Zu schnell an Laufendem Polizisten vorbei Gefahren

Diskutiere Zu schnell an Laufendem Polizisten vorbei Gefahren im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend Bin gerade innerorts (30er Zone) hinter einem etwas langsameren (18-20kmh) Verkehrsteilnehmer gefolgt , (völlig Sinnfrei so langsam...

  1. SL19

    SL19 Gast

    Guten Abend
    Bin gerade innerorts (30er Zone) hinter einem etwas langsameren (18-20kmh) Verkehrsteilnehmer gefolgt , (völlig Sinnfrei so langsam zu fahren, keine Möglichkeit etwas von rechts zu kommen o.ä. Als er dann endlich links abbog drückte ich etwas auf das Gas (denke ich hatte so 60/65 drauf). (ungefährlich da rechts eine durchgehende Mauer war) Und lies es dann Rollen, als ich jemanden laufen sah bremste ich sofort auf etwa 35 km/h ab, als ich der Person näher kam war es ein einzelner Polizist (könnte auch nur eine Mänmliche politesse gewesen sein der Strafzettel verteilt, jedenfalls hatte er etwas grünes an und so ein Hut. Ich fuhr mit etwa 10Kmh an ihm vorbei, und er wunk mich an den Linken Straßenrand. Bin langsam an ihm vorbei Gefahren und etwa 30meter weiter angehalten, und habe in Rückspiegel geschaut und ihn nicht mehr gesehen, bin dann einfach weiter Gefahren. Kann da etwas kommen ? Der war ja alleine und hatte keinerlei Möglichkeit die Geschwindigkeit auch nur annähernd zu messen? Bin noch nie geblitzt worden oder sonst irgendwie angehalten, aber habe noch Probezeit. Lg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, da wird nix kommen. Er hat ja absolut garnichts verwertbares an Beweisen.
     
  4. tevez

    tevez Gast

    wenn es ein polizeitauto gewesen wäre, das dir folgt, dann hätte das noch durch die hinterherfahrt und dem tachowert gereicht. aber eine einzelne person zu fuss wird das wohl kaum "schätzen" können.
     
  5. #4 hermanni, 31.10.2012
    hermanni

    hermanni Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt. Trotzdem solltest du als Fahranfänger dein Verhalten überdenken. 60 in einer 30er Zone geht echt gar ncht! Wenn einer vor einem langsam fährt, dann ist das ärgerlich, aber dann muss man halt mal warten...
     
  6. #5 kaltstart, 28.11.2012
    kaltstart

    kaltstart Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also da die Person keine Beweise hat, wird da nichts kommen. Allerdings 60 in einer 30er Zone zu fahren, sorry das geht mal gar nicht, egal wie unsinnig es dir vorkommt.
     
  7. Chelli

    Chelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass nichts kommen sollte, oder kam da mittlerweile etwas? Bis auf das zu schnelle Fahren, hast du ja alles richtig gemacht :-)
     
  8. #7 mariocardaecher, 13.08.2013
    mariocardaecher

    mariocardaecher Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich denke nicht, dass da was kommen wird, aber 60 in einer 30er Zone ... sorry geht gar nicht.

    Gruß
     
  9. #8 Bernie78, 19.03.2014
    Bernie78

    Bernie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    1999
    Das nenn ich ja mal Schwein gehabt. 30 km/h zu viel hätte sonst richtig teuer werden können, aber das weißte wohl selbst. Versteh auch nicht, was einem das dann bringt in einer 30er Zone das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.
     
  10. #9 AuBiene, 20.03.2014
    AuBiene

    AuBiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wette der Herr Inspektor hat sich allerdings kräftig geärgert das er kein Messgerät dabei hatte :D
     
  11. #10 Mister_Marv, 24.03.2014
    Mister_Marv

    Mister_Marv Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2013
    Das find ich ja witzig! Da bin ich also nicht der Einzige, der Paranoia hat :-)
     
  12. #11 Stergue, 30.06.2015
    Stergue

    Stergue Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT
    Glück gehabt, aber beim nächsten Mal ist vorsicht geboten :-)
     
  13. #12 benny203, 27.11.2015
    benny203

    benny203 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nee da kommt nix. Da wäre auch nix gekommen, wenn du auf den gewartet hättest. Der hätte dich wohl eher freundlich darauf hingewiesen, dass du ein wenig zu schnell warst. Dennoch: 30er-Zohne ist nicht ohne Grund da...
     
  14. #13 Audi A1, 03.12.2015
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A1
    Baujahr:
    2011
    Glaube dem Polizisten ist das egal und wird sich nicht ärgern ;-)
     
  15. #14 Costard18, 10.12.2015
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    also nur weil keiner kommt, heißt das nicht dass du in ner dreißiger einfach auch mal schneller fahren kannst...es gibt ne studie, die davon ausgeht, das mindestens 90 prozent der autofahrer schon mal bei tempo 30er zu schnell gefahren sind...und nicht immer werden sie erwischt...es geht vor allem auch darum, dass man rechtzeitig anhalten kann, wenn mal ein kind zwischen den autos auf die straße läuft...ist ja nicht umsonst in wohngebieten. es gibt zahlreiche gründe dafür: kannst ja nochmal etwas fahrschulwissen auffrischen: Bußgeldkatalog 30er Zone – Bußgeldrechner 2015

    halt dich besser dran..beim nächsten mal hast du vllt nicht so viel glück!
     
  16. #15 benny203, 11.12.2015
    benny203

    benny203 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na wer sich so erschreckt, wird in der 30er-Zone jetzt immer einen Polizisten vermuten :-)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rarko rolo, 31.03.2016
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    du hast mit überhaupt nichts zu rechnen
     
  19. #17 rarko rolo, 29.04.2016
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dir solt da nichts droghen außer der polizist hat sich dein Kennzeichnen aufgeschrieben
     
Thema: Zu schnell an Laufendem Polizisten vorbei Gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu schnell an der polizei vorbei

    ,
  2. zu schnell an polizei vorbei gefahren

    ,
  3. zu schnell an polizei vorbei fahren

    ,
  4. viel zu schnell an polizei vorbei,
  5. zu schnell gefahren ohne messung,
  6. zuschnell an der polizei vorbei,
  7. polizei zu schnell vorbeigefahren ohne messung
Die Seite wird geladen...

Zu schnell an Laufendem Polizisten vorbei Gefahren - Ähnliche Themen

  1. Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?

    Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?: Hallo Leute, ein Kumpel muss demnähst aufgrund einer Kontrolle Blut abgeben. Nun laut Drogentest und Alkoholtest - Was ist rechtens? -...
  2. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...
  3. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

    Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...
  4. Zu schnell gefahren im Österreich!

    Zu schnell gefahren im Österreich!: Hallo, ich wurde letztes Wochenende im Österreich geblitzt. Ich bin zirka 30 kmh zu schnell gefahren. Wie lange dauert es, bis man einen...
  5. Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?

    Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?: Grüß euch! Auf dem ohnehin schon mühsamen Weg in die Arbeit, hat es ein Magistratsmitarbeiter der Stadt geschafft, mit seinem Dienstwagen in...