Zündanlassschalter

Diskutiere Zündanlassschalter im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs [img] Hab da ein Problem. Als ich gestern nach der Schule in meine Schleuder gestiegen bin hat sie keinen Mucker mehr gemacht....

  1. #1 Boogaloo, 27.04.2004
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs [​IMG]

    Hab da ein Problem.
    Als ich gestern nach der Schule in meine Schleuder gestiegen bin hat sie keinen Mucker mehr gemacht.

    Sprich Anlasser ging ned.
    Zuerst tippte ich eben auf diesen, anschliesend auf den Anlasserunterbrecher meiner Alarmanlage.

    Als sich beide Möglichkeiten als Niete herausstellten sagte man mir in der VW Werkstatt, es sei der Zündanlassschalter.

    Als ich die Lenksäulenverkleidung abnahm und mir das mal angesehen hab, dachte ich mir, der sitzt ned richtig.

    Mal ordentlich gegengedrückt und der Motor sprang sofort wieder an.

    Heute Morgen ging es wieder zäh. Musste fast den Schlüssel abbrechen bis der Anlasser durchgeschalten wurde.
    Nach der Schule war wieder totenstille. Ordentlich dran gerüttelt und es ging wieder.
    Am Nachmittag hatte ich dann keine Probleme mehr.

    Kann es jetzt nur an einem schlechten kontakt liegen, oder is doch der Schalter im eimer?
    Hat schon mal jemand sowas mitgemacht.

    Ich mein des Ding kostet immerhin 20 €. Und wenn es dann doch ned daran lag. Ihr wisst was ich mein. *g*

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    Mfg Boog
     
  2. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So wie du das schreibst ist es typisch für den Zündanlaßschalter. Du sagst wenn du beim starten am Schlüssel wackelst kann es sein das er anspringt? Dann kannst du den Zündanlaßschalter schon mal bestellen.
     
  3. #3 derhalbgott, 30.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hundertpro der zündanlassschalter!die 20€ musst du wohl ausgeben,es sei denn du willst zu fuss gehen!aber versuch es doch mal aufm schrottplatzt,da kriegst du ihn vielleicht n bisschen günstiger!
     
Thema: Zündanlassschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/7002-zuendanlassschalter.html

    ,
  2. audi a4 b5 zündanlassschalter ausbauen

    ,
  3. passat 35i zündanlassschalter überbrücken

    ,
  4. zündanlassschalter passat 3b,
  5. zündanlassschalter passat 35i,
  6. audi a3 8l Zündanlassschalter wechseln,
  7. polo 6n zündanlassschalter überbrüvkrn,
  8. Audi a6 4b zündschlosskontaktschalter wechseln,
  9. vw 35i starter schalter ausbau,
  10. audi a4 zündanlassschalter ausbau,
  11. lenksäule wechseln audi a4 b5,
  12. zündanlassschalter a4,
  13. zündanlassschalter passat,
  14. zündanlassschalter a4 b5,
  15. zündanlasschlater passat überbrücken,
  16. passat 35i zündschloss überbrücken,
  17. vw passat 35i zündanlassschalter ausbauen,
  18. audi a4 b5 anlasser zündanlassschalter tauschen,
  19. audi a4 b5 anlasser zündanlassschalter ,
  20. starter wechsel bei audi a6 4b,
  21. zündanlassschalter audi a6 4b kurzschließen ,
  22. zündschalter audi a4b5 ausbauen,
  23. passat 35i zündschalter ausbauen,
  24. zündanlassschalter vw passat 35i brücken,
  25. zündschalter audi a4 b5 Anleitung
Die Seite wird geladen...

Zündanlassschalter - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  2. zündanlassschalter vom polo 6n ausbauanleitung

    zündanlassschalter vom polo 6n ausbauanleitung: wer kann mir erklären wie ich beim polo 6n den zündanlassschalter ausbaue ? muss das gesamte Zündschloss ausgebaut werden ? danke rollart austria
  3. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  4. Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

    Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks: Hallo, ich habe einen Audi A3 8P 1.9TDi Bj. 06. Seit letzten Sonntag springt er nicht mehr an, zudem ist die Hupe dauerhaft aktiv. Ich weiss...
  5. Prlobleme Nach austausch Zündanlaßschalter

    Prlobleme Nach austausch Zündanlaßschalter: Hallo habe gestern meinen Zündanlaßschalter bei meinem Audi 80 2,6L Automatik BJ 95 ausgetauscht, da der Schlüssel sehr schwer ging und auch...