Xenonumbau mit Niveausensoren

Diskutiere Xenonumbau mit Niveausensoren im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Danke Euch allen.

  1. #1 Sepasti, 18.12.2001
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Welches Baudatum hat Dein AJM denn? Bei meinem Freund seinem AJM (Golf4gti) konnte man die Niveausensoren nicht anbringen, weil die Aufnahmen an den Achsschenkeln noch nicht vorhanden waren.

    Aber warum den Streß antun....die Xenons funzen auch ohne Sensoren bestens...sind halt an die serienmäßige Höhenverstellung angeschlossen.
     
  3. #3 Sepasti, 22.12.2001
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
  4. #4 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    G76 Geber HL und G78 Geber VL

    Pin 5 - sw 0,5 mm2
    Pin 4 - blau 0,5 mm2
    Pin 1 - braun 1 mm2

    Gilt für Golf/Bora
     
  5. #5 Sepasti, 29.12.2001
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
  6. #6 import_Varianti, 30.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dabei hätte ein Blick in die Elsa genügt. Tja´, so sind sie.

    Ic habe "leider" einen Golf 3. Da gibts nichts erlaubtes mit Xenon. Hatte mal aber selber die Klarglasscheinwerfer auf Xenon umgerüstet. Ist wirklih wie Tag und Nacht der Unterschied. Leider gibt es da eine einzige Stelle im Scheinwerfer (jeweils aussen) die ganz schön blendet. Nicht den Gegenverkehr sondern neben einem stehende. Ist mir persönlich etwas zu unangenehm. Deswegen sind sie wieder raus.

    Wer Interesse haben sollte an den SW, kann sich ja mal melden.
     
  7. #7 Christian, 30.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Xenonlicht

    Hi,
    bringen denn die Xenon-Lichter wirklich so viel Verbesserung?
    Ã?mmerhin kosten die Teile ab Werk ja saftige 850€ bzw. rund 1650DM an Aufpreis (100€ mehr als bei Audi :mad: ) für Golf/Bora. Ich nehme an das eine Nachrüstung, neben dem Einbauaufwand, an Teilen so ungefähr das gleiche kostet wie ein Einbau ab Werk.
     
  8. #8 import_Varianti, 30.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre täglich 40 km zur Arbeit, meist Landstrasse. Also wer was sehen möchte kommt um diese Xenon nicht herum. Im Vergleich zu den Xenons sind meine H7-Klarglas Kerzenlicht, und das obwohl ich schon die Philips VisionPlus drin habe.

    Hätte ich die Wahl, ich würde immer Xenon beim Neuwagen kaufen, und beim nächten Gebrauchten wird das auch ein entscheidendes Argument sein.
     
  9. #9 Christian, 30.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand das Abblend-Licht in meinem Golf III GL damals besser als die Scheinwerfer im Golf IV. Ich finde das die irgendwie die Fahrbahn ungleichmäßig ausleuchten, insbesondere bei schlechtem Wetter mit Niederschlag. Das ist interessanterweise auch mal in einem Autobild Scheinwerfer-Test bestätigt worden :mad:
    Ich bin mal abends mit einem Audi gefahren, welcher Xenon hatte. Das Licht ist schon deutlich heller, richtig weiss gegenüber dem gelblichen Licht eines normalen Scheinwerfers. Aber der Aufpreis bei VW ist eben richtig übel [​IMG], für 850€ oder 1660DM gibt´s ja schon 2 Wochen in der Sonne [​IMG] Das ist halt die Frage, ob das bessere Licht einem diesen deftigen Aufpreis Wert ist [​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Christian

    Also die NAchrüstung bzw. Einbau lohnt sich wirklich.

    Mit der Nachrüstung kommst Du billiger, als mit dem orig. Einbau ab Werk.

    Die H7 Halogens im Golf4 sind nciht schlecht, aber die Xenons bieten wesentlich gleichmäßigere Ausleuchtung und mehr Lichtstärke.

    Man muß sich anfangs nur an die scharfen Helldunkelgrenzen gewöhnen, das Halogenslicht bietet da weichere Übergänge. ich habe mich da länger drangewöhnen müssen. Vorallem eine perfekte Grundeinstellung von den Scheinwerfern ist vonnöten und so bin ich 3mal bei ADAC und 2mal bei VW gewesen, bis mi die Einstellung gepaßt hat.

    Aber seit ich Xenons drinhabe, kommt mir jeder Wagen mit Halos, den ich fahre, nur so vor, als ob er total gelbliches Licht hätte.
     
  11. #11 Sepasti, 31.12.2001
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
    [​IMG] [​IMG]
     
  12. #12 Christian, 31.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    das Xenon-Licht besser ausleuchtet als die Standard-Lampen darüber besteht ja keine Frage.
    Aber was kosten den die Xenon´s jetzt ungefähr an Material bei der Nachrüstung??? Ich bin ja neugierig [​IMG] und normalerweise ist Nachrüsten ja immer teurer als die 850€ ab Werk.....
    Also ich meine die VW-Ersatzteile, nicht dieses hässliche Xenonnachrüstkit von Hella mit diesen kleinen Schweinsäuglein-Scheinwerfern [​IMG].
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 1200DM für Scheinwerfer, Xenonbirnchen,Zündgeräte und Kabelsatz gezahlt.

