Zahnriemenwechsel ja oder nein???

Diskutiere Zahnriemenwechsel ja oder nein??? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moinsen, hab mir einen A4 B5 1,6 Benziner EZ: 03/97 aus 1.Hand gekauft! Der Vorbesitzer ist mit dem Fahrzeug nur im Sommer gefahren und...

  1. #1 Rudi Ratlos, 29.10.2014
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Moinsen,

    hab mir einen A4 B5 1,6 Benziner EZ: 03/97 aus 1.Hand gekauft! Der Vorbesitzer ist mit dem Fahrzeug nur im Sommer gefahren und entsprechend ist die Laufleistung mit 75.000 gefahrenen Kilometern noch sehr gering. Da aber der Wagen nun mal schon seine 17 Jahre aufn Buckel hat, was man glücklicherweise nicht merkt und sieht, bin ich am überlegen, ob ich nicht mal den Zahnriemen wechseln sollte??? Was könnt ihr mir raten? Jetzt wechseln, oder könnte ich noch unbedenkliche 25.000 km mit dem Zahnriemen fahren? Besten Dank für eure Hilfe!

    Torsten
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt kein Intervall, aber empfehlenswert ist es schon mal, sonst ärgerst du dich, wenn du irgendwann liegen bleibst.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...