den Messstab rausschrauben, abwischen, komplett reinschrauben und nach erneutem Rausschrauben ablesen...
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh Jimmy, ich glaube der meint das Schaltgetriebe nicht Lenkgetriebe. [​IMG]

    Wechsel sollte normal etwas bringen, werde wohl meines bei 150.000 auch wechseln lassen.VW gibt dafür ja ne Langzeitfüllung rein und die muß normalerweise nicht gewechselt werden, aber mit höherer Laufleistung lohnt sich das eventuell.

    Die schlechte Schaltarkeit von VW-Getrieben im 1. und 2.Gang bei Kälte ist eine Krankheit. Fraglich, ob das nur mit dem Öl gelöst werden kann.
     
  4. #4 El Loco, 13.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten, richtig, ich meinte das Schaltgetriebe... [​IMG] weiß zwar nicht ob das Öl alleine hilft aber wollte eben mal so wissen ob ihr ein Öl empfehlen könnt, welches sich positiv auf die Schaltbarkeit auswirken soll. Gerade die 6-Gang-Fahrer sollten doch etwas darüber wissen [​IMG] Bei den Zündkerzen meinte ich schon ein Markenprodukt aber es gibt doch auch solche "etwas besseren" Zündkerzen, ebenfalls von Markenherstellern, die angeblich besser sind für die Verbrennung oder so. Taugen die was oder sollte man einfach nur Bosch oder Beru Standardkerzen reinschrauben wie sie eben im Bastelbuch stehen? [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  5. #5 Jimmy82, 13.01.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Äj jo, Schaltgetriebe.. genau [​IMG] Den Beitrag hab ich um 5 Uhr morgens verfasst, man verzeihe mir s_niko1

    Du meinst mit den "besseren" Zündkerzen vielleicht solche mit drei, statt einer Elektrode, oder wie die Dinger heissen. Damit hab ich keine praktischen Erfahrungen, hab aber mal gehört, dass sowas nur bei Motoren mit magerem Gemischt (KLR-System) was bringt.
     
  6. #6 El Loco, 13.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, sowas meinte ich [​IMG]
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also die Bosch Super 4 sind richtig gut, mit Beru habe ich keine Erfahrung, nur die ersten Glühkerzen waren nach 50.000km hin...
     
  8. #8 El Loco, 13.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke, hab auch mal im Internet gesucht, die Bosch Super 4 scheinen wirklich nicht schlecht zu sein, werde mich die Tage mal umschauen...

    Gruß
    Lars
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kannst auch mal bei VW-Motorsport anfragen ob es Kerzen für Deinen Motor gibt, die sind normalerweise sehr gut und leistungsfördernd.
     
  10. #10 El Loco, 15.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeölwechsel

    Hat jemand von euch schonmal selbst das Getriebeöl gewechselt und kann mir sagen, wo ich das alte Öl am besten rauslaufen lassen kann? [​IMG] Einfüllschraube für das neue ist klar...Ist übrigens ein 5-Gang Getriebe vom 1,6er, Baujahr 98

    Gruß
    Lars
     
Thema: Zündkerzen + Getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 sr zündkerzen wechseln

    ,
  2. golf 1.6 sr probleme

    ,
  3. wie teur sind zündkerzen für ein vw passat 98

    ,
  4. golf 4 1 6 1998 Getriebeöl,
  5. Zündkerzen golf4,
  6. zündkerze golf 4 1 6 sr welche,
  7. golf4 1.6 sr zündkerzen wechselintervall,
  8. golf 4 1 6sr welche zündkerzen,
  9. zündkerzen vw golf 4 1.6 sr wechseln,
  10. golf 4 1.6 sr zündkerzen,
  11. zündkerzen golf 4 1.6sr intervall,
  12. golf 4 1 6 sr zündkerzenwechsel preis,
  13. welche bosch zündkerzen für golf 4 1 6 sr,
  14. wann zündkerze wechseln 1.6sr,
  15. zündkerzen intervall golf 4 1.6sr,
  16. zündkerzen wechseln golf 4 1.6 sr,
  17. zündkerze passat 3b 1.6 wechselintervall,
  18. vw passat 1.6 3b zündkerzen intervall,
  19. welche zündkerzen golf iv 1.6 sr,
  20. golf 4 1.6 sr wann zündkerzen wechseln,
  21. zündkerzen wechseln golf 4 1 6 sr,
  22. zündkerzen muß gewechselt werden golf 4 1.6 sr,
  23. golf 1 6 sr Baujahr1998 Zündkerzen wechsel,
  24. golf 4 1 6 sr zündkerzen wechseln,
  25. welche zündkerzen golf 1.6sr
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen + Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...