Zündkabel für Radio verlegen.Brauch hilfe

Diskutiere Zündkabel für Radio verlegen.Brauch hilfe im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hey Luete kann mir jemand vieleicht helfen.Wo kann ich den züdkabel anklemen für Radio.(Audi a4 B7 2007) Danke voraus

  1. #1 Dietrich33, 21.09.2012
    Dietrich33

    Dietrich33 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Luete

    kann mir jemand vieleicht helfen.Wo kann ich den züdkabel anklemen für Radio.(Audi a4 B7 2007)

    Danke voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 21.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Läuft übers Datenbussystem! Der S-Kontakt liegt ansonsten meines Wissens nach nirgends abgreifbar zur Verfügung. Wenn du ein Fremdradio verbaut hast (wieso auch immer), dann benutze einen entsprechenden Adapter.
     
  3. #3 Dietrich33, 22.09.2012
    Dietrich33

    Dietrich33 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey


    ich hab ein adapter.Wo ich ihn gekauft habe,die haben zu mir gemeint das ich zündkabel ferlegen soll.An sonsten läuft Radio manuel.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Frage ist, welchen Adapter du halt hast. Wenn es der korrekte ist, dann brauchst du nichts verlegen. Die Signale liegen ja schon alle am Stecker an (sonst würde ja das Gerät ab Werk nicht funktionieren).

    Solch einen benötigst du (nur als Beispiel - geht auch von jedem anderen Hersteller, aber er muss halt die Funktionen wie dieser unterstützen.):
    AUDI A4 (B7 B8 8E 8H) Can-Bus Auto-Radio-Adapter-Kabel + Sound-System-Adapter | eBay

    Der beinhaltet auch gleich den Aktiv-Adapter fürs Soundsystem.

    Außerdem wirst du dann wohl noch einen Antennenadapter mit Phantomspeisung benötigen.
     
  5. Lueky

    Lueky Gast

    So ein Zündungsplus braucht man doch nur, wenn mit der Zündung das Radio an und ausgehen soll. Das haben die Adapter doch schon alle drin. Wenn dein Adapter das nicht hat, dann bring ihn wieder zurück.
     
  6. #6 fuchs_100, 24.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so ist es. Wobei das Signal für den Radio noch sogar ein etwas spezielleres ist, das ist der sogenannte S-Kontakt. Die Geräte schalten sich nämlich nicht mit dem Ausschalten der Zündung mit aus, sondern erst beim Abziehen des Schlüssels. Und dieses Signal soll der Adapter übersetzen, da es bei den Werksgeräten nur noch als Botschaft auf dem Datenbussystem gesendet wird und nicht mehr direkt anliegt am Radio.
     
Thema: Zündkabel für Radio verlegen.Brauch hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 zündungsplus

    ,
  2. a4b7 radio zündungsplus

    ,
  3. passat 3c bj 2007 zündungsplus für radio

    ,
  4. golf 4 variant zündleitung legen für radio,
  5. a4b7 zündungsplus innenraum,
  6. audi a4 b6 zündungsplus radio,
  7. a4 b7 zündungsplus radio,
  8. wo kann man beim audi a4 b6 ein plus kabel verlegen für ein auto radio,
  9. Zündungsplus im audi a3 legen,
  10. vw golf 3 zündkabel radio verlegen,
  11. audi zündkabel radio verlegen,
  12. golf 4 zündplus verlegen,
  13. a4 6b radio zündkabel,
  14. zündungsplus s-kontakt für radio audi,
  15. a4 b6 radio zündungsplus,
  16. zündungsPlus Leitung verlegen,
  17. wo kabel verlegen beim passat 35i,
  18. vw up fremdradio,
  19. audi a6 kabel verlegen,
  20. golf 3 radio auf zündplus legen,
  21. zündungsplus für das radio verlegen golf 5,
  22. radio kabelstrang beim audi a6 verlegen,
  23. zündplus audi a3,
  24. vr6 radio schaltet bei zündung nicht ein,
  25. golf 3 zündungsplus selber legen
Die Seite wird geladen...

Zündkabel für Radio verlegen.Brauch hilfe - Ähnliche Themen

  1. zündkabel richtig auf der verteilerkappe

    zündkabel richtig auf der verteilerkappe: wer kann mir helfen ich habe einen Audi A4 B5 BJ 1997 und habe eine neue verteilerkappe mit finger montiert in welcher reihenfolge kommen die...
  2. Zündkabel verschwinden

    Zündkabel verschwinden: Nochmals Twingo von 1997 (60 PS): Hat jemand Erfahrungen mit verschwindenden Zündkabeln gemacht? Dies ist kein Witz! Vielleicht - denn Reste der...
  3. Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler

    Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler: Hallo VW Fahrer ich habe mir in den letzten Tagen zwei Zündkabel für meinen Polo 6N 1.6 Bj `95 gekauft. Das von der Zündspule zum Verteiler geht....
  4. Suche Durchsichtige Zündkabel möglichst Meterware

    Suche Durchsichtige Zündkabel möglichst Meterware: Suche Durchsichtige Zündkabel möglichst Meterware Hi@ ALL, wer kann mir Helfen??? Ich suche nach Durchsichtigen Zündkabeln als Meterware......
  5. Zündkabel? Zündkerzen?

    Zündkabel? Zündkerzen?: Abend. Wollte in meinem kleinen Polo die Zündkabel+Zündkerzen wechseln. Nun ist die Frage, welche Marke nimmt man am besten? Was is am besten...