Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T

Diskutiere Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Fuchs, ich habe noch ca 300km bis zum nächsten Service mit Long Life Intervall. Auf dem Tacho sind jetzt 140.000 km. Der Zahnriemen muss...

  1. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,

    ich habe noch ca 300km bis zum nächsten Service mit Long Life Intervall.
    Auf dem Tacho sind jetzt 140.000 km.
    Der Zahnriemen muss laut Serviceheft bei 180.000 km getauscht werden,
    jedoch habe ich da kein so gutes Gefühl dabei weil ich im Motorkaltzustand
    ein leichtes quietschen wie von einem Riemen oder der Spannrolle warnehme.
    Ist der Motor warm, höre ich nichts mehr. Ist auch nur wenn es sehr kalt draußen ist um die 0 Grad.
    Meinst du ich sollte ihn jetzt schon tauschen lassen mit Wasserpumpe und Spannrollen oder
    tatsächlich erst bei 180.000km?.
    Ist der 140.000 er Kundendienst mit irgendwelchen Zusatzarbeiten versehen?
    Angezeigt wird mir keine Störung am Kobiinstrument nur eben der Kundendienst in 300 km.

    Viele Grüße und noch einen Guten Start ins Jahr 2016.

    Hoidle
     
Thema:

Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T

Die Seite wird geladen...

Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Zahnriementausch Hilfe

    Zahnriementausch Hilfe: Hallo! Ich habe ein Golf 3 EZ95 mit 60PS Motor und 146000km gekauft kann mir jemand sagen wie die Zahnriemenintervalle bei Benzinern sind. Ich...