Woher weiss ich ob das passt?

Diskutiere Woher weiss ich ob das passt? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi Leute! Wollte mir nächste Woche einen Satz Federn für meinen 6n2 holen... Folgende kombinationen kommen da für mich in frage 40/40 60/40...

  1. #1 SirHenry, 31.08.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Wollte mir nächste Woche einen Satz Federn für meinen 6n2 holen...

    Folgende kombinationen kommen da für mich in frage

    40/40
    60/40
    60/60 -> falls das geht mit org. stoßdämpfer


    woher weiss ich jetzt wenn ich eine von denen drin hab, das sie mir der tüv
    abnimmt, oder is da ne abe bei? krieg ich evtl. prob. mit den winterreifen ??

    vielleicht habt ihr ja auch ein paar empfehlungen für mich.... [​IMG]

    DANKE!
     
  2. #2 SirHenry, 01.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    huhu [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Gast

    hi,
    ich würde dir 60/40m empfehlen, aber das kommt immer auf denjenigen an, der das Auto fährt ! Müsstest also keine großen Probleme beim TÜV damit haben, solange die Federn für dein Fahrzeug zugelassen sind !
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    60/60 würde ich nicht bei original dämpfer empfehlen.
    im Derby habe ich 60/40 und koni dämpfer und seitdem ich mein Steilheck habe, weiß ich auch warum die vorderen konidämpfer knapp 300€s gekostet haben. Koni bietet einen unbeschreiblichen Fahrkomfort gegenüber dem 80/80 Lowbudget Fahrwerk aus dem Steilheck.
    und solange die Gutachten bei den Federn dabei sind und nach §19.2 zulässig sind, ist die TüV abnahme kein problem!
    Achte auf die 50 cm vom Boden bis zur Unterkante der Lichtaustrittsfläche ...
     
  5. Gast

    Gast Gast

    hehe, habe in meinem Polo3 2f Steilheck auch die Konidämpfer, und 60/60 Federn und ich muss sagen, das es echt knallhart ist ! Irgendwie hat es schon einen dom(vorne links) leicht erwischt, naja, muss so ziemlich auf jede bodenwelle achten, denn wenn ich da mal schneller drüber fahre, dann hab ich das amaturenbrett in der hand ! [​IMG]
     
  6. #6 6N@Berlin, 01.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ab einer tieferlegung von mehr als 40mm schreiben die meisten hersteller gekürzte dämpfer vor. was der tüv dazu sagt, weiß ich nicht genau, aber ich würde auch sport-dämpfer verbauen, allein von den fahreigenschaften her!
     
  7. #7 SirHenry, 02.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt ein fahrwerk bestellt...50/40 tieferlegung...wollte es nicht zu tief haben wegen dem komfort der sollte bleiben

    danke für die antworten!
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal viel spass beim einbau! und vergiß nicht fotos zu machen, die interessieren uns!

    wenn du fragen hast, dann weißt du ja wo du sie beantwortet bekommst [​IMG]
     
  9. #9 SirHenry, 03.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Einbauen wird es mein Schwiegervater, der wird mir das mal zeigen, und Fotos mach ich auch [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Gast

    selbst ist der mann [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so schwer ist das nicht selber zu machen, aber es ist gut einen Erfahrenen dabei zu haben. Hast du so ein "Jetzt helfe ich mir selbst buch"? da steht vieles drin wie es geht und welches Werkzeug man braucht, ob ggf. ein spezieller Schlüssel gebraucht wird und der Ferderspanner.
    ich empfehle dir, wenn nicht eh im gutschten steht, nach dem einbau deine spur einstellen zu lassen, denn durch den umbau veränderst du ja deine Fahrwerk geometrie. d.h. du hast eine schlecht eingestellt Spur, dein Wagen zieht nach links oder rechts und deine reifen nutzen sich schnell ab und sind dann unbrauchbar.
     
  12. #12 SirHenry, 03.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, da hab ich auch mal drüber nachgedacht, werd ich wohl auch machen lassen...

    Ne ich werd mir das mal ansehen wie das geht, beim nächsten mal mach ich's dann selber...

    Wo läßt man sowas machen, beim TÜV (Spur einstellen) ?
     
  13. Gast

    Gast Gast

    wieviel kostet es eigentlich ungefähr ?!? sich die spur einstellen zu lassen
     
  14. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ATU 51€s, ansonsten jeder Reifendienst, Pit stop, Premio oder wieso alle heißen
     
  15. Gast

    Gast Gast

    boah 51 Euros ??? dafür kann ich mir ja 17 Döner kaufen ^^
     
  16. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    aber das fahrverhalten ist was ganz anderes, zu malen war es bei mir total von nöten, da ich bei meinem G-Umbau neue spurstangen verbaute und diese überhaupt nicht eingestellt waren.

    ist aber schön das du genauso gerne wie 6N@Berlin und ich Döner ißt!
     
  17. Gast

    Gast Gast

    [​IMG]
    aber mein auto is mir lieber als ne hand voll döner ^^ (auf jedenfall wird nix in meinem auto gegessen... und nichtraucherauto ^^)
     
  18. #18 SirHenry, 07.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So habs drunter, hab das Teil von ebay mal gekauft dieses highline fahrwerk was da von der firma csr-tuning drin war....also ich bin wirjklich begeistert [​IMG]

    Fotos kommen noch, und spur einstellen muss ich auf jedenfall, hab nen tierischen sturz an der va
     
  19. #19 polo_fahrer, 08.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    mal ne blöde frage von mir:
    was ist der unterschied zwischen spur einstellen und achsvermessung?

    thx
     
  20. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    achsvermessung: kontrolle ob die Räder fluchten, und die Spureinstellung ist die mechanische Korrektur.
     
Thema:

Woher weiss ich ob das passt?

Die Seite wird geladen...

Woher weiss ich ob das passt? - Ähnliche Themen

  1. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...
  2. Woher Strom für´s Handy?

    Woher Strom für´s Handy?: Hallo Leute, hab vor einer Wopche meinen Passat B7 Variant bekommen, und möchte nun meine Handy im Auto laden können ohne dauernd den Kabelsalat...
  3. NEUE Servoleitung?, nur woher???

    NEUE Servoleitung?, nur woher???: Hallo! Fahr einen Audi C4 Bj.92 2.3 AAR. Fürs nächste Pickerl muss ich die obere Servoleitung neu machen, jetzt hab ich ein bisschen im Internet...