Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen

Diskutiere Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe nun schon den zweiten A6/C4, der erste war 09/96 und der aktuelle ist 02/97. Schon beim ersten mußte ich bei ca. -10 °C...

  1. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun schon den zweiten A6/C4, der erste war 09/96 und der aktuelle ist 02/97.

    Schon beim ersten mußte ich bei ca. -10 °C feststellen, daß die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr aufgeht. Dies ist beim aktuellen Fahrzeug genauso.

    Fährt man sehr lange (also das Fahrzeug wird wieder aufgewärmt) oder stellt man das Fahrzeug in eine beheizte Garage geht die Tür auch wieder auf.

    Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten bestens. Irgend was friert da ein bzw. wird extrem schwergängig. Weiß jemand was das ist.

    Danke und Grüße.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 aGolffahrer, 06.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    elektrische oder Pneumatische ZV?????
     
  4. #3 Njubi666, 06.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 2,8 V6
    KW/PS:
    142/192
    Muss mich da anhängen. Bei mir ist es manchmal auch so. Bei meinem Audi 100 C4 2,8 V6 hab ich ne Pneumatische. Und die Funkfernbedienung funktioniert auch erst sehr weit hibei. Tschau baba,

    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  5. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute bei mir ist sie auch noch pneumatisch, da das Schließen und Öffnen ja im allgemeinen träger von statten geht, als bei einer elektrischen Zentralverriegelung.

    Grüße ref
     
  6. #5 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    also obs pneumatisch ist oder nicht das hört man...
    elektrisch isses eine lautes Tack....
    beim pneumatsich...so ein schwächliches...hööööööhn.... [​IMG]

    bei der jetzigen Witterung kenn ich genügend die etwas feuchtigkeit in den Leitungen haben und das wars dann...dann gefriert es einfach zu...die betreffende Tür aufmachen...und die Leitungen ein wenig "trocken" fönen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Njubi666, 07.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 2,8 V6
    KW/PS:
    142/192
    Danke, aber es stört mich eigentlich gar nicht so schlimm. Bau ihn sowieso schon auf Sommer um, daher fahr ich nicht mehr so viel damit, dank Zweitauto. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  9. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir das also mal unter der Türverkleidung ansehen. Denn wenn man beruflich von einem Termin zum nächsten unterwegs ist und gewohnterweise seine Jacke/Tasche aus der Hinteren Tür nimmt, nervt das ganz schön.

    Aber vielleicht wird's ja auch nicht mehr so kalt - alle sprechen ja von Klimaerwärmung [​IMG]

    Danke und Grüße ref
     
Thema: Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4754-zentralverriegelung-streikt-minustemperaturen.html

    ,
  2. zentralverriegelung friert ein

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung friert ein

    ,
  4. golf 3 zentralverriegelung winter,
  5. zentralverriegelung funktioniert im winter nicht,
  6. zentralverriegelung winter,
  7. vw-golf variant 3-türschloss bei minus temperatur nicht,
  8. zentralverriegelung im winter,
  9. zentralverriegelung audi a6 spinnt,
  10. polo zentralverriegelung friert,
  11. Golf 3 ZV friert ein,
  12. vw-golf variant 3 -türschloss bei minus temperatur nicht,
  13. polo zentralverriegelung defekt,
  14. wenn die fahreseite beim audi a6 mit der zentralverriegelung nicht aufgeht was kann man tun,
  15. golf 3 zentralverriegelung im winter,
  16. zentralverriegelung golf 3 friert ein,
  17. probleme mit zv bei minustemperaturen,
  18. ZV friert ein golf3 ,
  19. pneumatische zentralverriegelung,
  20. probleme mit der zentralverriegelung im Winter,
  21. audi a6 c4 bj 97 zentralverriegelungs probleme,
  22. zentralverriegelung friert ein . was tun?,
  23. pneumatische zv friert ein,
  24. zentralverriegelung bei minus temperatur,
  25. audi a3 zentralverriegelung minus temperatur
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung streikt bei Minustemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Take up

    Zentralverriegelung Take up: Hallo. Kann man beim take up eine zv nachrüsten? Aktuell lässt sich die Fahrertür mechanisch öffnen und der Kofferraum geht mit auf. Die...
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  4. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  5. zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten

    zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten: guten morgen! hat einer von euch schon mal irgendwie die zentralverriegelung,die sich wärend der fahrt immer zuschaltet,zurücksetzen lassen? war...