Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???

Diskutiere Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht??? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die...

  1. #1 Bikerboy-GF, 16.11.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Hallo,

    ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen
    Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die Motorlaufleistung beträgt 132.000

    Der Händler meint das man den Zahnriemen nicht neu machen könne weil er schon (bestimmt) Gemacht wurde und man den nicht bei 10.000 km nochmal wechseln könne Quittung und unterlagen zum wechseln sind nicht vorhanden und Inspektion 120er wurden nach meiner meinung nicht gemacht weil 1 im Checkheft keine eintragungen sind und 2 im auto service aufleuchtet

    Daten zum Auto
    2.0 TDI
    132.000 Laufleistung
    140PS
    BJ:05
    limusine
    WWWZZZ3CZ6P012341
    MKB:HDV

    bilder von dem Zahnriemen habe ich auch gemacht wenns weiterhilft

    LG Aziz
    Foto 2.jpg
    Foto 1.jpg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Bikerboy-GF, 16.11.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Der Händler hat dieses Auto aus einer Auktion oder etc.
    der vorbesitzer ist unbekannt.

    ist auch sehr fragwürdig das er behaupten kann das dieser Zahnriemen schon vor 10.000km gewechselt wurde!!!!!!!

    so wie er aussieht!!!!

    LG Aziz
     
  4. #3 Bikerboy-GF, 16.11.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Selbst die Schraube von der Spannrolle sieht so aus als währe da nie ein schlüssel angesetzt wurde,
    ich bitte im schnelle hilfe

    Danke schonmal im vorraus.
     
  5. #4 Bikerboy-GF, 16.11.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Selbst die Schraube von der Spannrolle sieht so aus als währe da nie ein schlüssel angesetzt wurde,ich bitte um schnelle hilfe.
    Danke schonmal im vorraus.
     
  6. #5 fuchs_100, 16.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    100%ig kann man es nicht sagen, außer er wäre wirklich gerade erst reingekommen - dann sieht man, dass er neu ist. Der sieht mir eigentlich eher nicht so aus, als wäre er neu. Es sind keine Abdrücke/Schleifspuren an den Langlöchern der Nockenwellenräder zu sehen und normal müsste man da irgendwelche Arbeitsspuren sehen. Ich würde der Sache nicht trauen und ich würde ihn so oder so nochmals erneuern. An Spannrolle oder Wasserpumpe ist meist ein Herstellungsdatum sichtbar (Ausbau notwendig). VW schreibt zwar den Wechsel der Spannrolle beim ersten Wechsel noch nicht vor - sie wechseln sie aber trotzdem immer mit, da ein ganzer Rep-Satz verbaut wird, worin diese enthalten ist. Die haben garkein Interesse nur den Riemen zu wechseln.

    Wäre er bei VW gewechselt worden, so könnte man es in der Reparaturhistorie bei VW sehen. Ein anderer verbaut meist keinen Zahnriemen von VW, sondern einen von Conti oder einem anderen Anbieter im Zubehör.

    Meines Erachtens ein schlecht gewartetes Fahrzeug - so wie du es hier darstellst.

    Lass es dir doch vom Händler schriftlich geben mit seiner Unterschrift, dass er dafür garantiert, dass der Zahnriemen bei dem und dem Kilometerstand gewechselt wurde. Dann wirst gleich sehen, dass er das nicht macht - weil er es garnicht weiß.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bikerboy-GF, 09.12.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Vielen dank für die Antwort der Zahnriemen wurde tatsächlich nicht gewechselt,
    danke nochmal für die schnelle Hilfe

    LG Aziz
     
  9. #7 Bikerboy-GF, 09.02.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Danke der Zahnriemen wurde nicht gewechselt ^_^ vielen dank für deine hilfe
     
Thema: Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüfen ob zahnriemen gewechselt wurde

    ,
  2. woran erkennt man das der zahnriemen gewechselt wurde

    ,
  3. wie kann man feststellen ob der zahnriemen gewechselt wurde

    ,
  4. kann man sehen ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  5. wo sehe ich wann zahnriemen gewechselt wurde,
  6. http:www.pkw-forum.de36761-woran-erkennt-man-ob-zahnriemen-gewechselt-wurde.html,
  7. wie erkennt man ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  8. woran erkenne ich dass der zahnriemen gewechselt wurde,
  9. zahnriemen gewechselt oder nicht,
  10. kann man erkennen ob ein zahnriemen mal getauscht wurde,
  11. wie erkennt man ob zahnriemen gewechselt wurde,
  12. verschlissenen zahnriemen erkennen,
  13. woran erkennt man ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  14. woran erkennt man das der zahnriemen gewechselt werden muss,
  15. audi tt wann merkt man zahnriemen,
  16. woran erkenne ich ob mein zahnriemen gewechselt werden muss,
  17. woran erkenne ich ob die spannrolle gewechselt wurde ,
  18. audi a4 b7 2.0 tdi Zahnriemen wechseln,
  19. audi a3 2.0 tdi zahnriemen MAKIERUNGEN,
  20. woran erkenne ich ob der zahnriemen getauscht wurde audi a6,
  21. woher erkenne ich ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  22. woher weiß ich ob zahnriemen gewechselt werden muss,
  23. wie feststellen ob zahnriemen gewechselt wurde,
  24. Kann man prüfen ob der zahnriemen getauscht wurde,
  25. woran erkennt man zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Hausräumung - woran unbedingt denken?

    Hausräumung - woran unbedingt denken?: Hallo! Vor knapp zwei Jahren ist mein Großvater gestorben und meine Oma wohnt seit einem Monat im Heim, deshalb werden wir das Haus nun...
  2. Motoröl zu heiß, woran kann das liegen?

    Motoröl zu heiß, woran kann das liegen?: Hoi, nach meinen letzten Reperaturmaßnahmen habe ich nun das Problem das das Motoröl zu heiß wird. Wobei es noch keine kritische Temperatur ist...