Xenon

Diskutiere Xenon im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Habe bei meinem 96er A4 seit Längerem die Faceliftscheinwerfer (Mod.99-01) verbaut. Jetzt möchte ich gern Xenon nachrüsten. Sind die...

  1. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe bei meinem 96er A4 seit Längerem die Faceliftscheinwerfer (Mod.99-01) verbaut. Jetzt möchte ich gern Xenon nachrüsten.
    Sind die Linsen der Xenonscheinwerfer dieselben wie bei den Halogenern oder gibts da Unterschiede?! Die sehen alle gleich aus! Und kann es sein, dass die Xenon-Brenner heisser sind als die normalen Halogenlampen?´
    MFG Martin
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, heißer wohl nicht, aber wie willst du denn Xenon nachrüsten? Mit so nem Nachrüst-Set?

    Du brauchst übrigends eine Scheinwerferreinigungsanlage, sowie eine automatische Leuchtweitenregulierung. Die Reinigungsanlage hast du evtl schon, die Leuchtweitenregulierung aber keinesfalls, also musst du die erst mal nachrüsten.

    Ich würde dir empfehlen, originale Xenon-Scheinwerfer nachzurüsten, da alles andere nur so ein rumgepfusche ist.
     
  3. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorschriften dafür sind mir bekannt. Ist mir aber in dem Falle egal. Wollt nur wissen, ob es Unterschiede bei den Scheinwerferlinsen zw. Halogen und Xenon gibt! Danke!!!!!!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 13.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Angeblich, also das hab ich von anderen gehört, soll es da unterschiede geben bei den Linsen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
     
  5. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Um es zu Ende zu bringen: die Faceliftscheinwerfer vom B5 sind für Halogen UND Xenon geeignet. Also sind die Linsen auch dieselben.
    Grüße...
     
Thema: Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon in a4 scheinwerferlinse

    ,
  2. audi a8d2 xenon scheinwerfer vorschrift

    ,
  3. scheinwerferlinsen für xenon geeignet?

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/28323-xenon.html,
  5. andere linsen für audi a4 b6,
  6. unterschiede xenon A8d2
Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  4. Xenon

    Xenon: Hallo, hat jemand ne anleitung, wie ich die xenonanlage aus meinem 97er ack ausgebaut kriege, ohne was kaputt zu machen. will das ganze zum...