Zentralverriegelung Umbau

Diskutiere Zentralverriegelung Umbau im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, habe ein Golf 4 Cabrio (Facelift) Modell `99 und will mir die Zentralverriegelung umbauen auf Funk mit Klappschlüssel. Es soll aber...

  1. #1 oachkatzl69, 01.12.2005
    oachkatzl69

    oachkatzl69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Golf 4 Cabrio (Facelift) Modell `99 und will mir die Zentralverriegelung umbauen auf Funk mit Klappschlüssel. Es soll aber beim Öffnen und Schließen die Blinker UND die Hupe mit angesteuert werden.
    Gibt’s das einzeln oder nur in Verbindung mit ner Alarmanlage Kombiniert.
    Wo krieg ich so was her
    [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 02.12.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    golf IV cabrio ...das ist nicht einfach zubeantworten...den leider weiß ich jetzt nicht,ob bei diesem model alles in sachen türaufbau vom 3er oder 4er stammen....


    hast du den eine zentralveriegelung drinnen? wenn ja, klackt es in den türen, wenn du aufschließt? wenn ja, dann sollte dies dem 4er standard entsprechen...
    hörst du aber ein brummen im kofferraum und die türpinen kommen geräuschlos nach oben...so sollte es sich hierbei um die alte pneumatische 3er variante es sich handeln.


    beim 3er ist eine nachrüstung per funk kein problem....dafür gibt es bei waeco ...in pro und andere hersteller... funkfernbedienungen, wo man fahrzeugspezifische leitungen mitbestellen kann und a la plug and play anschließen kann....lediglich die blinker muß man dann noch selber anschließen.


    bei der 4er variante ist es leider nicht so einfach. dort muß die fahrertür zerlegt werden und dort an speziellen leitungen abgegriffen werden...zudem wird sie spannungsversorgung aus der zentralelektrik und die blinker vom warnlichtschalter bzw den blinkerschalter geholt.
    beim 4er gibt es noch die einfachere aber teurere variante...und zwar kann man das komfortsteuergerät durch eins mit funfernbedienung plus funkcontainer mit passenden Innenbahnschlüssel einbauen...und dann sollte dies auch klappen. leider ist das eine sehr kostenintensive sache und auch die anpassung geht dann nicht ohne einen werkstattbesuch...aber es gleicht dem orginalstandard(solltest aber vorher bei deinem händler checken, was es kostet und ob es wirklich bei deinem geht.


    zum thema funk-klappschlüssel...solche solltest du bei inpro und waeco nicht bekommen können...also wenn nicht orginal...dann mußt du mal bei ebay schauen...dort soll es funkfernbedieungen geben, die auch eine klappfunktion des schlüsselbartes zulassen.nur mit dem schleifen des innenbahnschlüssels könnte es größere probleme bekommen...
    und egal, welche variante du umbaust.....denk daran, das der schlüsselbart alleine dir nichts nutzt....du mußt beim umbau des schlüssels auch den transponder umbauen...sonst gibt es mächtig ärger mit der wegfahrsperre

    gruß mickey
     
Thema: Zentralverriegelung Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau golf 4 funk zentralbedienung

    ,
  2. zv nachrüsten vw fox

    ,
  3. golf 4 auf zv auf funk umbauen

    ,
  4. zentralveriegelung umbauen,
  5. waeco fahrzeugspezifische zentralverriegelungen Golf 4,
  6. zentralbedienung golf 4 tdi,
  7. polo türausbau zentealveeriegeling,
  8. golf 4 funk.zv umbauen,
  9. kann man ein golf 4 nicht zentral umrüsten,
  10. audi a4 b5 zv pumpe brummt,
  11. vw golf türaufbau,
  12. audi a3 zentralverriegelungspumpe umbauen,
  13. umbau zv golf 4,
  14. golf iv cabrio zv anpassen,
  15. bora zv auf funk umbauen,
  16. golf 4 zentralverrieglung umbauen in,
  17. umbau funk zentralverriegelung vw lupo,
  18. Golf IV Umbau für ZV,
  19. golf 4 türaufbau,
  20. vw passat 35i facelift Zentralverriegelung Anschließen,
  21. ZV VW Lupo klappschlüssel umbauen,
  22. polo umbauen innenbahnschlüssel,
  23. umbau zentralverriegelung golf 4,
  24. golf schlüsseltransponder umbauen,
  25. audi 80 b4 türaufbau
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Umbau - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Zentralverriegelung umbau auf Funk

    Zentralverriegelung umbau auf Funk: Habe einen Lupo mit zentral verriegelung original von vw. Möchte sie aber gerne umbauen auf Funk mit orginalen vw klappschlüssel wollte mal fragen...