xenon zu dunkel !?

Diskutiere xenon zu dunkel !? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe den Eindruck, dass mein Xenon Abblendlicht (Fernlicht ist Halogen) viel zu dunkel ist und außerdem gelblich. Dies scheint innerhalb...

  1. #1 A6Newfan, 20.02.2012
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Hallo,
    habe den Eindruck, dass mein Xenon Abblendlicht (Fernlicht ist Halogen) viel zu dunkel ist und außerdem gelblich. Dies scheint innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten zu passieren. Anfangs ist es also weiß und wird dann ziemlich dunkel. Während der Fahrt, gerade auch bei nasser Fahrbahn sieht's aus, wie beim 6-Volt-Trabbi. Können also die Xenons evtl. aus Altersgründen verschleißen, so dass dieser Effekt auftritt? Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 Unregistriert, 20.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    normalerweise kriegen xenons einen lilastich, wenn sie kurz vorm ableben sind. aber gelblich? hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
     
  3. #3 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja eigentlich lila, aber gut ich würde jetzt hier auch erstmal zu neuen Brennern raten. Wie sehen denn die Scheinwerfer ansonsten so aus? Teilweise sind die ja schon extrem geschädigt durch zahlreiche minimale Steinschläge und durch die UV-Strahlung, sodass es bei vielen kein Luxus wäre, die gesamten Scheinwerfer zu ersetzen.
     
  4. #4 A6Newfan, 21.02.2012
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Also es ist tatsächlich so, dass sich Farbton und Helligkeit zwischen Ablendlicht und Blinker kaum unterscheiden. Das Scheinwerfer"glas" sieht mit bloßem Auge nicht vergilbt aus. Steinschläge sind auch nicht zu sehen. Wenn man ganz nah und genau hinschaut, erkennt man lediglich ca. 1-2 cm am oberen Rand des Scheinwerfers oberflächlich kleine minimale Risse, die wohl vom Verschwinden der Weichmacher im Laufe der Zeit herrühren könnten. Aber irgendwie wird's wohl daran liegen, denn der Farbton geht eindeutig ins Gelbe und nicht in Richtung lila.
     
  5. #5 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann würd ich es zuerst mit einem neuen Xenonbrenner versuchen bzw. mit 2 neuen Xenonbrennern.
     
  6. Rebon

    Rebon Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich schonmal bei unserem Mercedes (ML 270), da wurden die Xenons auch Gelb und waren am ende kaum noch von Halogenlampen zu unterscheiden.
    Laut Werkstatt sind das aber ganz gewöhliche Alterserscheinungen wenn das Xenon fast alle ist.
    Viel gerede, kurzer Sinn: neue Lämpchen rein und alles wieder super!
     
  7. #7 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    gibts da denn unterschiede, wie die xenonbrenner den abflug machen? dachte immer die werden lila?
     
  8. #8 fuchs_100, 24.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Regel verfärben sie sich rötlich/lila, aber gibt natürlich auch andere Erscheinungsbilder. Manche verfärben sich garnicht und beginnen zu flackern.
     
  9. #9 A6Newfan, 12.03.2012
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Vielen Dank für die Tipps und Infos. Hab's riskiert und die Brenner jetzt selbst gewechselt und bin von dem neuen Licht total begeistert. Eine Investition von einer halben Stunde Zeit und 55,- EUR pro Seite, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.
     
  10. #10 Unregistriert, 12.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    gut, wieder was dazu gelernt, auch gelblich können die xenons werden.

    was für welche hast denn jetzt gekauft? marke oder noname?
     
  11. #11 A6Newfan, 13.03.2012
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Die Philips ColorMatch D2S 85122 CM. Sicher gibt's noch welche für mehr Geld, aber ob die unbedingt auch besser sind!? Hab preislich erstmal den Mittelweg probiert und bin gespannt, wie lange sie halten.
     
  12. #12 Unregistriert, 13.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    marke zu dem preis, das ist aber auf jeden fall gut. hätte mit mehr gerechnet.
     
Thema: xenon zu dunkel !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon dunkel

    ,
  2. xenon zu dunkel

    ,
  3. A6 4b xenon schwach

    ,
  4. werden xenon lampen schwächer,
  5. audi A6 4f xenon dunkel,
  6. audi q7 scheinwerfer zu schwach,
  7. xenon scheinwerfer schwach,
  8. xenon licht zu dunkel,
  9. a6 4f xenon zu schwach,
  10. xenonlicht schwach,
  11. Xenon Schwach ,
  12. audi a6 xenon zu dunkel,
  13. touareg xenon lila,
  14. audi a6 xenon licht schwach,
  15. xenon scheinwerfer zu dunkel,
  16. audi a6 4b xenon zu dunkel,
  17. audi a6 4f xenon flackert,
  18. xenon licht schwach,
  19. audi a6 xenon dunkel,
  20. audi a6 4b schlechtes licht,
  21. Audi A3 scheinwerfer Xenon Dunkel,
  22. audi a6 4f xenon schwach,
  23. können xenon scheinwerfer schwächer werden,
  24. a6 4f schlechtes xenon,
  25. touareg xenon schwach
Die Seite wird geladen...

xenon zu dunkel !? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  4. XENON bei Bora sehr dunkel

    XENON bei Bora sehr dunkel: Hallo, ich habe einen Bora Variant Bj. 2000 mit XENON Scheinwerfern. ICh habe nun das Problem, dass die Scheinwerfer nach meinem subjektivem...