Zentralverriegelung Sharan 7m

Diskutiere Zentralverriegelung Sharan 7m im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...

  1. FAA

    FAA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Wie bekomme ich nun mein Auto auf? Es würde mich echt freuen Hilfe zu bekommen,danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Entweder die Schließzylinder an Fahrertür oder Heckklappe so lange vorsichtig bearbeiten, bis sie wieder gangbar sind (geht immer, kann aber stunden dauern und Gefühl/Erfahrung dafür ist nötig) oder die Ursache beheben, weshalb das Öffnen über die Fernbedienung nicht mehr geht. Darüber hast du ja nichts geschrieben, woran das liegt. Alternativ: Gewaltsam eindringen. Beim Einschalten der Zündung, entsperrt er sich dann.
     
  3. FAA

    FAA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    He fuchs 100, danke für deine antwort! Also der Sharan ist nicht mehr angesprungen, stand ne Weile. Meine Vermutung Batterie war fast am Ende und nun wollte ich sie aufladen. Baute die daraufhin aus und eine andere ein zum bis die vom Auto wieder geladen war. So war mein Plan,nach dem tausch der Batterien schloss ich mit dem Schlüssel über die Fernbedienung mit der ZV das Auto zu. Lud die Autobatterie und wollte diese dann wieder einbauen, aber die Fernbedienung ging nicht mehr und ich glaube weil ich ja die Schlösser sonst nicht mit dem Schlüssel benutze, sind die vielleicht irgend wie verdreckt? Hm wie komme ich anders ins Auto ( " Gewaltsam")???
     
  4. #4 fuchs_100, 20.02.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Dann wird die derzeitige Ersatzbatterie jetzt auch leer sein. Ja klar die Schließzylinder werden über die Jahr fest, vor allem durch Salz und somit Oxidation. Da wäre jetzt nur noch die Option, dass du sie eben gangbar bekommst oder du speist extern Strom ein. Falls eine Anhängerkupplung mit 13-poliger Steckdose vorhanden ist, dann evtl. darüber. Ansonsten vielleicht noch vom Motorraum unten her. Gewaltsam wäre, dass du eine Scheibe einschlägst. Aber beachte, dass reinfassen und Türe von innen öffnen normal nicht geht, da die Safe-Sicherung aktiv ist. Andere Optionen gibt es nicht.
     
  5. FAA

    FAA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin fuchs 100, vielen lieben Dank für deine Tips und somit Hilfe! Ich hatte noch gelesen das man es mit einem Tennisball probieren kann das Schloss durch Luftdruck zu öffnen. Was meinst Du?
     
  6. #6 fuchs_100, 21.02.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ne, das ist Käse. Das kann aufgrund des technischen Aufbaus schon gar nicht funktionieren.
     
Thema:

Zentralverriegelung Sharan 7m

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Sharan 7m - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  3. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  4. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...
  5. Zentralverriegelung Take up

    Zentralverriegelung Take up: Hallo. Kann man beim take up eine zv nachrüsten? Aktuell lässt sich die Fahrertür mechanisch öffnen und der Kofferraum geht mit auf. Die...