Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v

Diskutiere Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v Hallo, hatte vor kuzem das Problem das mein Wagen(Golf 4 1.6 16v Bj 03.2000) sich beim...

  1. #1 woo-worker-olli, 12.10.2005
    woo-worker-olli

    woo-worker-olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v

    Hallo,
    hatte vor kuzem das Problem das mein Wagen(Golf 4 1.6 16v Bj 03.2000) sich beim Starten verschluckte und dann ausging.Nach erneutem Start schwankte die Drehzahl zwischen 1000 und 600 Umdrehungen.In der Anzeige leuchtete EPC und es folgte die Aufforderung die Werkstatt aufzusuchen,was ich dann auch tat.Der freundliche las den Fehlerspeicher aus und teilte mir dann mit,das die Drosselklappeneinheit und der Saugrohrdrucksensor ausgetauscht werden muss.Alles in allem sollte der Spass 1000€ kosten.Ich habe mich dann erstmal in diesem Forum schlau gemacht und habe die Drosselklappeneinheit selber gesäubert.Seitdem gibt es beim Starten keine Probleme mehr im Leerlauf,jedoch gibt es direkt nach dem starten im kalten Zustand ein Problem bei der Gasannahme.Bis 2000 Umdr. läüft allles normal,dann aber nimmt der Motor das Gas nicht mehr an.Kennt jemand auch das Problem und weiss vielleicht Abhilfe?Hängt das mit dem Saurohrdrucksensor zusammen,und wenn ja kann man das selber reparieren?Die Fehlercodes lauteten
    17566 Geber für Saugrohrdruck- unplausibles Signal
    17961 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältniss


    MfG woody
     
Thema: Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 17961 vw

    ,
  2. Fehlercode 17961

    ,
  3. saugrohrdrucksensor golf 4

    ,
  4. golf 4 1.6 16v saugrohrdrucksensor,
  5. golf 4 kaltstart,
  6. vw golf 4 kaltstartprobleme,
  7. golf 4 fehlercode 17961,
  8. vw 17961,
  9. 17961 Signal,
  10. f,
  11. golf 4 1 6 16v saugrohrdrucksensor,
  12. fehlercode17961,
  13. kaltstartregler golf4,
  14. golf 4 saugrohrdrucksensor,
  15. saugrohrdrucksensor vw golf 4,
  16. vw golf 4 kaltstartautomatik,
  17. audi a2 kaltstart,
  18. was macht der saugrohrdrucksensor beim golf 4 1 6 16V,
  19. vw fehlercode 17961,
  20. fehler 17961,
  21. vw golf fehlercode 17961,
  22. saugrohrdrucksensor golf 4 1.6 16v,
  23. 17566 golf 4,
  24. kaltstartautomatik golf 4,
  25. saugrohrdrucksensor golf 4 1 6 16v
Die Seite wird geladen...

Zögerliche Gasannahme bei Kaltstart Golf 4 1.6 16v - Ähnliche Themen

  1. A4 8E 1,9 TDI 130PS Träge Gasannahme, leichtes ruckeln, Qualmt wenn der Schub kommt

    A4 8E 1,9 TDI 130PS Träge Gasannahme, leichtes ruckeln, Qualmt wenn der Schub kommt: Guten Abend, ich habe einen Problem seit 1 Monat mit meinem A4 Bj 2001 1,9TDI 130PS. Wenn ich das Auto an mache und im Leerlauf Gas gebe,...
  2. Verzögerte Gasannahme beim polo 86c

    Verzögerte Gasannahme beim polo 86c: hallo wenn es diesen beitrag schon mal gab dann entschuldige ich mich schon mal im vorraus , denn trotz suche habe ich meiner meinung nach nicht...
  3. Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme

    Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme: Hallo! Der Kunde kam zu uns in die werkatatt mit der beanstandung das sein golf morgens im kalten zustand nicht so schön läuft...
  4. Zögerliche Vmax + säuft wie ein Loch = Lambdasonde?

    Zögerliche Vmax + säuft wie ein Loch = Lambdasonde?: Hi, bin mit dem A3 mal nach längerer Zeit wieder auf der Bahn Vollgas gefahren. Kam nur sehr mühsam auf 250, habe sonst über 260 geschafft. Kein...