Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Zentralverriegelung nachrüsten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Mahlzeit! Ich habe mir vor kurzem ne Universal-ZV für meinen Golf geholt und wollte diese eigentlich demnächst gerne einbauen. Nur jetzt kommen...

  1. #1 BoDoMiMbAgGeR, 13.04.2005
    BoDoMiMbAgGeR

    BoDoMiMbAgGeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich habe mir vor kurzem ne Universal-ZV für meinen Golf geholt und wollte diese eigentlich demnächst gerne einbauen.

    Nur jetzt kommen langsam die Probleme, Türvergleidung ab is nich schwer, bekomm ich hin. Jetzt kommt das ABER: WIE bzw WO soll ich nur die Zugstange vom ZV MOTOR an dem Gestänge vom Türpinn festmachen... und wo um alles in der Welt kommt die Lochstange hin?
    Fragen über Fragen!

    Ich hoffe mal IHR könnt mir weiterhelfen. Bilder währen auch nicht schlecht.

    MfG Bodo
     
  2. #2 blademaker, 13.04.2005
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Man suche sich ein Platz wo man den Motor anschrauben kann, ohne das er mit irgendwas kollidiert (z.B. Scheibe beim herunter kurbeln), ab und an kann einem da die Lochstange behilflich sein, findet man ein lauschiges Plätzchen wo es ohne geht, braucht man sie nicht mit montieren.

    Den Motor so montieren das er möglichst parallel zur Türpinnstange steht und dann einfach das Gestänge durch biegen anpassen und kürzen. Ist schon ne Friemelarbeit, aber geht eigentlich ganz gut. Ich hab meistens so 5h allein für beide Seiten gebraucht. Dann nochmal drei Stunden für die Funk-Steuerung (mit Innenlicht-, Blinker- ansteuerung, Notverriegelung, Zusatzsteuerung für den Heckmotor, etc.)

    Nach verschiedenen probierten Fabrikaten verbaue ich nur noch WAECO! Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, nur haben die nach meinen Erfahrungen die beste Qualität fürs Geld.
     
  3. #3 BoDoMiMbAgGeR, 14.04.2005
    BoDoMiMbAgGeR

    BoDoMiMbAgGeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, aber des hab ich auch gewusst... mir ging es eigentlich darum wie zum teufel [​IMG] mer die zugstange mim türpingestänge verbindet. beim golf 3 isch des nämlich alles sehr sehr eng, soll heißen, dass da gar nich hinkommst. dann hab ich den ganzen scheiß rausgemacht und da is mir aufgefallen, dass die zugstange gar net so einfach hinmachen kannst. hab die dann probiert anzupassen, weil sie die ganze zeit gestreift hat und mit dem zuggestänge vom türgriff sich verhädert hatte. wobei eigentlich die dumme verbindungskonstruktion auch noch an der duchführung, ich mein damit in dem loch in den oberen 5cm der tür, hängen geblieben ist. das hatte mich dann so angekotzt, dass ich den ganzen scheiß wieder rausgeworfen hab. mal schauen, vielleicht wirds was am we...
    du hast gesagt, dass du alles in allem 8h gebraucht hast, dann wirds ganz schön lang...
    du hast nicht zufällig auch noch ein stellmotor in die heckklappe gebaut? als ich mir des angschaut hab hab ich mir gedacht oh mein gott... des isch aber ganz schön eng.

    mfg bodo

    p.s. nochmal vielen dank für deine antwort
     
  4. OWLer

    OWLer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin BoDoMiMbAgGeR

    An der Verbindung der Türpinne zum Türschloß sollte ein Umlenkmech. sein. Dort ist meistens auch eine Öse für das Anschlußgestänge der ZV. (beim Golf 2 ist es so). Für die Heckklappe solltest du das org. Heckklappenschloß für KFZ mit ZV nehmen. Das erspart eine Menge blutige Finger. [​IMG]

    Der OWLer
     
  5. #5 blademaker, 14.04.2005
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist schon ganz schön eng da oben beim Türpinn, aber mit etwas Finger verbiegen geht das, sogar mit dem mitgelieferten Verbinder.

    Den schraubst du an den Türpinn, dann machst du den Motor an einer geeigneten Position fest, dann biegst du die Stange zurecht, guckst das sie ausreichend Spiel zum Öffnen, Schließen hat und nirgends aneckt, dann kürzt du sie und fertig (zumindest mit der Mechanik) [​IMG]

    Beim IIIer Golf von meiner Freundin hab ich die Heckklappe nicht mit der ZV versorgt.

    In meinem Cabrio hab ich das Schloss komplett entfernt und ein Elektromagnet eingebaut, über die zweite Funktionstaste der Fernbedienung kann ich über ein Relais 30sec Spannung auf einen hübschen Edelstahltaster geben, welcher neben der Nummerschildbeleuchtung angebracht ist und den Magnet betätigt und die Klappe aufschnappen lässt.
     

