zahnriemen wechsel

Diskutiere zahnriemen wechsel im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich habe bald 60000 drauf und würde gerne wissen was ich bei der inspektion alles gemacht haben muss damit alles gut geht und lange hält...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe bald 60000 drauf und würde gerne wissen was ich bei der inspektion alles gemacht haben muss damit alles gut geht und lange hält da er getunt ist
    und ob ich den zahnriemen wechseln lassen muss oder erst bei 90000
    mein auto ist ein
    AJM vom21 12 2000
    oliver
     
  2. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,

    bei unserem gechippten T4 lassen wir alle 60000km den Zahnriemen mit der Wasserpumpe wechseln. Hinzu kommen noch diverse Spannrollen. Besser etwas zu früh gewechselt als einen kapitalen Motorschaden. Und die gechippten werden ja eh stärker belastet.

    Zum Wechselintervall des Zahnriemens schau mal hier:
    http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.ht...f4basteltip.htm


    Gruß
    ede
     
  3. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  4. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke
    werde mal bei kilian anfragen danach weiss ich bestimmt mehr
    oliver
     
Thema: zahnriemen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen zu früh gewechselt

    ,
  2. zahnriemen gerissen wie merkt man das

    ,
  3. wie merkt man wenn zahnriemen kaputt ist

    ,
  4. wie merkt man zahnriemenriss,
  5. woran mekt man das einzahnriemen,
  6. wie merkt man das der zahnriemen gerissen ist,
  7. wann merkt man am vw golf das der zahnriemen defekt ist,
  8. wie merkt man Zahnriemen Probleme golf,
  9. a3 zahnriemenwechsel 1 6l,
  10. wie merkt man zahnriemen gerissen,
  11. wann muss bei meinem golf 16v baujahr 2003 der zahnriemen gewechselt werden,
  12. passat benziner zahnriemenwechsel wann,
  13. polo1 4baujahr 2003 zahnriemen wechsel wann,
  14. wie merkt man wenn ein zahnriemen gerissen ist,
  15. vw passat benzin zahnriemen gerissen,
  16. woran sieht ma das der zahnriemen gewechselt werden muss t4,
  17. wie merkt man wann der zahnriemen gewechselt werden muss,
  18. audi zahnriemen defekt woran ,
  19. wann muss man die zahnriemen bei vw wechseln lassen,
  20. wie merkt man das zahnriemen gerissen A3,
  21. wann zahnriemen wechseln,
  22. wie merkt man das der zahnriemen gewechselt werden muss?,
  23. zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...
  3. Zahnriemen wechsel spannrolle

    Zahnriemen wechsel spannrolle: Wie stelle ich di spannrolle vom zahnriemen in der hat ein hydraulischen dämpfer der das ganze spannt aber an der spannrolle kann man den riemen...
  4. Audi a4 b5 bj.1996 adp zahnriemen

    Audi a4 b5 bj.1996 adp zahnriemen: Moin, Wollte an meinem audi denn zahnriemenwechseln, hab am Nockenwellenrad die schraube gelöst (die große) und außenrum 4 Imbusschrauben, so die...