Zahnriemenwechsel + Inspektion

Diskutiere Zahnriemenwechsel + Inspektion im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, seit diesem Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 TDI Bj 98, Kilometerstand nähert sich den 120TKM und damit auch die...

  1. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit diesem Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 TDI Bj 98, Kilometerstand nähert sich den 120TKM und damit auch die fällige Inspektion und Zahnriemenwechsel.

    Bin heute beim Freundlichen gewesen, meinte, es würde um die 850,- (+/-) kosten...danach noch bei Bosch nachgefragt, da würde der ganze Spaß 650,- kosten.

    Nun meine Frage, warum ist so ein großer Preisunterschied vorhanden und vor allem, wo würdet ihr mir empfehlen, die Arbeiten durchführen zu lassen? Audi oder Bosch?

    Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten [​IMG]

    ScSi
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Preisunterschied liegt daran das bei Audi die Arbeitsstunde teuerer ist als z.b bei Bosch. Die Teile sind dan warscheinlich auch nicht original Auditeile sondern von einem anderem Hersteller.

    Ich würde es dort manchen wo es am günstigsten ist, nur nicht bei ATU [​IMG]
     
  3. #3 audi a4 1.8t_xf, 04.12.2005
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Bei ATU würde ich es dir auch nicht empfehlen, die haben mir bei ner Achsvermessung einen Querlenker kaputt gemacht [​IMG]

    Also ich würde lieber zu Audi gehen, die wissen ganz genau was sie machen! Und vorallem wenn es mal zum Garantiefall kommen sollte bist du bei Audi besser aufgehoben!
     
  4. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nochmals danke für eure antworten [​IMG]

    nein, atu kommt nicht in frage, bin mal, vor jahren, für bremsen wechseln bei denen gewesen, danach hatte ich zwar am auto neue bremsen aber irgendwie kam dieses doch nicht zum stehen [​IMG] bei denen setz ich kein fuß mehr rein...

    glaube, ich werde es mit bosch versuchen, denn fast 300,- sind schon ein unterschied in der brieftasche, garantie auf die teile/arbeit geben die auch, also versuch ichs mal...

    werde aber auf jeden fall hier reinschreiben wie's war [​IMG]
     
Thema: Zahnriemenwechsel + Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15456-zahnriemenwechsel-inspektion.html

    ,
  2. zahnriemen für audi a3 baujahr 98

    ,
  3. kosten zahnriemenwechsel audi a3 8p

    ,
  4. audi s3 zahnriemenwechsel,
  5. audi a3 zahnriemenwechsel kosten,
  6. Frage an Audi de was kostet wechsel Zahnriemen A4 8E,
  7. inspektionstermine audi a3 zahnriemen,
  8. atu zahnriemen wechsel a3,
  9. audi a4 bj 1998 zahnriemen erneuern,
  10. audi a4 8e 1 8t zahnriemenwechsel kosten atu ,
  11. kosten inspektion audi a4 zahnriemenwechsel,
  12. audi a4 inspektionsintervalle partikelfilterwechsel,
  13. kostenvoranschlag inspektion a3 mit zahnriemenwechsel,
  14. audi a4 zahnriemenwechsel inspection kosten,
  15. ZAHNriemen wechsel atu kosten audi a4,
  16. audi a4 avant inspektion zahnriemen,
  17. durchsicht und zahnriem bei audi a3 preise,
  18. inspektion und zahnriemenwechseln zusammen?,
  19. audi a3 tdi bj98 wartungsintervalle,
  20. Zahnriemenwechsel preis atu a4 b6 1 8T,
  21. was kostet einen zahnriemen wechseln polo baujahr 2005,
  22. a3 zahnriemenaustausch atu,
  23. audi s3 8p große inspektion,
  24. was kostets zahnriemwechsel im a4 8e,
  25. zahnriemen vw passat bj 98
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel + Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Inspektion + Zahnriemenwechsel

    Inspektion + Zahnriemenwechsel: Sacht mal .. iss das normal, daß eine Inspektion + Zahnriemenwechsel bei einem Sharan (1.9 TDI) 962 EUR kostet? Als ich die Rechnung gesehen...
  3. Kosten Inspektion und Zahnriemenwechsel

    Kosten Inspektion und Zahnriemenwechsel: Hy, da ich ein recht neuer A3 Besitzer bin, wollte ich mich hier nochmal über die Preise bei Audi informieren, da ich nämlich vor kurzem ne...