Xenon Zündgerät defekt.

Diskutiere Xenon Zündgerät defekt. im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo nur zur Info an alle, die einen der ersten A4 ab Bj ende 2001 mit Xenonlicht haben. Bei mir hat das Zündgerät den Geist aufgegeben, da...

  1. zaubel

    zaubel Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nur zur Info an alle, die einen der ersten A4 ab Bj ende 2001 mit Xenonlicht haben.
    Bei mir hat das Zündgerät den Geist aufgegeben, da Wasser in das Gehäuse eingetreten ist und dort einen Kurzschluß erzeugt hat. Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall sein wird, denn das Gerät ist Teil des Scheinwerferbodens und normalerweise nicht zu sehen. Nimmt man den Scheinwerfer heraus, sieht man unten eine etwa 7x12 cm große Metallplatte. Das ist das Zündgerät. Die Dichtung, die das Gerät und den Scheinwerfer nach unten abdichtet ist ein Scherz und das Gehäuse des Gerätes ist nur zusammengepresst. Meiner Meinung ein Frage der Zeit, daß dort Wasser eintritt, und damit sind 280 EUR im Eimer.
    Ich würde empfehlen, das Gerät unten zusätzlich abzudichten.
    Zum Glück hat Audi das wohl relativ kurz nach Einführung dieses Modells bereits geändert.
     
Thema: Xenon Zündgerät defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 xenon defekt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16164-xenon-zuendgeraet-defekt.html

    ,
  3. xenon zündgerät defekt

    ,
  4. Zündgerät Audi A4,
  5. Audi a6 4b zündgerät,
  6. zündgerät audi tt 8n,
  7. audi tt xenon scheinwerfer zündgerät,
  8. xenon licht audi a6 defekt,
  9. zündgerät xenon licht,
  10. Audi A4 Xeonlicht defekt,
  11. audi a3 8l xenon defekt,
  12. audi a4 8e xenon defekt,
  13. Problem mit Xenon Scheinwerfer Audi A4 b6 8e,
  14. zündgerät pinbelegung,
  15. zündgerät defekt xenon,
  16. audi a4 b6 xenon scheinwerfer defekt,
  17. vw xenon defekt,
  18. xenon defekt audi,
  19. audi a4 xenon defekt,
  20. Xenon zündgerät rasselt beim schüteln,
  21. Audi A6 4F xenon zündgerät,
  22. audi a6 4b zündgerät xenon kurzschluß,
  23. autdi tt 8n xenon zündgerät,
  24. xenon brenner zündgerät tauschenaudi tt 8n,
  25. xenon d2s zündgerät reparieren
Die Seite wird geladen...

Xenon Zündgerät defekt. - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  4. Zündgeräte für Golf IV Xenons

    Zündgeräte für Golf IV Xenons: Hallo, ich suche dringend 2 Zündgeräte für die Xenonscheinwerfer des Golf IV. MfG Jan