    Hinzugekommen sind noch ca. 50DM an Adaptern,Kabelschuhen und Kabeln...also Kleinzeugs.

    Das Nachrüsten habe ich selbst gemacht, schwer ist es ja nicht. Hier nochmal ein großes DANKE an Sipi, der mir dabei sehr geholfen hat!!!
     
  14. #14 voljä, 01.01.2002
    voljä

    voljä Gast

    Hallo!
    Ich habe mit Interesse die Diskussion verfolgt! [​IMG]

    @Julian: Darf man fragen wo Du die Teile her hast, oder bleibt das Dein Geheimnis?? [​IMG]
     
  15. #15 Sepasti, 02.01.2002
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
  16. #16 Jimmy82, 02.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Varianti: Du schreibst weiter oben, es gabe xenonmässig nichts Erlaubtes für den Golf 3. Das war mir zwar neu, aber wenn es so ist müsste man doch die Xenons vom Golf "IV" Cabrio (das ja auf dem 3er basiert) einbauen können/dürfen oder ?
     
  17. #17 SiPiYou, 02.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Julian: Hehe. übrigens, chef. mach mir mal ne liste, was du alles brauchst, ich werd die tage nochmal nach Pinneberg, brauch noch paar Kleinigkeiten...

    @Golf-3 fahrer...
    Sagt mal Jungs... das ist doch nicht das Problem, die 4er Xenons in den 3er zukriegen.
    Da holt man sich den Schloßträger und die Kotflügel vom 3.5er Cabrio und packt die 4er
    Xenons da rein.

    Niveausensoren braucht keiner. Und wenn gibts da auch Möglichkeiten. Alles ist möglich, die frage ist nur wie Teuer und mit was für einem Aufwand.

    frohes neues übrigens @all.
     
  18. #18 Sepasti, 03.01.2002
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
  19. #19 SiPiYou, 03.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es gesetzlich vorgeschrieben.
    Aber es ist wirklich interessant, wenn Du über rigendwelche Huppel fährst, allerdings regelen die Sensoren bei VW/Audi/S* solche "Fehler" nicht aus, da es eine statische Höhenregulierung ist und keine dynamische (wie bei Benz, z.B.).

    Und während Du auf einer geraden Strecke fährst, reguliert das Teil überhaupt nicht. Es ist lediglich dafür gedacht, daß wenn der Wagen hinten etwas mehr beladen ist, daß die Scheinwerfer nicht in den Himmel scheinen und da gibts halt immer noch die Möglichkeit, die Xenons an die manuelle Höhenreg. anzuschliessen.

    Die Pinbelegung ist laut Stromlaufplan folgendermassen:
    G78 = Geber f. Fahrzeugniveau HL = T6b
    G76 = " f. VL = T6d

    T6d/1 = 1,0 br -> Erde
    T6d/4 = 0,5 bl -> T12a/10 (am SW)
    T6d/5 = 0,5 sw -> T6b/5 -> T12a/9

    T6b/4 = 0,5 ro -> T12a/12
    T6b/1 = 1,0 br -> Erde

    T12a = Scheinwerfer links (fahrerseite)

    Ich hoffe, Du hast auch die K-Diag Leitung mitangeschlossen, weil sonst bringt Dir die Höhreg. nix.
     
  20. #20 Sepasti, 03.01.2002
    Sepasti

    Sepasti Gast

    Danke Euch allen.
     
Thema: Xenonumbau mit Niveausensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung niveausensor 3bg

    ,
  2. niveausensor audi a4 b5

    ,
  3. niveausensor passat

    ,
  4. niveausensor a4 b5,
  5. audi a4 niveausensor,
  6. niveausensor vw,
  7. einbau niveausensor audi a6,
  8. Niveausensor audi a6,
  9. a6 4f xenon einstellen,
  10. einbau niveausensor a6,
  11. audi a4 b5 niveuasensor,
  12. niveausensor audi a4,
  13. http://www.pkw-forum.de/18180-xenonumbau-niveausensoren.html,
  14. audi a6 Niveausensor,
  15. golf 5 niveausensor,
  16. golf 4 niveausensor,
  17. pinbelegung niveausensor,
  18. audi a6 4f niveausensor,
  19. a6 b5 niveuasensoren preis,
  20. niveausensor pinbelegung ,
  21. golf 6 niveausensor,
  22. niveausensor golf 5,
  23. audi a3 niveausensor,
  24. einbauanleitung niveausensor audi,
  25. vw bora xenon niveausensor anschluß
Die Seite wird geladen...

Xenonumbau mit Niveausensoren - Ähnliche Themen

  1. Kabelführung bei Xenon Niveausensoren

    Kabelführung bei Xenon Niveausensoren: Kabelführung bei Xenon Niveausensoren Kann mal bitte irgendwer mit serienmässigem Xenon und aLWR einen kurzen Blick hinter sein linkes Vorderrad...