Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T

Diskutiere Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Fuchs, ich habe noch ca 300km bis zum nächsten Service mit Long Life Intervall. Auf dem Tacho sind jetzt 140.000 km. Der Zahnriemen muss...

  1. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,

    ich habe noch ca 300km bis zum nächsten Service mit Long Life Intervall.
    Auf dem Tacho sind jetzt 140.000 km.
    Der Zahnriemen muss laut Serviceheft bei 180.000 km getauscht werden,
    jedoch habe ich da kein so gutes Gefühl dabei weil ich im Motorkaltzustand
    ein leichtes quietschen wie von einem Riemen oder der Spannrolle warnehme.
    Ist der Motor warm, höre ich nichts mehr. Ist auch nur wenn es sehr kalt draußen ist um die 0 Grad.
    Meinst du ich sollte ihn jetzt schon tauschen lassen mit Wasserpumpe und Spannrollen oder
    tatsächlich erst bei 180.000km?.
    Ist der 140.000 er Kundendienst mit irgendwelchen Zusatzarbeiten versehen?
    Angezeigt wird mir keine Störung am Kobiinstrument nur eben der Kundendienst in 300 km.

    Viele Grüße und noch einen Guten Start ins Jahr 2016.

    Hoidle
     
Thema:

Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T

Die Seite wird geladen...

Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  3. Zahnriementausch Hilfe

    Zahnriementausch Hilfe: Hallo! Ich habe ein Golf 3 EZ95 mit 60PS Motor und 146000km gekauft kann mir jemand sagen wie die Zahnriemenintervalle bei Benzinern sind. Ich...