    Anhänge:

  6. #6 BoDoMiMbAgGeR, 15.04.2005
    BoDoMiMbAgGeR

    BoDoMiMbAgGeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schön für die tipps... naja, des mim orig. zv dinger geht ja net, der is bei vw ja net elektrisch... des mim finger verbiegen hab ich schon gemerkt gehabt... war sehr sehr schwierig, deshalb hatte is sogar den ganzen scheiß mit türschloss, allen gestängen und so weiter komplett rausgerissen und dann geschaut... leider kam da ne null bock laune dazu und dann hab ich den ganzen scheiß wieder irgendwie rein geschmissen... mal schaun, vielleicht hab ich ja heut oder morgen zeit dafür, ich hoffs zumindest...
    noch ne frage, hast du bei deiner freundin ne zv mit funkfernbedienung verbaut? wenn ja, wo hast du die empfangseinheit hingesteckt? also ich hab mir ja überlegt gehabt sie in den sicherungskasten zu basteln, weiß aber net ob des vom platz her reicht. wäre aber des einfachste auch wegen der blinkeransteuerung...

    in diesem sinne gute nacht!
     
  7. #7 blademaker, 15.04.2005
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du schon alles demontiert hattest, sollte es doch keine so großes Problem mehr gewesen sein, die Sache da zu verbinden, einfach nur mal nen Schritt weiter denken.

    Ich weiss auch nicht mehr genau in welcher Reihenfolge ich die Kagge da rein getüdelt habe. War nur auch Denkarbeit dabei, deshalb hat es wahrscheinlich so lange gedauert. Ist nun aber schon 3-4 Jahre her und ich weiss nur noch das ich es rein bekommen habe [​IMG]

    Deshalb bin ich mir mit dem Platz der Ansteuerungsmodule nicht mehr so 100%ig sicher, meine aber, wenn du dich in den Fussraum legst, Kopf Richtung Pedale, Augen nach oben, weil sonst starrst du den Dreck auf der Fussmatte an [​IMG] , dort ist das Metalltraggerüst für die Armaturen. Das ist auch recht breit und hat so ne Schräge die nach oben zeigt. Die hab ich vom Staub befreit und die Ansteuerung für die ZV und das Modul für die Funkansteuerung mit doppelseitigem Klebeband drauf gepappt (sollte es nicht halten nimm Tesa Powerstrip), halt so das man die Stecker noch abziehen kann. Die Kabel schön mit Kabelbindern am vorhanden Kabelbaum oder Befestigungspunkt fest gezurrt, fertsch.

    Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich nochmal schnell ne Türverkleidung abnehmen und Fotos für dich machen, aber hab ich nicht. Weil ich weiss noch das bei ihr die Klipse von der Verkleidung nicht sauber raus gesprungen sind, wie es sein sollte, sondern einige sind aus dem Holz der Türverkleidung raus gebrochen und ich musste sie mit Sikaflex wieder dran kleben...
     
  8. #8 BoDoMiMbAgGeR, 15.04.2005
    BoDoMiMbAgGeR

    BoDoMiMbAgGeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    warum ich den scheiß dann nimmer weitergemacht hab? vielleicht lags am denken *lol* nein spass, ich hatte nicht viel zeit gehabt damals und nach net mal ner halben stunde is es auch noch dunkel geworden und die schrauben sin irgendwo in der einfahrt rumgefahren und da hab ich mir gedacht jung, des verschiebsch... wie unschwer zu erkennen ist hab ich immernoch nichts getan...
    aber morgen könnte der große tag gekommen sein...
     
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo zv nachrüsten

    ,
  2. universal zentralverriegelung golf 4 einbauen

    ,
  3. zentralverriegelung nachrüsten golf 4

    ,
  4. golf 4 türpingestänge,
  5. A4 B5 original ZV mit Funk nachrüsten,
  6. zentralverriegelung nachrüsten,
  7. zentralverriegelung lupo nachrüsten,
  8. lupo zentralverriegelung nachrüsten,
  9. universal zv golf 3 heckklappe einbauen,
  10. zentralverriegelung einbauen,
  11. Universalzentralverriegelung einbauen,
  12. universal zentralverriegelung wie anschließen audi a4,
  13. Zentralverriegelung Lupo,
  14. golf 3 universalt zv einbauen,
  15. audi a4 b7 stellmotor klappe,
  16. kann man golf4 universal zentral einbauen,
  17. golf 3 zentralverriegelung nachrüsten kofferraum,
  18. türpin golf 4 schloss,
  19. vw lupo zentralverriegelung nachrüsten,
  20. lupo zentralverriegelung einbauen,
  21. golf 3zv stellmotor einbauen,
  22. zv lupo mit türpinn verbinden,
  23. zv einbau lupo,
  24. golf 3 mit zentralverriegelung nachrüsten,
  25. Wie bekomme ich die Türpins raus 106
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. FB nachrüsten zur Zentralverriegelung

    FB nachrüsten zur Zentralverriegelung: Hallo,ich bin neu hier,kann mir jemand sagen wie und wo ich die FB nachrüsten kann für die Zentralverriegelung am besten mit Bilder. Gruß Thomas
  2. Zentralverriegelung in Ibiza Amaro nachrüsten

    Zentralverriegelung in Ibiza Amaro nachrüsten: Hallo Leute, ich habe seit Januar einen neuen Amaro. Leider ist der Verschluss vom Kofferraum so konstruiert das ein Öffnene/Schliessen mit dem...
  3. Zentralverriegelung für Fox nachrüsten

    Zentralverriegelung für Fox nachrüsten: hallo leute, kann mir einer sagen was eine nachrüstung der zentralverriegelung für einen fox kostet. keine funk,original mit einbau... danke...
  4. Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4

    Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4: Hallo! Hab in meinem Golf 4 noch keine Zentralverrigelung....und wollte die nachrüsten! Allerdings ist sie mir bei VW zu teuer... nun meine...