Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette?

Diskutiere Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Ich habe einen 1,8t mit originalen 190ps und laut vw ist der zahnriemen bein 150000km fällig jetzt hat mir einer gesagt ich solle wenn ich...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen 1,8t mit originalen 190ps und laut vw ist der zahnriemen bein 150000km fällig jetzt hat mir einer gesagt ich solle wenn ich den zahnriemen wechsel gleich so ne dichtung soll aussehn wie ein halbmond und sitzt hintne am zylinderkopf wo die steuerkette sein soll.
    Er hat gemeint ich solls mkitwechseln da er ansonsten mal öl verlieren könnt.
    Hat jemand davon eine Ahnung was er meint oder was das sein soll - wo es sitzt? es muss anscheinend der kettenspanner demontiert werden
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ggf. meint er einen Teil der Ventildeckeldichtung. Wenn noch nichts undicht ist, dann lass es. Was will man mehr, als dass es dicht ist. Im schlimmsten Fall ist es nämlich gerade nach dem Eingriff nicht mehr dicht.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab mal nachgeschaut aber es schwitzt nur leicht aber ich weis leider nicht was er gemeint hat . er hat nur gesagt dass beide nockenwellen und kettenspanner raus müsste.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du wirst kaum einen Motor finden, der absolut dicht ist. Ein ganz leichter Hauch stellt auch kein Problem dar. Solange sich keine Tropfen bilden und dir dadurch der Boden versaut wird, würde ich echt nicht handeln. Am besten lässt du dir auch mal genau zeigen, was er gemeint hat.
     
  5. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd ich machen hab ja auch noch ne weile zeit hab erst 120000km drauf.
     
Thema: Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 steuerkette wechseln

    ,
  2. audi a6 4f steuerkette wechseln

    ,
  3. audi a6 4f kettenspanner wechseln

    ,
  4. audi a6 4f zahnriemen oder steuerkette,
  5. audi a4 steuerkette erneuern,
  6. zahnriemen auf kette umbauen passat 3c,
  7. steuerkette Audi a6,
  8. audi a6 steuerkette probleme,
  9. audi a6 steuerkette gelängt,
  10. audi a 6 f4 steuerkette,
  11. zahnriemenwechsel audi a4,
  12. a6 4f nockenwelle zahnriemen,
  13. audi a4 kettenspanner wechseln,
  14. audi a4 kettenspanner undicht,
  15. audi s4 8e kettenspanner wechseln,
  16. audi b6 2.0 steuerkette selber wechseln,
  17. a6 4f kettenspanner wechseln,
  18. welche dichtungen am zahnriemen bei audi b6,
  19. audi 8e geräusche steuerkette,
  20. audi tt dichtringe zahnriemen,
  21. zeit steuerkette wechseln audi a6 4f,
  22. kettenspanner audi wechseln ohne nockenwelle,
  23. audi a6 4f steuerkette oder zahnriemen,
  24. kettenspannerdichtung audi a6 wechseln,
  25. audi a4 8e kettenspanner wechseln
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...