zauber zündkerzen?

Diskutiere zauber zündkerzen? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; moin ich fahr jetzt schon seit einiger zeit mit meinen zündkerzen durch die gegend und ich weiß nicht wie alt die jetzt schon sind. mindestens 3...

  1. #1 kinggoliath, 23.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich fahr jetzt schon seit einiger zeit mit meinen zündkerzen durch die gegend und ich weiß nicht wie alt die jetzt schon sind. mindestens 3 jahre auf jedenfall aber ich denke noch viel älter. ich habe vor einiger zeit (natürlich bei ebay [​IMG] ) mal geguckt und neben den normalen zündkerzen die man auch im supermarkt findet (von bosch zum bleistift) gab es da auch solche "wunderkerzen" die besonders gut verbrennen und besonders toll verbrennen und besonders heißen zündfunken haben und weniger abgase erzeugen und mehr leistung bringen und weniger sprit verbrauchen und so weiter und so fort.

    was meint ihr dazu? ist an diesen wunderkerzen was dran oder ist das genau das gleiche wie die standard version (bis auf den preis natürlich [​IMG] ). was sollte ich da kaufen? was muss ich beachten? welcher hersteller ist besonders gut oder besonders scheiße?
     
  2. #2 Magic82, 23.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Laut Gerücht soll BOSCH scheisse sein. Ich selber kaufe immer BERU und bin voll zufrieden. ( Das ist denke ich mal ein NAMENSHERSTELLER)
    Bitte posten wenn ICH MICH IRRE...
     
  3. #3 Racewinner, 23.09.2004
    Racewinner

    Racewinner Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
    Hier mal eine Erfahrung, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, allerdings nicht mit einem VW:

    Ich kaufte für einen Mazda 626 einen Satz Kerzen mit drei Polen, Platin, usw. Nachdem ich sie eingebaut hatte war ein unrunder Lehrlauf und schlechte Gasannahme die Folge. Auch bei diesen Kerzen wurde so allerhand versprochen, was Du oben schon beschrieben hast.

    Meine Empfehlung heute:

    Schau ins Bordbuch, da steht alles drin, was Du brauchst. Erstens wird es günstiger sein, zweitens vermeidest Du einen teuren Fehlkauf und eventuelle Motorprobleme. [​IMG]
     
  4. #4 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    bosch ist sche...

    ich bleib da wohl eher bei einem gerücht.

    ich persönlich bin BOSCH fan, ob wischerblatt oder kerzen ( super4 fahre bei meinem 2er golf) das zeugs wird vorher getestet ansonsten darf es nicht vermarktet werden.

    wenn ein motor richtig eingestellt ist dann funzt das auch gut mit den sogenannten zauberkerzen.

    die welt ist ist das nicht, es trägt aber klein bei.

    genauso wie mit luftfiltern, papierfilter gegen den K&N plattenfilter.

    sind eben so kleine verbesserungen die man dem motor gönnen kann
     
  5. #5 Sway-cl, 06.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @ Magic82:
    Hast du wirklich ne G60 Nocke bei dir im PN?
    Ich zitiere:
    ''G60 Nocke im PN haut ab 5000 U/min nochmal richtig rein!!!''

    Was bringt deiner jetzt?Beschleunigungs und Vmax mässig?
    Passt alles ohne Probs?

    Ich weiss dass des eigentlich net hier rein passt aber des interessiert mich grad brennend!
    Wär ne günstige Alternative für alle PN'ler um Leistung zu bekommen
     
  6. #6 Martin R, 06.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

    Hast du mal einen Link zu den Kerzen.
     
  7. #7 kinggoliath, 06.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nach einer mehr oder weniger langen suche habe ich bei ebay doch noch so einen artikel gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7925041340&rd=1

    eben dass mit der superzündkerze XYZ das benzin besser verbrennt und sauberer und schneller und mehr leistung und mehr zugkraft, höhere Vmax und so weiter eben... [​IMG]
     
  8. #8 blademaker, 12.10.2004
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach so tolle Wunder Zünkerzen gab es schon immer mal, entwerder mit mehr Masseelektroden (wie die Bosch Super4 z.B.) oder dann gab es vor 5-6 Jahren mal welche komplett ohne Masseelktrode, da sollte dann der Funke den weiten weg bis zum Kerzenrand springen und dadurch größer und stärker sein, in Verbindung mit einem dazugehörigen Sportluftfilter sollten es 5-10PS Leistungssteigerung geben [​IMG] Dann noch richtig teuer der Spass.

    Also meine Meinung, guck ins Serviceheft, welcher Typ Zündkerze original drin sein soll und kauf dann einen Satz vom Markenhersteller, wei Bosch oder NGK (sind beides Zulieferer für VAG)
    Alle tollen Wundermittel sind meistens Geldverschwendung und oft läuft der Motor schlechter als vorher. Gegen die Bosch Super4 ist eigentlich nichts einzuwenden, bis das sie ca. doppelt so teuer wie die normalen Super sind, welche eigentlich vollkommen ausreichen.
     
  9. #9 kinggoliath, 12.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich mir mal die standard versionen von bosch oder beru zulegen.
    mal gucken was sich günstiger beschaffen läßt [​IMG]

    danke
     
Thema: zauber zündkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f zündkerzen wechseln

    ,
  2. Zündkerzen Audi TT 8j

    ,
  3. zündkerzen audi a6 4f

    ,
  4. audi tt 8n zündkerzen wechseln,
  5. zündkerzen wechseln audi a6 4b,
  6. welche zündkerzen audi a6 2 4,
  7. audi a6 4f zündkerzen,
  8. audi tt 8N zündkerzen,
  9. audi a6 4f 2.4 zündkerzen,
  10. zauber zündkerze,
  11. welche zündkerzen für audi tt 8n,
  12. erfahrungen mit bosch zündkerzen,
  13. zündkerzen audi a6 4f 2.4,
  14. audi tt 8j zündkerzen,
  15. welche zündkerzen audi tt 8n,
  16. audi tt 8j zündkerzen wechseln,
  17. a4 2 4 zündkerzen,
  18. audi a4 2.4 zündkerzen ,
  19. audi a4 2 4 zündkerzen,
  20. zündkerzenwechsel audi tt 8j,
  21. zündkerzen audi a6,
  22. mazda 626 motor läuft unruhig,
  23. welche zündkerze a6 4f 2 4,
  24. welche zündkerzen audi a6 4b 3.0 ,
  25. audi a8 d3 zündkerzen drehmoment site:www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

zauber zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...