Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen

Diskutiere Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe nun schon den zweiten A6/C4, der erste war 09/96 und der aktuelle ist 02/97. Schon beim ersten mußte ich bei ca. -10 °C...

  1. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun schon den zweiten A6/C4, der erste war 09/96 und der aktuelle ist 02/97.

    Schon beim ersten mußte ich bei ca. -10 °C feststellen, daß die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr aufgeht. Dies ist beim aktuellen Fahrzeug genauso.

    Fährt man sehr lange (also das Fahrzeug wird wieder aufgewärmt) oder stellt man das Fahrzeug in eine beheizte Garage geht die Tür auch wieder auf.

    Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten bestens. Irgend was friert da ein bzw. wird extrem schwergängig. Weiß jemand was das ist.

    Danke und Grüße.
     
  2. #2 aGolffahrer, 06.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    elektrische oder Pneumatische ZV?????
     
  3. #3 Njubi666, 06.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich da anhängen. Bei mir ist es manchmal auch so. Bei meinem Audi 100 C4 2,8 V6 hab ich ne Pneumatische. Und die Funkfernbedienung funktioniert auch erst sehr weit hibei. Tschau baba,

    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  4. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute bei mir ist sie auch noch pneumatisch, da das Schließen und Öffnen ja im allgemeinen träger von statten geht, als bei einer elektrischen Zentralverriegelung.

    Grüße ref
     
  5. #5 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also obs pneumatisch ist oder nicht das hört man...
    elektrisch isses eine lautes Tack....
    beim pneumatsich...so ein schwächliches...hööööööhn.... [​IMG]

    bei der jetzigen Witterung kenn ich genügend die etwas feuchtigkeit in den Leitungen haben und das wars dann...dann gefriert es einfach zu...die betreffende Tür aufmachen...und die Leitungen ein wenig "trocken" fönen
     
  6. #6 Njubi666, 07.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber es stört mich eigentlich gar nicht so schlimm. Bau ihn sowieso schon auf Sommer um, daher fahr ich nicht mehr so viel damit, dank Zweitauto. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  7. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir das also mal unter der Türverkleidung ansehen. Denn wenn man beruflich von einem Termin zum nächsten unterwegs ist und gewohnterweise seine Jacke/Tasche aus der Hinteren Tür nimmt, nervt das ganz schön.

    Aber vielleicht wird's ja auch nicht mehr so kalt - alle sprechen ja von Klimaerwärmung [​IMG]

    Danke und Grüße ref
     
Thema: Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4754-zentralverriegelung-streikt-minustemperaturen.html

    ,
  2. zentralverriegelung friert ein

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung friert ein

    ,
  4. golf 3 zentralverriegelung winter,
  5. zentralverriegelung funktioniert im winter nicht,
  6. zentralverriegelung winter,
  7. vw-golf variant 3-türschloss bei minus temperatur nicht,
  8. zentralverriegelung im winter,
  9. zentralverriegelung audi a6 spinnt,
  10. polo zentralverriegelung friert,
  11. Golf 3 ZV friert ein,
  12. vw-golf variant 3 -türschloss bei minus temperatur nicht,
  13. polo zentralverriegelung defekt,
  14. zentralverriegelung funktioniert nicht bei minustemperaturen,
  15. wenn die fahreseite beim audi a6 mit der zentralverriegelung nicht aufgeht was kann man tun,
  16. golf 3 zentralverriegelung im winter,
  17. zentralverriegelung golf 3 friert ein,
  18. probleme mit zv bei minustemperaturen,
  19. ZV friert ein golf3 ,
  20. pneumatische zentralverriegelung,
  21. probleme mit der zentralverriegelung im Winter,
  22. audi a6 c4 bj 97 zentralverriegelungs probleme,
  23. zentralverriegelung funktioniert nicht im winter ,
  24. zentralverriegelung friert ein . was tun?,
  25. pneumatische zv friert ein
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...