xenon eintragen für golf 3

Diskutiere xenon eintragen für golf 3 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; xenon eintragen für golf 3 weis einer von euch wie es mit der eintragung von xenon im golf3 ausieht? hab mir meine golf4lock schienwerfer auf...

  1. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    xenon eintragen für golf 3

    weis einer von euch wie es mit der eintragung von xenon im golf3 ausieht? hab mir meine golf4lock schienwerfer auf xenon umgebaut. die brenner und vorschaltgräte sind aus einem a3 scheinwerfer und jetzt weis ich nicht was der tüv und die sheriffs dazu sagen werden!
     
  2. Daniel

    Daniel Gast

    Hi,
    hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?
    Automatische Leuchtweitenregulierung?
    Das wäre mal das erste.
    Da du an den Original Scheinwerfer wohl "rumgenbastelt" hast, wird auch die ABE für den Scheinwerfer verlorgen gegangen sein.
    Brauchst wahrscheinlich ne extra Abnahme für den Scheinwerfer.
    Aber kenn mich mit ABE auch nicht aus.
    MfG Daniel
     
  3. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das mit der reinigungsanlage und der automatischen leuchtweitenregulierung war auch schon mein gedanke denn die habe ich nicht!
    aber es gibt ja nachrüstsätze zu kaufen und da weiß ich nicht ob die erlaubt sind, weil im prinzip ist es ja bei mir nichts anderes! habe auch an den scheinwerfern nicht großmächtig rumgebastelt, nur den deckel hinten etwas ausgefeilt, damit das dicke kabel zum vorschaltgrät duchpasst! sonst alles noch orginal oder eben golf4lock-scheinwerfer.
     
  4. Daniel

    Daniel Gast

    hast du das ganze auch wieder gut abgedichtet?
    hab schon öfters gesehen, dass die scheinwerfer dann von innen beschlagen.
    mfg daniel
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also wenn Reinigung und Höhenregulierung nachgerüstet sind, kannst Du beim TÜV vorfahren. Allerdings wird der ein Einzelgutachten erstellen, da dieser Umbau sicherlich vorher nicht so durchgeführt wurde und die Scheinwerfer nicht dafür vorgesehen sind.

    Die Golf4lookScheinwerfer sind Reflektorschienwerfer und keine Linsenscheinwerfer. Die Streublendung wird recht hoch sein und sicherlich zu keiner Zulassung führen.

    Ich hätte an Deiner Stelle die Golf4 Xenonscheinwefer anchgerüstet. Da mußt Du zwar Motorhaube anpassen lassen usw, aber das sieht besser aus und Du hast im Endeffekt gleich ne ABE mit dabei, da es kein Umbau ist und nur orig, VWteile verbaut sind.
     
  6. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @daniel
    ja hab ich gemacht da gibts keine probleme

    @julian
    mit der streublendung habe ich eigentlich keine probleme, denn das sind brenner aus einem ziemlich aktuellen a3xenonklarglas-scheinwerfer, in dem die neuere generation der brenner schon verbaut sind, die nicht nach oben streuen!
    ja das mit den golf4 scheinwerfern war mir zu teuer, denn die momentane lösung hat mich keine pfennig gekostet und ich habe mir gedacht ich probiers einfach mal aus.
     
  7. #7 SonGoku, 11.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Die D2S- Brenner aus dem A3 dürfen nicht in Reflektorscheinwerfern verwendet werden. Diese sich für Linsenscheinwerfer (DE) konzipiert. Für Freiflächenscheinwerfer, wie du sie hast, müssen D2R- Brenner verwendet werden

    Siehe auch hier
     
  8. #8 Micha1980, 11.08.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Sehr interessante Sache!
    Kann man von deinem Umbau mal ein paar Bilder sehen?
     
  9. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @songoku
    danke dir für diese informaion dann wurde ich falsch informiert! ich habe doch die falschen brenner drin! wobei ich eigentlich keine ahnung mit der streublendung habe!

    @micha
    das ist bei den golf4lock-werfern gar kein probelm alte birne raus, brenner rein, stecker auf brenner etwas fester aufdrücken und verriegeln, dann in den deckel hinten eine kleine rundung reinfeilen damit das kabel zum vorschaltgrät durchpasst, dann gut abdichten damit kein wasser reinläuft und einfach statt des abblendlichtes das vorschaltgrät anklemmen nun nur noch die orginalen 10A sicherungen gegen 15A sicherunge austauschen und fertig!
     
Thema: xenon eintragen für golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon golf 3 eintragen

Die Seite wird geladen...

xenon eintragen für golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  4. Xenon

    Xenon: Hallo, hat jemand ne anleitung, wie ich die xenonanlage aus meinem 97er ack ausgebaut kriege, ohne was kaputt zu machen. will das ganze zum...