Wo sitzt die Zündspule beim Scirocco?

Diskutiere Wo sitzt die Zündspule beim Scirocco? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo allesamt, brauch mal schnell Hilfe. Wo genau sitzt denn die Zündspule oder auch der Anlasser beim Scirocco? Wollte eben losfahren, tut...

  1. SVW

    SVW Gast

    Hallo allesamt,

    brauch mal schnell Hilfe. Wo genau sitzt denn die Zündspule oder auch der Anlasser beim Scirocco? Wollte eben losfahren, tut sich nix mehr. Jetzt dachte ich, mit 1-2 Hammerschlägen aufn Anlasser könnte es wenigstens klappen. Nur wo sitzt das Ding?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 03.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am Getriebe dran. Am besten das Fahrzeug wegschieben bzw. anschleppen, sofern es am Anlasser liegt. Wenn ihm der Saft fehlt, dann fremdstarten.
     
  4. SVW

    SVW Gast

    Ok, es war nicht der Anlasser.

    Die Batterie war komplett hinüber. Ein befreundeter KfZler kam rüber und hat durchgemessen. Die Batterie lieferte rein gar nichts mehr. Von jetzt auf gleich.

    Gut, der Schaden lag jetzt bei ca. 80€, das kann ich verschmerzen.
     
  5. #4 fuchs_100, 04.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, wird wohl ein Zellenschluss sein. Dann war aber auch Beleuchtungsmäßig nicht mehr viel los beim Einsteigen.
     
  6. SVW

    SVW Gast

    Wie gesagt, es ging nichts mehr. Keine Beleuchtung, kein Anlassen, nichts was mit Strom funktioniert hat funktioniert.

    So wie es aussah war es aber auch noch die erste Batterie. Die dürfte dann gut und gerne 10 Jahre gehalten haben. Ist eigentlich ok für das Alter ;-)

    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, die Instrumentenbeleuchtung erscheint mir heller, kann das sein?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Der wird mit Sicherheit auch schon einen Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung haben. Evtl. bist du dort hingekommen.
     
  9. SVW

    SVW Gast

    Also bewusst sicher nicht.

    Ist aber auch nicht viel heller nun, man merkt es aber.


    Naja, jetzt bin ich erstmal froh das mein Schätzchen wieder läuft.
     
Thema: Wo sitzt die Zündspule beim Scirocco?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule scirocco

    ,
  2. scirocco zündspule

    ,
  3. wo sitzt die zündspule beim passat

    ,
  4. Wo sitzt Zündspule,
  5. wo sitzt die zündspule beim golf 3,
  6. wo ist der pollenfilter beim vw Scirocco,
  7. zündspulen beim pkw,
  8. zündspile scirocco 3,
  9. wo sitzt die zündspule passat 35 i,
  10. wo sitzt zündspule beim passat,
  11. zündtrafo passat 35i,
  12. wo sitzt die zündspule passat,
  13. wo sitzt die zündspule beim passat 3b,
  14. wo ist die zündspule passat 3b,
  15. wo ist die zündspule golf 1,
  16. wo sitzt die zündspule passat 35i,
  17. wo sitzt die zündspule beim vw passat,
  18. wo sitzt die zündspule golf 1,
  19. wo sitzt die zündspule beim vw passat 3b,
  20. wo sitzt die 4 zündspule scirocco,
  21. vw scirocco 3 wo sitzt der pollenfilter,
  22. wo sitzt die Zündspule Golf 3,
  23. wo sitzen zündspule golf4,
  24. wo sitzt der pollenfilter beim scirocco 3,
  25. wo sitzt der pollenfilter scirocco 3
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt die Zündspule beim Scirocco? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

    A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?: Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...
  4. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...